Nee, sowas mache ich nicht mit dem Zwerg. Ich habe ganz normale Feuchttücher in der Handtasche, wenn der Wicht mal was unterwegs gemampft hat oder so, dass man die Hände und den Schnabel sauber machen kann und er nicht alles voll schmiert. Da hab ich dann doch was gegen.

Letztens habe ich sogar eins zweckentfremdet und musste erstmal die Sitzfläche vom EInkaufswagen reinigen, da die Dinger draußen standen und allesamt eingesaut waren ohne Ende. Da wollte ich ihn dann nicht so rein setzen.
So wegen meinem Fuß: War heute beim Doc und hab das da gleich mal mit angesprochen. Sie meinte, wahrscheinlich habe ich nach abheilen des Pilzes nicht lange genug weiter gecremt. Ich soll jetzt noch mal probieren bis ins Frühjahr rein, also wirklich 2-3-4 Monate regelmäßig eincremen. Wenn es trotzdem wieder kommt, soll ich wieder zu ihr kommen. Sie erwähnte auch, dass es Pillen gibt, das sollen aber so Hammer-Dinger sein, dass sie mir die eigentlich nicht verschreiben möchte. Also weiter cremen und hoffen!