Ich dachte daß der Teig auf die Heizung muß daß er geht
hab gemeint der braucht warm

danke für deine Tips
jetzt kann wirklich nichts mehr schiefgehen
morgen probiere ichs
auf ein neues

meld mich nach dem Backprogramm
LG Araxie
Moderator: Aurera
vielleicht weil Du in Deutschland lebst?Sternkeks hat geschrieben: Bei Brot bin ich merkwürdiger Weise eh recht pingelig: .
als ich 2002 viel unterwegs war habe ich immer bei den Bäckern buchstäblich von jeder Sorte Brot die sie hatten einen ganzen Laib mit nach Köln genommen. Und jedes Brot schmeckte anders - gut! Als ich das erste Mal hier bei Claudius war und wir kurz vor meiner Abfahrt zum Bäcker gingen, dachte die Verkäuferin ich wär ne Verrückte. Ich fragte "wie viele Sorten Brot haben Sie?" Ihre Anwort: sie zeigte wortlos auf die ganzen Regale hinter sich und fragte dann, "welches wollen Sie denn?" Ich meinte nur, "dann geben Sie mir davon eines und welche haben Sie noch?" Und so "arbeitete" ich mich durch sämtliche Brotsorten. Es waren ungefähr 15 - 20 verschiedene Brote die ich dann mit nach Hause nahm. Und meine Kinder waren voll begeistert. Als ich später hierher zog, erkannte mich die Bäckereiverkäuferin gleich wieder, denn eine Kundin, die von allen Brotsorten jeweils einen ganzen Laib (egal wie groß und schwer) kaufte und ALLES mitnahm kommt wahrscheinlich nicht so oft vor. Das habe ich allerdings damals auch bei den Freunden in Berlin gemacht. Und weil der eine Bäcker dort nur 7 verschiedene Brotsorten hatte, habe ich gleich noch den zweiten Bäckerladen aufgesucht und kam mit 16 Broten von Berlin nach Hause.Betty hat geschrieben:...... viel Auswahl an dunkleren Brote. Wir verlassen Deutschland immer mit schmackhaften Brot im Gebäck...