3D-Filme im Kino

Diskutieren und mitreden...
sasa_handmade
3D-Filme im Kino

Beitrag von sasa_handmade »

Gestern war ich zum ersten Mal mit meiner Tochter in einem 3D-Film. Wow, ich bin total beeindruckt. In der Werbung vor dem Film kam ein Spot von diesem bunten Gummikonfekt, welches dann scheinbar im ganzen Kino rumgeschwebt ist. Da ich ja so ein Schisshase bin, was Höhen und Geschwindigkeiten anbelangt, wollte ich die Brille schon wieder abziehen. Aber der Film war dann doch (für mich) erträglich. Wir haben "Fluch der Caribik" gesehen. Am Anfang glaubte man voll im Wasser zu stehen. In manchen Szenen, die in kleinen Räumen spielten und mit unzähligen Kerzen beleuchtet waren, konnte man auch den Qualm der Kerzen richtig sehen. Man glaubte mit in diesem Raum zu sein. Neben mir saß eine junge Frau, die irgendwelche Kanbberdinger gegessen hatte und die eigenartig rochen. Dadurch kam es mir manchmal sogar so vor, als könnte ich den Qualm riechen.
Den Film selber fand ich ganz ok. Aber das 3D-Erlebnis war einfach nur toll. Wobei das vielleicht in anderen Filmen noch intensiver sein kann. Ich hätte mir mehr Effekte gewünscht wie in diesem Werbespot.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Ivi
Re: 3D-Filme im Kino

Beitrag von Ivi »

Ja das ist schon toll, wir haben letztes Jahr Alice im Wunderland mit Johnny Depp in 3D gesehen. Im Moment ist ja leider nichts mit Kino, kann ja den Zwerg schlecht mitnehmen. :wink:

Fluch der Karibik 4 habe ich auch schon die Tage gesehen, allerdings in 2D, den Film fand ich etwas lahm, der hatte kaum noch was mit den ersten 3 Teilen zu tun, war ja nicht mal die alte Crew, außer ein paar wenigen Leuten.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
stella

Beitrag von stella »

meine kinder lieben die 3d filme. mein mann auch! total begeistert, maenner eben....
ich bin fuer solche neumodischen sachen *gg* nicht unbedingt zu haben.
was mich an dem ganzen stoert sind die preise. 12 euro fuer eine vorestellung. popcorn plus cola usw.
geknabbert werden will ja auch. wer kann sich das leisten??
Ivi

Beitrag von Ivi »

Da hast du recht Stella, deshalb holen wir uns meistens auch gar nichts, außer vllt. eine Cola.
sasa_handmade

genau stella, das ärgert mich auch total. Gut einmal pro Woche ist ja günstiger, aber trotzdem noch teuer. Und der Lacher ist, dass sie einen dann mit "nur 1 €" Parkgebühren locken wollen :?
Mein Mann geht absolut nicht ins Kino, weil er das genkabber der anderen nicht ab kann.
Aber Kinderfilme in 3D :P da freu ich mich ja schon drauf, wenn mein Mäusezahn so weit ist.
David Ben Gurion
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Kino? Was ist das??? :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Johanna

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:Kino? Was ist das??? :lol:
Mit der Frage warst Du schneller wie ich :lol: :lol:
stella

Beitrag von stella »

ich weiss zwar was kino ist, aber brauchen tu ich es auch nicht unbedingt.
mein letzter erwachsenenfilm war "schindlers liste". da war ich hochschwanger mit meinem
heute fast 17 jaehrigen sohn. :D
seither hab ich im kino nur noch zusammen mit meinem kids kinderfilme gesehen, oder harry potter
oder so. und wisst ihr was, ich hab keinen einzigen davon genossen.
ich mag diese kategorie an filmen nun mal nicht. ganz im gegenteil zu meinem mann. der liebt diese
filme, und hat an den meisten mehr freude als die "kinder"
Ivi

Beitrag von Ivi »

Na da hättest du deinen Mann mit den Kindern ins Kino schicken sollen! :lol: Ich kenne zwar auch Kino und mag es auch (wenn es nicht so voll ist), aber es ist einfach zu teuer und so gehen wir auch nur selten hin. In fast 5 Jahren waren wir zwei oder drei mal im Kino.
stella

Beitrag von stella »

@ivi der war sehr oft abwesend....musste also mama herhalten.
Ivi

Beitrag von Ivi »

Achso, naja hast es ja überlebt. :wink: Warst aber eine liebe Mama!
Oberzicke

Beitrag von Oberzicke »

Das Kino ist für mich ein " Must Have " :roll:

Es gibt bestimmte Filme die " Nur " auf der großen Leinwand einfach genial zur Wirkung kommen. Egal ob 3-D oder nicht.

Titanic, Avatar, The Kings speaks um nur einie zu nennen. Im Kino kann ich ganz im Film versinken und abschalten, da höre ich auch kein geknabbere mehr.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Luzie

Beitrag von Luzie »

Ich bin jetzt nicht so der Kinoliebhaber, wenn gehe ich meist mit meiner Tochter mal, und wenn dann,
dann gehört für mich das Schleckern dazu, lass mich leben, ich schmatze leise :wink: .

Im 3D-Film war ich noch nicht, da stört mich schon wieder, dass ich die ganze Zeit, so eine Brille aufsetzen muss.

GlG Luzie
stella

Beitrag von stella »

@ivi wenn meine liebe zu den kindern daran gemessen wird, was ich alles (ungern) gemacht habe
nur damit sie zufrieden waren, haett ich heute einen heiligenschein. :mrgreen:
sasa_handmade

@luzie - ich dachte auch, dass mich die Brille stören würde, da ich ja auch schon eine eigene trage. Aber die hab ich gar nicht gemerkt - die sind richtig angenehm groß und leicht.

So oft gehe ich auch nicht ins Kino, aber das war jetzt wieder mal eine spontane Gelegenheit mit meiner Tochter was zu unternehmen. Meistens dreht sich ja jetzt alles um ihren von mir heiß gelieben Sohn :D, oder wir unternehmen zu dritt etwas, wo natürlich auch der Lütte im Mittelpunkt steht. Naja und die Mama braucht die Mama eben auch manchmal zum bauchmizeln :wink:

@oberzicke - ich sehe das wie Du, manche Filme wirken einfach im Kino wesentlich besser. Aber das Sofa ist dann doch bequemer :?
David Ben Gurion
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“