sie ist eine 10 jährige Malteser/Terrier Mischlingshündin und der BESTE HUND DER WELT (ist ja eh klar) !
Jetzt hat Nera etwas Pech mit mir ( Frauchen ) , entweder bin ich zu bequem oder zu kaputt (6 Std. hinterm Postschalter gestanden)
um mit ihr um die Häuser zu ziehen. ( armer Hund )........, könnte man denken, wäre da nicht ihr persönlicher
PERSONAL-TRAINER (kein Scherz)
wir wohnen im Obergeschoß, wo Nera die meiste Zeit des Tages auf der Loggia, im Liegestuhl verbringt.
Im Erdgeschoß befindet sich das Büro meines Göga`s, von wo aus man direkt in den Garten gelangt.
In dem Garten steht ein ca. 70 jähriger Walnußbaum ( Ernte ist gerade angesagt )....nur, dass wir nicht alleine ernten

die Eichhörnchen unterstützen uns sehr gerne dabei natürlich in ihre eigene Tasche, kann man verstehen !
Irgendwann gaben wir Nera den Auftrag, doch mal ein bisschen aufzupassen, dass wir noch ein paar Nüsse behalten können (für Weihnachten).
Sooo, da ist sie jetzt dabei.
Das ganze läuft folgendermaßen ab.....
Nera liegt im Liegestuhl, beobachtet unseren Walnußbaum....Eichhörnchen ist auf Diebestour und schwingt sich in den Baum,
das ist sozusagen der Startschuß

ab, durch`s Wohnzimmer und Flur (bei uns stehen die Türen immer offen, wenn ich bei der Arbeit bin) 2 Treppen runtergerannt, wieder ein Flur....
dann durch´s Büro gestürmt direkt in den Garten wo der Dieb gerade ein passendes Versteck sucht, die Beine in die Hand nimmt
und mit der Nuß im Maul ...3 Runden durch den Garten dreht... um wieder im Baum zu verschwinden.
Nera natürlich hinterher.....sie kann aber leider nicht klettern und muß es sich gefallen lassen von oben keifend beschimpft zu werden
und wenn sie Pech hat, wird ihr zudem noch eine harte Schale auf den Kopf geworfen....
Das ist der Zeitpunkt, wo sie die Schnauze voll hat und genauso schnell wie sie runter kam, wieder rauf kommt..
Mein Göga behauptet, er kann gar nicht so schnell gucken, wie das alles passiert !!!!!
Das GANZE wiederholt sich ungefähr alle 30 Minuten, ist das Trainig ?????
D A N K E Eichhorn, du Personal Trainer
Welcher Hund kann von sich behaupten, SOOOOO ein Glück zu haben ?
PS . ich versuche später noch ein Foto von Nera eizustellen (muß mich erst schlau machen, wie das funktioniert)