Hmmm, Oberzicke, ehrlich, ganz ehrlich? (und ganz ehrlich
NICHT gegen dich persönlich, denn
DU musst schließlich damit rumlaufen)
Ich finde diese viereckigen "Schaufeln" bei allen ganz fürchterlich, aber nuttig würde ich nicht sagen! (Fällt man damit nicht durchs Klopapier???)
Merkwürdiger Weise findet man jedoch diese Fingernägel eher selten bei Mädels/Frauen der "Upper-Class"
Ist ja aber Geschmacksache, das einzig Positive sehe ich darin, dass man der Person die Hand- und Nagel
pflege anmerkt.
Denn ungepflegte oder womöglich abgefressene Fingernägel kommen in meiner Negativliste noch vor den "Schaufeln"!
Eher würde ich mal was gegen die Nagelhaut tun, denn die macht den Nagel klein, wenn sie zu weit draufwächst.
Klar, ich hab gut reden, meine Fingernägel sind von Natur aus groß, der vom kleinen Finger ist, ohne über die Kuppe zu stehen,
ganze 1,3 cm lang. Ich halte meine Nägel ganz kurz, man sieht sie nicht, wenn man auf die Handfläche schaut, und vorn feile ich sie
rund im selben Bogen wie die Nagelwurzel, sodass der komplette Nagel ein gleichmäßiges Oval ist.
Lackieren mach ich auch seit Jahren nicht mehr, weil das meine Nägel ziemlich geschädigt hat. Ich hab solch eine Nagel"feile" mit
der man in drei Schritten die Nägel auf Hochglanz polieren kann, das sieht dann aus wie Klarlack - und blättert nicht ab!!!
Und nochmal, das war meine ganz persönliche ehrliche Meinung zur
SACHE und sollte dich persönlich um Himmels Willen nicht beleidigen!!!
Hier meine Hand (manno, dass ich sooo krumme Finger hab...

)