Wisst ihr noch?
Re: Wisst ihr noch?
Spinnen ect. bringe ich immer mit meinem großen Aquariumkascher ins Freie...da verletzen sie sich nicht.
Und wenn sie draussen sind ...oh was sind die happy.
Und wenn sie draussen sind ...oh was sind die happy.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
- Sternkeks
- Moderator
*lach* Towanda, mit den Worten:"Geh draußen spielen!" entlasse ich unsere Spinnen, wenn ich mal eine im Haus habe auch in die "Freiheit",
aber ob sie bei Schnee, Eis oder Regen darüber wirklich glücklich sind?
Nicht erschrecken: da, wo sie mich nicht stören, lasse ich die eine oder andere auch da, wo sie ist. Mich freuts dann immer, wenn sie ne Mücke oder Fliege
gefangen haben und verspeisen. In der Werkstatt-Toilette füttere ich seit zwei Jahren eine dicke Spinne, die ganz oben in einer Ecke ihr wunderschönes
kunstvolles Netz hat mit dicht geponnener "Höhle". Ab und zu werfe ich meiner "Thekla" eine K.O. - geschlagene Fliege da rein und schaue zu, wie sie aus ihrem Versteck
geschossen kommt, die Beute einwickelt und abschleppt...
Ein Haus, in dem sich Spinnen wohlfühlen, ist in jedem Fall ein gesundes Haus, nur dürfen sie nicht überhand nehmen!
aber ob sie bei Schnee, Eis oder Regen darüber wirklich glücklich sind?
Nicht erschrecken: da, wo sie mich nicht stören, lasse ich die eine oder andere auch da, wo sie ist. Mich freuts dann immer, wenn sie ne Mücke oder Fliege
gefangen haben und verspeisen. In der Werkstatt-Toilette füttere ich seit zwei Jahren eine dicke Spinne, die ganz oben in einer Ecke ihr wunderschönes
kunstvolles Netz hat mit dicht geponnener "Höhle". Ab und zu werfe ich meiner "Thekla" eine K.O. - geschlagene Fliege da rein und schaue zu, wie sie aus ihrem Versteck
geschossen kommt, die Beute einwickelt und abschleppt...
Ein Haus, in dem sich Spinnen wohlfühlen, ist in jedem Fall ein gesundes Haus, nur dürfen sie nicht überhand nehmen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Spinnen zeigen gesunde Luft an .....
Das ist ja alles richtig und schön und gut, trotzdem kann ich die Viecher (Spinnen und anderes Getier) absolut nicht ausstehen und diejenigen die sich bei mir in die Wohnung trauen leben meistens nicht mehr lange. Wenn ich weiß dass so ein Getier hier kreucht und fleucht kann ich nicht schlafen, deshalb bin ich so radikal. Manchmal versuche ich sie aber auch zu retten, zB wenn sich eine Wespe oder so hier rein verirrt hat und nicht schon total panisch ist versuche ich sie wieder raus zu schmeißen. Nur wenn ich merke sie wird panisch und meinen Sohn oder den Hund gefährdet sehe greife ich zur Klatsche oder ähnliches.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Kescher kaufen...mit einem Prospekt oder ähnlichem abdecken und raus...
Ist wirklich prima.
Und kommst garantiert nicht mit dem Tier in Berührung.
Ist wirklich prima.
Und kommst garantiert nicht mit dem Tier in Berührung.
- sasa_handmade
Liebe Towanda, bei mir ist nur das Problem, dass ich nicht mal mehr den Käscher anfassen könnte, so gruselt's mich vor den Dingern. Alles andere Kleingetier schicke ich auch einfach wieder nach draußen.
Und Sternenkeks, ich stimmt Dir zu. Die Netze sehen einfach faszinierend aus. Wenn ich morgens mit Nando gehe und der Tau liegt auf den Spinnennetzen stehe ich auch oft davor und staune. Dann darf da auch gerne eine Spinne drin sitzen. Da halte ich einfach genügend Abstand und dann ganz flinke Füße dran vorbei
Und Sternenkeks, ich stimmt Dir zu. Die Netze sehen einfach faszinierend aus. Wenn ich morgens mit Nando gehe und der Tau liegt auf den Spinnennetzen stehe ich auch oft davor und staune. Dann darf da auch gerne eine Spinne drin sitzen. Da halte ich einfach genügend Abstand und dann ganz flinke Füße dran vorbei

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
David Ben Gurion
- Sternkeks
- Moderator
Komischerweise habe ich einen panischen Ekel vor zermatschtem Kleingetier: benutzte Fliegenklatsche - bähhhh, Autoscheibe von Hand saubermachen - NIEEEEE, eher geh ich zu Fuß oder nehme den Kärcher her, also von daher werden auch meine Hausspinnen vorm Erschlagen verschont. Ich brauch allerdings keinen Kescher, mir reicht ein altes Marmeladenglas - extra und nur dafür! Das steht zusammen mit einem dicken Stück Papier immer griffbereit: Glas über das Vieh stülpen, Papier einschieben zwischen Glasrand und Mauer/Fensterscheibe und dann raus damit, weil, anfassen würde ich freiwillig keine Spinne/Wespe/ Biene/Fliege/Mücke, nicht tot und nicht lebendig...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
also ich schlage die Viecher tot, nehme Kehrschaufel und Besen und ab dafür....da bin ich rigoros....
Als ich vor Urzeiten in Wasserburg am Bodensee lebte, da hatte ich eine Erdgeschosswohnung mit Fensterläden. Die machte ich aber nie zu - lohnte sich einfach nicht. Hinter dem Haus Holzstapel - vor dem Haus Garten.....wozu also. Aber dann musste ich die Holzläden doch mal sauber machen und seit dieser Zeit ekele ich mich vor Spinnen. Die sassen hinter den Läden dick und fett - Spinne an Spinne - so viele auf einem Haufen hatte ich noch nie gesehen. Da bin ich dann auch mit dem Gartenschlauch "drüber gegangen". Allein schon beim Schreiben und zurück erinnern krieg ich schon wieder Gänsehaut und es schüttelt mich.
So im einzelnen stören sie mich nicht - anfassen? nein danke, auch keine Bienen, Wespen, Mücken, Frösche oder Regenwürmer. Und in Köln hatten wir im Garten jede Menge kleine Frösche. Aber Gottseidank auch viele Vögel jeglicher Art......
und die Regenwürmer haben die Kinder für meinen zweiten Mann gesammelt, der war leidenschaftlicher Angler.
Als ich vor Urzeiten in Wasserburg am Bodensee lebte, da hatte ich eine Erdgeschosswohnung mit Fensterläden. Die machte ich aber nie zu - lohnte sich einfach nicht. Hinter dem Haus Holzstapel - vor dem Haus Garten.....wozu also. Aber dann musste ich die Holzläden doch mal sauber machen und seit dieser Zeit ekele ich mich vor Spinnen. Die sassen hinter den Läden dick und fett - Spinne an Spinne - so viele auf einem Haufen hatte ich noch nie gesehen. Da bin ich dann auch mit dem Gartenschlauch "drüber gegangen". Allein schon beim Schreiben und zurück erinnern krieg ich schon wieder Gänsehaut und es schüttelt mich.
So im einzelnen stören sie mich nicht - anfassen? nein danke, auch keine Bienen, Wespen, Mücken, Frösche oder Regenwürmer. Und in Köln hatten wir im Garten jede Menge kleine Frösche. Aber Gottseidank auch viele Vögel jeglicher Art......
und die Regenwürmer haben die Kinder für meinen zweiten Mann gesammelt, der war leidenschaftlicher Angler.
@Towanda: Für das Getier Geld ausgeben? Nee, wirklich nicht! Und wo soll ich mit dem Krabbelzeugs hin? Vom Balkon schmeißen? Wird alles platt gemacht oder weggesaugt wenn ich es zu eklig finde.
Nun...am Ende wird es der Mensch sein, der plattgemacht wird....Ivi hat geschrieben:Wird alles platt gemacht oder weggesaugt wenn ich es zu eklig finde.
Der Mensch bzw. die Menschheit macht sich selber platt. Ich hoffe bloß, dass alle doch noch mal wach gerüttelt werden, wenn die Katastrophen langsam immer mehr werden.
Ja richtig erst macht er aber die Tiere und die Umwelt platt...und am Schluss ist er selber dran...die letzten machen das Licht aus.
- OOONicoleOOO76
Ivi hat geschrieben:Der Mensch bzw. die Menschheit macht sich selber platt. Ich hoffe bloß, dass alle doch noch mal wach gerüttelt werden, wenn die Katastrophen langsam immer mehr werden.
Hatten wir nicht schon genug Katastrophen, wobei unschuldige drunter leiden müssen?
Ich denke immer an die Tiere und die Kinder, die das viele Leid nicht verstehen und nichts ändern können,
aber wir könnten es, tun es aber leider zu wenig.

Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
und das Alltägliche wundervoll.
Kurzes Up Date von mir...
Die Familie lebt zur Zeit getrennt.
Hund auch wech...angeblich beim Mann...
Frau und Kinder leben immernoch in unserem Haus.
Die Familie lebt zur Zeit getrennt.
Hund auch wech...angeblich beim Mann...
Frau und Kinder leben immernoch in unserem Haus.