Fast Fuffzig

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Ivi »

Also jetzt muss ich mal wieder ganz naiv fragen, was der Begriff "Badewannensparmodell" bedeutet? :shock:

Sowas wie auf dem unteren Bild (auch auf dem oberen) finde ich ok, allerdings auf dem oberen sieht das irgendwie nach "Putzen" aus, wenn es nicht so durchsichtig wäre. :lol: Das auf dem unteren würde ich sogar auch anziehen, wenn ich die Figur dafür hätte.

Ich suche jetzt lieber nicht nach Beispiel-Bildern was ich ´meinte, was verboten aussieht, aber ich denke das ist jetzt allen klar.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5211
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Sternkeks »

*grins* das obere ist absolut nicht mein Geschmack, das ginge als Malerklamotten zum Renovieren bei mir durch, und sowas wie das untere ziehe ich furchtbar gern (z.B. in ca 10 Min.) an - mit etwas kürzerem Shirt - mein Schlafanzug!
@cystuskraut, "Jeans" gibts auch in leichtem Stoff, da wär mir eine Leggins definitiv viel zu warm, so eng wie die anliegen. Dann schon lieber nen weiten, schlabbrigen Hippie-Rock, aber bis zum Boden!

*lach* und ein Badewannensparmodell ist so dick, dass es in der Badewanne nur gaaaaanz wenig Wasser braucht, weils ja wegen der Masse so viel Wasser verdrängt und die Wanne überlaufen würde, wenn man sie normal füllen würde -> spart also enorm viel Wasser!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4248
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Johanna »

danke Sternkeks für die Erklärung...genauso ist das gemeint und Sasa hatte das auch gleich richtig gedeutet :lol: :lol:

@ Ivi Du kannst ja auch netterweise "Rittersport Schokolade" dazu sagen......
quadratisch - praktisch - gut
wenn Dir das lieber ist.

Also Leggins liegen mir auch viel zu eng an. Und wenn es warm ist dann gibts doch die weiten, schlabberigen 3/4 Hosen aus dünnem (nicht durchsichtigem) Stoff. Crinkle-Röcke fast bis zum Boden (jedenfalls bei meiner Größe). Und zu Hause liebe ich meine Oma-Kleider. Da engt nichts ein, das ist luftig hat weder Reissverschluss noch Knöpfe....irgendwann mach ich mal ein Bild von dem Ding, damit man sehen kann, was ich meine.

Leute wisst Ihr eigentlich noch den Ursprung dieses Threads? Wir quatschen da über alles mögliche, Klamotten, Alter usw. und dabei war es doch eigentlich eine Vorstellung ..... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Ivi »

Vielen Dank für die Erklärung. Ich dachte mir schon, dass damit ein ziemlich dicker Mensch gemeint ist, aber wusste nicht wie der Begriff zustande kommt.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5211
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Sternkeks »

Sacht ma, "kriecht" so ein Kleid oder Shirt nicht beim Gehen zwischen die Beine, weils an der Leggins haften bleibt? Beim unteren Foto sieht mir das genau so aus, und bei der Kombination als Pyjama ist das tatsächlich so, aber damit geh ich ja auch nicht auf die Straße, ist also nur lästig und nicht soooo wichtig!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
fairysale
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 11:16
Wohnort: NRW

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von fairysale »

@Ivy: das mit dem Kinderkriegen im fortgeschrittenen Alter sehe ich genau wie Du.

Ich habe das erste mit 24 und das dritte mit 37 bekommen... ich würde es immer wieder machen, aber man merkt den Unterschied. Wenn das Kind noch jung ist, ist man selber...na ja, halt älter. Man ist nicht mehr so schnell und wenidig wie mit Mitte 30, was ja ok ist. Aber wenn man dann ab 40 Kinder bekommt, ist ma halt ein älteres Modell wenn das Kind in die Pubertät kommt.

Ich würde aber sagen, nicht jede(r) "schafft" es, zur optimalen zeit Kinder zu bekommen. Mein Bruder ist ein gutes Beispiel. Er wird dieses jahr mit Mitte 40 erstmals Vater. Gewollt hat er es seit er Mitte 20 ist, die erste Frau ist mit einem Internetchat durchgebrannt, die nächste wollte keine Kinder usw usw. Bis er nun endlich eine dauerhafte Partnerschaft aufgebaut hat und es zum Nachwuchs kam, hatten wir ihn eigentlich schon alle abgeschrieben. Er ist eine der wenigen Ausnahmen, bei denen ich ein Auge zudrücken würde wenn es um späte Elternschaft geht.

Aber wenn ich all die Filmsternchen sehe, die erst 20 Jahre Karriere machen und wenn dann gar nix mehr geht in die Elternschaft einsteigen.... nee, das geht ja garnicht.


Thema Leggins zu Kleid:

ICH finde es toll! Ich weiß noch wie ich in den 80ern mit Leggins rumgelaufen bin. Ich hatte alle möglichen verrückten Modelle, meist selbstgemacht. Ich hätte was drum gegeben, die mit kurzen Röcken kombinieren zu können, aber da wäre ich echt mit aufgefallen (negativ)
Heute trägt man Kleider ÜBER Jeans, was mir jedes Mal ins Auge springt, weil ich es so ungewöhnlich finde, aber als Styling-Idee finde ich es wirklich klasse!

Wie verlinkt ihr die Fotos? Wir sollen doch keine externen links einstellen, aber Fotos auf eigenen webspace übertragen bedeutet ja auch, dass man die Rechte am Foto besitzt....
cystuskraut

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben:@cystuskraut, "Jeans" gibts auch in leichtem Stoff, da wär mir eine Leggins definitiv viel zu warm,
:lol: :lol: @sternkeks, bei 30 Grads ziehe ich auch keinerlei leggings an :lol:

Momentan stehen meine Sommerkleidchen hoch in Kurs :wink:

Im Winter ziehe ich auch solche Teilchen über Jeansleggings an. Furchtbar gern sogar und tragen nicht auf.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4248
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Johanna »

fairysale hat geschrieben:Wie verlinkt ihr die Fotos? Wir sollen doch keine externen links einstellen, aber Fotos auf eigenen webspace übertragen bedeutet ja auch, dass man die Rechte am Foto besitzt....
Zuerst musst Du ein Foto auf Deinen eigenen Rechner abspeichern - aber schau drauf, dass es "frei" ist, wenn Du dann ein Foto auf Deinem eigenen Rechner hast kannst Du es mit verschiedenen Bilduploaddiensten hier hochladen da gibts u.a.
h**p://picr.de/
h**p://directupload.net/
h**p://imageshack.us/

und noch so einige mehr.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Ivi »

@fairysale: Es gibt natürlich gute Gründe erst später zu bekommen und dazu sage ich auch gar nichts. Muss ja im Prinzip auch jeder selber wissen, wäre nur für mich nichts. Aber hat sich ja auch erledigt. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
fairysale
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 11:16
Wohnort: NRW

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von fairysale »

*hmmm*, also freie Bilder gibt es nicht so arg viele. Aber ich könnte besagte Stylingideen anziehen, knipsen und dann sind sie eh meins :mrgreen:

*15 Kilo abnehmen* *ommmmm*
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Ivi »

Am Freitag ist meine Mama 50 geworden und auf dir Frage von Kollegen, wie es ihr denn geht, sagte sie "Mir könnte es gar nicht besser gehen!". Das fand ich toll.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Oberzicke »

Also ich halte es genau so , wie die Politiker mit der Rente :mrgreen: " Null-Runden "

Dieses Jahr werde ich nicht 48 Jahre alt sondern " zum 8 ten Male 40 "
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und die 50 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ha der lache ich ins Gesicht , soll sie nur kommen :wink:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4248
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Johanna »

ach Oberzicke, was biste doch noch herrlich jung! Könntest fast meine Tochter sein :lol: :lol:
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Oberzicke »

Johanna hat geschrieben:ach Oberzicke, was biste doch noch herrlich jung! Könntest fast meine Tochter sein :lol: :lol:

Nun das bist du auch liebe Johanna :mrgreen: Juppi Hesters könnte dein Vater sein, und der lebt doch noch. :mrgreen:
Man ( Frau ) ist so alt wie sie sich fühlt und nicht so alt wie der Perso es ihr vorschreibt :roll: :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Fast Fuffzig

Beitrag von Ivi »

Wie recht du hast Oberzicke, nur fühle ich mich manchmal wie 80. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“