Also, ich möchte nicht beim Wechseln der Pille schwanger werden.
Das ist auch noch nicht erforscht.
Früher sollte man schon länger warten damit. Heutzutage ist das sicher nicht anders.
Na du hast ja auch genug kleine Schreihälse um dich herum gehabt. Ich möchte ja noch 1 oder 2 davon haben, da bin ich ganz froh, dass ich mir um sowas noch Gedanken machen muss.
Ich bin erst 26 Jahre...und befinde mich quasi immer mal wieder in den Wechseljahren. Krasse Hormanschwankungen, vermehrtes Schwitzen, zwischenzeitliche Depressionen, Zyklusschwankungen...usw...
Zur Zeit ist es wieder besser,...vor allem seitdem ich mich dazu entschieden habe alle starken Hormonpräparate abzusetzen geht es mir einigermaßen besser, vor allem psychisch. Hab viele Dinge ausprobiert...und nichts hat wirklich geholfen. Das hat mich sehr unter Druck gesetzt. Zumal es mir alles auch sehr unangenehm war.
Ja...vielleicht sind's nicht offiziell Wechseljahre...doch genau die gleichen Symptome!
Natürlich bin ich deswegen in ärztl. Behandlung. Seit Jahren! Doch es gibt nicht wirklich
Ein Heilmittel...
Multikulti mir ging das - als ich Anfang 20 war - genau wie Dir. Schwitzattacken, Gewichtszunahme, schwankender (teilweise auch ausbleibende Regel) Zyklus, auch leichte Depris - der Frauenarzt meinte damals zu mir, ich hätte die gleichen Symptome wie eine Frau in den Wechseljahren und verschrieb mir nach einer Hormonkontrolluntersuchung als Hormongabe die Pille. Und siehe da alles wurde besser. Auch der Rat mit der Schilddrüsenkontrolle ist hilfreich. Alles was mit Hormonen zusammenhängt solltest Du kontrollieren lassen. Denn die Schilddrüsenkontrolle habe ich damals versäumt - durch die unerklärlichen Auswirkungen hat jetzt ein Arzt bei mir festgestellt - ich war schon sehr lange ein "unerkannter" Hashimoto.