ich heiße Natascha bin 16 Jahre und leider furchtbar kurzsichtig. Bin ne richtige Blindschleiche mit Dioptrienwerten, die schon peinlich sind. Mittlerweile sinds links -15,25 und rechts -16,75

Na ja, weil ich Kontaktlinsen trag, störts mich eigentlich gar nicht mal so sehr.
Ärgerlich find ich aber, dass es leider keine Farblinsen in meiner Stärke gibt. Wo ich farbige Linsen wirklich vermisse ist, wenn ich orientalisch tanze. Die Freundin meiner Mutter ist Ägypterin und weil ich öfter mal ihre Kleine zum Baby Sitten da habe, gibt sie mir dafür etwas Unterricht im klassischen orientalischen Tanz. Also nicht so furchtbar wild sondern sehr weiche Bewegungen. Mir macht das unheimlich Spaß, vor allem auch die Gestaltung der Kostüme, Accessoires und das entsprechende Make-Up.
Und die jeweils passende Augenfarbe wäre natürlich noch das Sahnehäubchen. Ich probier's zwar immer wieder mal mit Farblinsen meiner Mutter mit -6 Diops, weil ich fürs Tanzen ja nicht unbedingt was sehen muss. Aber wenn mir Alisha etwas zeigen will, wird’s natürlich peinlich. Sie weiß zwar dass ich dann einfach nur "rührend" hilflos bin und bleibt deshalb immer so nah wie möglich bei mir. Aber mehr als einen verschwommenen Farbklecks kann ich dann natürlich trotzdem nicht erkennen.
Ist echt zum heulen.
Wenn's wenigstens farbige Linsen mit -12 Dioptrien gäb. Ich muss ja nicht sehen wie ein Luchs…
Liebe Grüße
Natascha