Bahhhh, meine "köstliche" Hundestory von eben:
Cara ist ja verrückt nach ihrem Bällchen und rennt uns auf Schritt und Tritt damit hinterher.
Damit nicht genug, sie schmeißt ihn uns vor die Füße, damit wir ihn wegtreten und sie ihn fangen kann. Man stolpert ab und zu recht übel drüber!
Haben wir aber was anderes zu tun, dann versenkt sie ihn eben in der Schubkarre, mit der wirs Holz für den Kachelofen ans Haus fahren,
schmeißt ihn in den Mörteleimer, der grad gerührt wird, legt ihn auf den Gartentisch, wenn wir dort stehen und reden, oder...
LEGT IHN IN DEN WÄSCHEKORB 
mit der Wäsche, die ich eben frisch und duftig, sauber gewaschen, von der Leine genommen hab.
Es ist ja nicht nur ein Bällchen, nein, das Teil ist glitschig von Hundespucke und klebt voll Gartenerde, weil es auch schonmal verbuddelt wird...
Manno, ich hab sie dermaßen angebrüllt, dass sie im Schweinsgalopp entsetzt zu Herrchen gerannt ist und sich hinter ihm versteckt hat.
Sie kennt ja keine ernsthafte Strafe, ein einfaches strenges "Nein!" in normaler Lautstärke hat bisher immer ausgereicht.
O.K. es ist inzwischen wieder gut, und Hundi war "dem Kaiser zu reich", als ich wieder "guter Hund, mein braver Schatz..." gesagt hab!