Fast Fuffzig

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
fairysale
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 11:16
Wohnort: NRW

Fast Fuffzig

Beitrag von fairysale »

Hallo!

Im Herbst gehe ich in die zweite Lebenshälfte über, und habe mich eben gefragt ob Girlie-Frisuren (Zöpfe, Kopftuch) dann noch "statthaft" sind. Die guggel-Suche nach Frauen über 50 hat mich dann hierhergebracht.

Es sind gewiss mehr Frauen weit unter 50 im Internet unterwegs, aber da ich mein Alter nicht ändern kann, noch die Tatsache rückgängig machen kann dass es in meiner Jugend kein Internet für jedermann/frau gab... was soll Frau machen? Muss man halt als alte Tussi surfen :lol:

Ich finde die Themenauswahl hier schön, da ist viel für mich dabei: Garten, Handarbeiten, Basteln.

Nur mit Hausarbeit und Kochen, da hab ich es nicht so. :mrgreen:

Ich heisse Bärbel, und bin gespannt wie es hier so ist .....
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Ivi »

Hallo Bärbel, herzlich Willkommen hier!

Also ich bin erst ca. halb so alt wie du. :wink: Ich denke, dass Frauen über 50 nicht so wie früher rumlaufen müssen, oder wie meine Oma heute. Aber ich denke auch, dass sie nicht vergessen sollten, dass sie keine 15 mehr sind und da finde ich Miniröcke bis kurz unterm Hintern, Bauchfreie Tops und High-Heels einfach extrem daneben. Am besten noch total verbrannte Sonnenstudio-Lederhaut dazu. :lol: Gegen Zöpfe und Co sind sicher nichts einzuwenden, aber man sollte schon noch etwas Würde behalten, oder seh ich das falsch?

Viel Spaß hier!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Luzie

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Luzie »

Hallo Bärbel, und Herzlich Willkommen hier,
und dann gleich mit so einem Startthema *lach*, nein, das ist völlig oki, beschäftigt mich nur derzeit gerade sehr.

Ich weiss, 47 ist kein Alter, aber es kommt natürlich immer drauf an, von welcher Perspektive man es sieht,
für meine Tochter (fast 18), bin ich alt, für meine Mutter über 70, in den besten Jahren,
und ich selbst sehe mich in der Seele jung geblieben, dennoch gereift, gern auch noch verrückt,
modisch, aber da wiederum dem Alter entsprechend, kurzen Minirock würde ich nicht mehr tragen ohne Legging,
leider feststellend, das eben nun doch zu sehen ist, dass ich keine 30 mehr bin, hinzu kommt, dass ich durch anfangende Wechseljahresymptome unfreiwillig dran erinnert werde,
ausserdem tiefgründige Gedanken, denen ich mich nicht entziehen kann, und so weiter und so fort . . .

Leute, das ist heut nicht mein Tag :wink: ,

Bärbel bekomme keinen Schreck, ich kenn mich so selbst nicht :wink: .

Na dann, ganz doll viel Spass hier,
ganz lieb grüßt Luzie
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5206
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Sternkeks »

HI, Bärbel, du Jungspund! :wink:
Lass dir von einem ollen Weib ganz herzlich

Willkommen bei uns!

sagen.

Das Alter ist nur äußerlich, was ich als Kind nie verstanden habe, dass Oma immer sagte, eigentlich fühle ich mich nicht wie ...,
jetzt verstehe ich es: wenn ich die Augen schließe, bin ich immer noch dieselbe wie mit 20/30, nur, der Spiegel und der Ausweis
sagen was Anderes! :(
Es läßt sich halt nicht ändern, also muss man damit leben. Wer lange leben will, muss das Altern eben in Kauf nehmen, stimmts?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Mama48 »

Erstmal ein herzliches :126: hier bei uns.
Also das mit dem Alter sehe ich auch nicht so eng, man kann es ja nicht ändern.... :(
Aber das Alter bringt auch Vorteile, man hat mehr Lebenserfahrung und das hilft oft.
Im Kopf fühle ich mich auch noch nicht wie 53 (nochlange nicht!!!!), aber äußerlich sieht man es natürlich daß ich keine 20 mehr bin. Aber was solls, meine Falten zeigen eben meine Reife und die bleiben wo sie sind :lol: und Dank der Forschung gibt es Haarfarbe die die Grauen überdeckt. Sport ist nicht mein Ding :sleep: aber deßwegen bringe ich täglich auch einige Kilometer zusammen und habe genug Bewegung im Haushalt, Teilzeitjob und im alltäglichen Leben. Bin immer am Machen und Tun. Andererseits gönne ich mir aber auch meine Auszeit ab und zu, man ist ja nicht mehr die Jüngste :wink:
In Sachen Kleidung würde ich meine Jeanshosen und T-Shirts für nichts in der Welt hergeben, den Faltenrock hebe ich mir auf für wenn ich alt bin :mrgreen:


LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4238
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Johanna »

lach mich weg über die Antworten hier
Hallo Bärbel - herzlich willkommen in unserer Runde.
Tja und da ich mit Riesenschritten auf die 70 zugehe bist Du ja fast noch ein Jungspund :lol: :lol:
wenn ich meine Haare länger tragen würde, dann kämen für mich auch Rattenschwänze á lá Pippi Langstrumpf in Frage, aber eigentlich nur beim putzen......da ich aber Sturmfrisur habe - weiss obendrein (und das schon sehr lange) kann ich nicht mehr damit dienen. Ja früher .......da sah das anders aus, Zopf oder Pferdeschwanz gebunden ergab einmal Frisör gespart zum Schneiden :wink:
Minikleid hätte ich mit 50 aber auch nicht mehr angezogen, dafür mag ich meine Jeans und bequemes T-Shirt viel zu sehr. Und Leggins kamen für mich sowieso auch früher nur beim Sport infrage.
Leider konnte ich mir Kleider nicht aufheben für die Zeit wo ich alt bin, wie Mama bemerkte, ich musste mir ein Kleid für die Hochzeit meines jüngsten Sohnes kaufen - aber das ist auch schon über 12 Jahre her und hängt seitdem im Schrank :lol:
Und alt? was ist das eigentlich? Auszeichnung? Dann bin ich gerne dabei :lol: :lol:
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von sasa_handmade »

Ha, heute Mittag sass ich auf der Terrasse, sehe so an mir runter und frage ich mich, ob mich nicht zu jugendlich für mein Alter anziehe :lol:
Bärbel für Dich zur Info - ich bin gerade 48 geworden und habe 4 Enkelkinder :141:

Nun mit dem Minirock tue ich mich auch langsam schwer. Wobei das kein Verzicht ist, ich fühle mich darin einfach nicht mehr wohl. Aber kurze legere Kleider auf Leggins -das ist einfach nur bequem und wenn man sich in den Klamotten gut fühlt, gibt man sich auch entsprechend.
Zöpfe würde ich mir auch machen und @Johanna - Pipi-Langstrumpf-Zöpfe in Grau finde ich tichtig toll.
Zu Kopftüchern mag ich lieber nichts sagen, weil ich die Dinger nicht leiden kann :(
Mit dem älter werden hatte ich von 39 bis 45 so meine Probleme, aber wenn mich jetzt jemand danach fragt, bin ich eigentlich stolz drauf.
Und wenn man mit Stolz sagt: ICH BIN FÜNFZIG :112:(nich fuffzich :148: ), fühlt man sich auch schon viel besser.

Herzlich willkommen hier Bärbel :140:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4238
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Johanna »

:lol: :lol: Sasa-handmade das erinnert mich an ein Telefonat - vor Urzeiten.
Eine meiner Cousinen ist ein Jahr jünger wie ich. Als sie ihren 40. Geburtstag feierte (das ist Ewigkeiten her *lol*) rief ich sie an und meinte zu ihr "Ich begrüße Dich herzlich im Kreis der Vierzigjährigen"....sie stöhnt nur, sagte..." hör bloss auf, ich hab ein halbes Jahr Albträume gehabt, dachte mein Leben ist vorbei...." ich bekam damals einen Lachanfall. Als ich sie anlässlich eines Besuches hier bei mir darauf ansprach, wusste sie nichts mehr davon....mittlerweile ist sie auch ganz stolze Oma und wartet drauf, dass ihre zweite Adoptivtochter auch die Kurve kriegt, heiratet und den Enkelsegen vermehrt.....
im übrigen bin ich auch stolz drauf schon mit Ende 20 "Oma" gewesen zu sein (Stiefkinder habe ich so einige) und im geheimen: ich fand und finde das auch voll cool
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Mama48 »

Nochmal wegen dem älter werden.....
Geht es auch auch so daß je älter man wird sich der Geschmack beim Schuhekaufen verändert? :-)
Also ehrlich jetzt, jetzt gehe ich mehr nach was bequem ist.... :-)
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Oberzicke »

:laola: Herzlich Willkommen :lol:

Bin 63 iger Baujahr und stehe mit einem Bein schon in der 50 ig. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich trrage die Haare lang und wie ich es will. Piratenkopftuch ist ein " must have " im Kino gewesen. Teil 4
Flitze auch schon mal in kurten Jeans und Turschuhe mit Top zum Edeka zum einkaufen , na und ???
Wo steht geschrieben Frauen um und ab der 50 ig tragen bitte Kopftuch und einen Müllack :mrgreen:

Natürlich laufe ich nicht Bauchfrei oder so rum, ( geht nicht wegen meines natürlichen Rettungsringes den ich immer dabei habe ).
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von sasa_handmade »

@mama - bequeme Schuhe kaufe ich schon immer, weil ich recht verkorkste Füße habe. Auf Mode habe ich dabei nie verzichtet. Man muss nur etwas mehr Geduld haben. (Mein Mann musste im Urlaub mal eine geschlagen Stunde auf mich warten und der Verkäufter bekam fast einen Nervenzusammenbruch :lol: )
Und die Mode hat sich so zu meinem (sicher auch anderen) Vorteil verändert. Früher hatte ich mit meinen 45kg auf 1,65m immer enge Klamotten an. In den letzten Jahren hat sich die Figur aber doch ganz schön verändert. Ich hab jetzt 67kg und finde, dass sich auch die Hüftknochen verändert haben. Naja und von Taillie rede ich gar nicht. Aber die Sachen die man heute zu kaufen bekommt - gerade in den Läden für junge Leute - sind meistens leger und bequem. Das ist auch bei den Schuhen so. Da macht es doch gar nichts aus, wenn man kleine Problemzonen kaschieren will.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von sasa_handmade »

ach so - @johanna - meine erste Enkelin habe ich mit 39 bekommen. Da war ich soooooooooo froh, dass ich in Hamburg wohnte und das Enkelchen in Aschaffenburg geboren wurde. Aber jetzt, wenn ich mit meinem Mäusezahn unterwegs bin und die Leute denken er wäre mein Sohn, wachse ich um 10cm und sage ganz stolz, dass er mein Enkel ist.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von gaby2112 »

:lol: ich hab es schon hinter mir :roll:
heute fünfzig werden ist doch ganz anders als früher
hab von meinen kindern zum geburtstag konzertkarten bekommen für die gruppe scooter 8)
freu mich schon riesig
am 25.6 geht es ab nach hamburg :wink:
da muss man erst fünfzig werden um die gruppe einmal live zu erleben :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=hRqAOyXL15Q
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4238
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Johanna »

sasa_handmade hat geschrieben:ach so - @johanna - meine erste Enkelin habe ich mit 39 bekommen. Da war ich soooooooooo froh, dass ich in Hamburg wohnte und das Enkelchen in Aschaffenburg geboren wurde.
lach ich hängte Windeln auf die Leine (damals war grad die älteste Tochter der zweiten Brut geboren), der Stiefsohn kam aus dem Haus in den Garten gelaufen und rief: "Mutti, Mutti, die Ela hat....." die Enkelin kam ihm nachgewetzt und schrie: "aber Oma der Markus hat mich..." lach die Leute die vorbeigingen schauten ganz verdutzt und ich hab mich amüsiert..... :lol:
damals war ich 28. Und stolz wie Oskar war ich wenn mich "mein Großer (damals 20)" zu einem Eis einlud und er der Bedienung klar machte, dass ich seine Mama wäre und nicht seine ältere Freundin..... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Ivi »

Hihi Johanna, das kann ich mir gut vorstellen, du hast aber auch wirklich eine sehr außergewöhnliche Familie, da kannst du dich sehr glücklich schätzen. :)

@Mama: Also auch ich kaufe eigentlich nur Schuhe, die auch bequem sind, falls mal nicht war es aber ein Versehen, einfach vorher nicht gemerkt. Nur seit der Schwangerschaft hab ich da auch Probleme. Sonst habe ich immer 39 getragen, die sind jetzt aber oft zu klein, 40 aber zu groß. :? :roll: *ächz* Letztens hatte ich Glück und hab mal wieder was gefunden, da habe ich auch gleich zugeschlagen und drei paar gekauft. :wink:

An alle die Leggings unter Kleidern oder Röcken tragen: Das ist ja wohl sowas von ein modischer Fehltritt!!! Wird Zeit, dass das wieder aus der Mode kommt, da bekommt man ja Augenkrebs wenn man sowas sieht. *würg* Also wenn dann ohne oder mit Strumpfhose bitte schön. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“