Ich bin im April diesen Jahres in eine neue Wohnung gezogen. Ich wohne in einem Haus mit ca. 6 Wohnungen und so zieht sich das hier durch das ganze Viertel. Ich hatte anfangs ziemlichen Stress mit der Wohnungsbaugenossenschaft hier, dabei ging es um so allerlei Kleinigkeiten.
Ich hab das Gefühl beobachtet zu werden und keine Ahnung warum. Ich bekam nun also vor kurzen, einen seltsamen anruf auf meiner Handy Mailbox. Ein Mann sprach drauf und teilte mir mit, das er gesehen hätte, wie ich angeblich den Müll in die falsche Tonne geschmissen hätte (bzw. er nicht richtig sortiert war) und er es als Pflicht als Ordnungsliebender Bürger sieht, andere zu kontrollieren, er würde das demnächst nochmal überprüfen.
Nun stellt sich mir die Frage: Darf ein anderer meinen Müll einfach durchwühlen? Fraglich ist auch, woher hat er meine Handynummer? Ich hab ein mulmiges Gefühl im Magen und bedenken.
Ich bin versucht kleine nachrichten in meinem Müll an ihm zu verstecken und abzuwarten was geschieht.
Wie sieht das nun aber ehrlich gemeint rechtlich in so einem Fall aus? Und habt ihr schon mal so etwas erlebt?