Wie versprochen: SACKGASSE!!

Diskutieren und mitreden...
Vero

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von Vero »

Ohh,mein Gott Ivi, kannst du darüber reden, was das für ein großer Unfall war ????
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Och, Johanna, des war doch Bundesstraße, da darf man 100, und ich war 22 drüber, gemessen, da kam noch die Toleranz ab!
Aber hast Recht, die Niederländer sind da viel härter. Wenn man die teilweise hohen Geldstrafen nicht an Ort und Stelle zahlen
kann, setzen die dir das Auto fest. Und dann musst du innerhalb von 48 Stunden die Karre wieder frei kaufen, sonst
wird sie versteigert und mit dem Geld die Strafe bezahlt.
Find ich total überzogen, sowas, denn auch ein neues Auto braucht dann bei der Versteigerung nur die -sag ich mal - 800 € zu bringen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Ivi

Beitrag von Ivi »

Ja mittlerweile geht das ohne Probleme. Ich war auf dem Weg zu meinem jetzigen Mann, wir waren grade erst eine Woche zusammen. Auf der Strecke gab es eine große Baustelle. Als ich die passiert hatte, wollte ich einige langsam fahrende Fahrzeuge vor mir überholen (es gab keine Geschwindigkeitsbeschränkung, war ein schnurgrades Stück). Ein ganzes Stück weit vor mir auf der linken Spur fuhr ein anderes Auto, das zog plötzlich rechts rüber. Ich hab mich noch gewundert und gedacht was für'n Blödmann, weil der so komisch gefahren ist. Doch dann hab ich auf meiner Spur etwas großes liegen sehen. Die Sonne stand vor mir und ziemlich tief, ich konnte nicht sehen was das war. Aus Reflex trat ich auf die Bremse und zog ebenfalls nach rechts. Dummerweise hatte ich zuvor einen PKW überholt, der war plötzlich neben mir. Den habe ich angetitscht und mein Auto fing an sich zu drehen. Ich hab versucht mich fest zu halten und den Kopf und Rücken grade zu halten und dachte nur "Jetzt ist es gleich vorbei, dann bist du tot." Dann hat sich das Auto überschlagen mit 160kmh, einmal komplett rum. Dann kam das Auto im Graben (der ging glücklicherweise nach oben und nicht nach unten) zum stehen. Mein erster Gedanke war "Oh man, ich lebe noch!" und der zweite "Verdammt, ich muss hier raus!", denn vor mir stieg weißer Qualm auf, damals wusste ich nicht dass der vom Airbag kam, dachte da brennt gleich was. Meine Tür war total verzogen und ging nicht auf, also bin ich durch die Scherben über den Beifahrersitz gekrochen und auf allen vieren raus in die Brenesseln und Co. Achja, die Polizei war zwei Autos hinter mir und hat sofort alles abgesperrt. Das Auto war hinüber, aber ich hatte zum Glück nur Schleudertrauma, Prellungen und blaue Flecken vom Gurt und ein paar Schürfwunden. Der größte Schaden war der seelische Schaden. Daran hatte ich lange zu knacken und auch heute fahre ich noch nicht wieder gerne Autobahn und in manchen Situationen kriege ich auch noch Angst. Wird wohl noch einige Zeit dauern.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Ivi

Beitrag von Ivi »

@Vero: Der Unfall war übrigens auf der A44 kur vor Soest, war auf dem Weg nach Lippstadt. Ich denke die Strecke kennst du auch.
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Also @sternkeks, hat doch irgendwie jeder schon mal irgendwas erlebt.
Ist nur nicht erwischt worden. :lol:
Wenn man die alle anhalten würde, die mit dem Handy...............
oder die keinen Knopf für den Blinker finden...............
die Vorfahrt nehmen..............
und, und, und :wink:

Ja klar, haben auch alle keine Punkte o.ä. und sind dann bei anderen Leuten die größten Autofahrer.
Meine Güte, ist das manchmal (Angler) Auotfahrerlatein. :lol: :lol:

Das tut mir leid @ivi.
Ivi

Beitrag von Ivi »

:lol: Genau, cystuskraut!
mary

Beitrag von mary »

Sternkeks hat geschrieben: Führerschein einziehen gibts für mich auch nicht, der
"gehört" dem belgischen Staat!
Nun, macht der Ehemann einer Freundin von mir gerade eine andere Erfahrung- ihm wurde wegen Trunkenheit am Steuer während des Urlaubs in einem EU- Land, der Führerschein kurzerhand entzogen. Sollte nach D geschickt sein. momentan weißt keiner, wo der Lappen ist. Ist grad 2 1/2 Monate her.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Wie das mit deutschen Führerscheinen geht - keine Ahnung, bzw. da hast du mich nun schlau gemacht! Ich kann ja nur von meinem belgischen reden!
Aber davon ab, würde ich nirgendwo besoffen Auto fahren.

"Kein Alkohol am Steuer - ist unpraktisch, und man verschüttet zuviel!" :lol: :lol: :lol:
für Mensch und Tier
von Sternkeks
mary

Beitrag von mary »

Das steht ausser Frage, aber die Tatsache ist, wie sie nun ist; er darf momentan weder dort noch hier Auto fahren. Und es war die "fremdländiche" Polizei, die den Führerschein eingezogen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß deutsche Polizei soviel Respekt vor dem belgischen FS haben muß, daß sie ihn im ähnlichem Fall hier nicht eingezogen hätte.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Dann stell dir halt vor, was du magst!
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Vero

Beitrag von Vero »

Ivi hat geschrieben:@Vero: Der Unfall war übrigens auf der A44 kur vor Soest, war auf dem Weg nach Lippstadt. Ich denke die Strecke kennst du auch.
@Ivi, natürlich kenne ich die Strecke, liegt ja sozusagen vor der Haustür.
Mensch, ich kann nur sagen, da hast du Glück im Unglück gehabt.
Dass du heute noch psychisch damit zu kämpfen hast, kann ich gut verstehen.
Ich selbst fahre sehr wenig Auto und muß gestehen, dass ich ein schlechter Beifahrer bin, weil mich auch
ständig die Angst plagt.
Ich habe mit 16 Jahren so eine ROLLE erlebt. Wir waren zu viert im Auto und mein 1. Mann ist eindeutig
in einer Kurve viel zu schnell gefahren. Seit der Zeit habe ich im Auto immer Bammel :shock:
Gott sei Dank ist auch damals niemand ernsthaft verletzt worden :!:
Jetzt kommt`s noch dicker, mein Göga ist früher Autorennen gefahren (Rallye-Cross), da kannst du dir vllcht.
vorstellen, wie der fährt !!!!!!
Sein Leitspruch ist, wer bremst verliert. Auf der Autobahn, kann er nur gaaaaanz links........
Trotzdem habe ich bei ihm, als Beifahrer das beste Gefühl. Hat wohl auch etwas mit Vertrauen zu tun.
Siehst du und deshalb hab ich auch noch keine Punkte, bin noch nicht geblitzt geworden usw.usw.
Ich bewege mich überwiegend mit dem Fahrrad. Bis zur Arbeitsstelle brauche ich 3 Minuten und unser Ort
ist so klein,dass es sich nicht lohnt das Auto zu starten.
Ja und sonst, fährt mein Mann :106:
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Vero hat geschrieben: Ich bewege mich überwiegend mit dem Fahrrad. Bis zur Arbeitsstelle brauche ich 3 Minuten und unser Ort
ist so klein,dass es sich nicht lohnt das Auto zu starten.
Ja und sonst, fährt mein Mann :106:
Na, dann kannste eben keine Punkte einheimsen :lol: :lol:
Außer mit dem Fahrrad aber das wirst ja nicht :wink:
Ivi

Beitrag von Ivi »

Ja, Vero, mein Mann sagt ich brauche kein Lotto mehr spielen, ich hab alles Glück meines Lebens aufgebraucht. :mrgreen: Meine Mum hat gesagt, meine Oma hat mir ganz viele SChutzengel geschickt. Den Gedanken finde ich sehr schön, hab die Oma leider nie kennen gelernt, ist schon vor meiner Geburt gestorben ganz jung.

Auf mein Auto bin ich gewissermaßen angewiesen. Zur Arbeit (9km), einkaufen (Sprudelkästen usw. ist schlecht mit Fahrrad), mit dem Zwerg wohin fahren.... Ich habe mir zwar letztens für Lukas einen Fahrradanhänger gekauft und einen kleinen Helm für ihn, aber dann war es erst so heiß (das vertrage ich dann nicht so gut), dann waren wir krank und jetzt ist das Wetter so doof, dass ich ihn noch gar nicht benutzt habe. Ich finde jetzt ist es für Lukas zu kalt in dem Anhänger.
silberfisch

Beitrag von silberfisch »

lol... das Bild ist immer noch herrlich :)))

Wie das mit dem Navi technisch funzt hat man in der letzten Sendung mit der Maus gezeigt...
Ganz toll umgesetzt :))
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“