Gewichtszunahme

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Johanna

Gewichtszunahme

Beitrag von Johanna »

also ich habe mal kurz die Zeit überschlagen, die Sasa hatte, um ihrem Riesenbaby wieder ein kleines Polster anzufüttern. Sie schrieb folgendes:
sasa_handmade hat geschrieben:........ Dazu gibt es ab sofort keinen normalen Kaffe mehr für den Herzallerliebsten, sondern eine Wundermilch, die ich auf der Fitnes-HP gefunden habe. .......
Morgen Früh schick ich ihn auf die Wage und nächsten Freitag dann wieder. Jetzt is' nämlich Schluss mit Lustig - ich will mein Reich wieder haben :twisted:
Das ist nun schon eine Weile her und mich würde brennend interessieren, ob Sasa etwas Erfolg hat.....
sasa_handmade
Re: Gewichtszunahme

Beitrag von sasa_handmade »

Liebe Johanna, Du weißt ja sicher, dass Männer schlimmer als kleine Kinder sind und alte Männer wieder zu kleinen Kindern werden :lol:
Aber etwas hat er schon zugenommen und er mamft auch brav, was ich ihm vorsetze. Nur gegen eiweishaltige Energiespender wehrt er sich, weil da beim ersten Mal der Blutzucker so derbe in die Höhe gesprungen ist :roll:
Und dann haben wir ja auch (allein bei ihm) an mehreren Fronten zu kämpfen. Viel größer wurde das Problem (kurz nach meiner Auszeite hier), dass aus meinem workaholic ein depremiertes Faulbündel geworden war. Aber jetzt hat er wieder Spass an der Arbeit, kommt meistens zum Mittag nach Hause und ruht sich dann aus.
Er ist von 45 auf 54kg hoch, ernährt sich aber noch immer vorwiegend von der Sondenkost.
Die Rezepte von Dir, sind ALLE gut bei ihm angekommen. So langsam kommt auch meine eigene Kreativität wieder. :127:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
mary

Beitrag von mary »

sasa_handmade hat geschrieben: Er ist von 45 auf 54kg hoch, ernährt sich aber noch immer vorwiegend von der Sondenkost.
Das ist doch schon ein gewaltiger Erfolg, Sasa, ich gratuliere euch beiden!

Welche Sondenkost trinkt er? Gibts doch diese hochkalorische, 1,5 Kcal pro Mililiter, immerhin mehr, als die übliche SK, wo nur eine Kalorie in einem Mililiter steckt.
Johanna

Beitrag von Johanna »

sasa_handmade hat geschrieben:Aber etwas hat er schon zugenommen und er mamft auch brav, was ich ihm vorsetze.
na prima - das ist ja schon mal ein Schritt auf den Weg des Erfolges.....
sasa_handmade hat geschrieben: Viel größer wurde das Problem (kurz nach meiner Auszeite hier), dass aus meinem workaholic ein depremiertes Faulbündel geworden war. Aber jetzt hat er wieder Spass an der Arbeit, kommt meistens zum Mittag nach Hause und ruht sich dann aus.
Sasa gib ihm Zeit, auch er musste das seit vielen Jahren immer wieder überstehen und auch bei Deinem Göga ist ja irgendwann die Decke erreicht. Hauptsache ist doch, dass er wieder langsam Spass an der Arbeit findet. Es wird schon besser werden, glaub mir - und er hat doch Dich - Du bist stark!
sasa_handmade hat geschrieben: Er ist von 45 auf 54kg hoch, ......
dazu sag ich nur: Herzlichen Glückwunsch
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Toll @sasa, ich freue mich für Euch.
sasa_handmade

@mary: keine ahnung was das fürn Zeug ist. Ich weiß nur, dass er erst normale bekam, dann für Diabetiker, dann wieder normale und da er die Diabetiker besser verträgt, nun wieder die. Da ist der Grundbedarf (wie drei normal Mahlzeiten pro Tag) drin, den er braucht um bei Kräften zu bleiben. Aufbauen muss er durch Erhohlung und was sonst noch so in ihn reingestopft wird :mrgreen: Da bekommt er dann eben sein Mittag und wenn er will ein Sahnetörtchen, oder wonach ihm ist. Weils trotzdem nicht richtig funktioniert hat, haben wir uns jetzt noch die Astronautennahrung verschreiben lassen. Die bekommen zB auch Entzugspatienten nach dem Entzug, weil die da auch so unheimlich abnehmen und so ...

Euch allen ganz ganz lieben Dank :127: für die moralische Unterstützung und Dir Johanna ganz bsonders :123:
David Ben Gurion
Ivi

Beitrag von Ivi »

Das klingt doch toll sasa! Und ich freue mich wieder von dir zu hören, hast hier echt gefehlt! Ich wünsche euch, dass es weiter so gut geht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
mary

Beitrag von mary »

sasa_handmade hat geschrieben:@mary: keine ahnung was das fürn Zeug ist.
Ich meinte Fresubin Energy Drinks:

w*w.enterale-ernaehrung-trinknahrung.de/fresubin.htm
sasa_handmade

ja mary, er bekommt die Variante mit viel drin. Danke für den Link, da fällt mir nämlich ein, dass wir uns die eigentlich auch mit der Sondenkost zusammen liefern lassen könnten und er mehr von dem trinkt, anstatt seine ollen Früchtequarks aus dem Supermarkt.
David Ben Gurion
mary

Beitrag von mary »

Gern gemacht, Sasa :D
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“