Meine Tochter ist der Liebe wegen nach Erfurt gezogen und hat mir von den Ossis vorgeschwärmt.
In Belgien schon hatte ich aus dem Osten etliche superliebe, gute Freunde und Bekannte, Berliner, Eisenhüttenstädter, Magdeburger, welche aus Lauscha und Hoyerswerda.
Die haben auch viel Interessantes und Lustiges erzählt, wie es damals war und wie sie ihrer Schei**regierung Schnippchen geschlagen haben.
Wir trafen uns entweder in Belgien oder aber einmal im Jahr beim Blues-Wochenende in Schmölz, das liegt in Bayern bei Kronach und auch
gleich neben Thüringen. Wen es interessiert, die "Schmölzer Bluestage" kann man googeln!
So, wir waren auch 2005 dort, aber weils Wetter danach war, sind wir nicht mit dem Auto, sondern mit dem Motorrad hin. Samstags haben wir dann eine
schöne Rundfahrt durch den Thüringer Wald gemacht und etliche leerstehende Häuser und Höfe gesehen, die zum Verkauf standen. Die Gegend dort: traumhaft!
Bei einer Kaffeepause haben wir dann Luftschlösser gebaut, ach, wenn man doch hier was kaufen könnte, aber... Arbeit in Köln, weit weg, wahrscheinlich unbezahlbar usw.
aber träumen darf man ja mal, und ich hatte das Thema innerlich schon beim Weiterfahren abgehakt.
Anders mein Männe! Er setzte sich zu Hause später hin und hat im Internet recherchiert, Preise unglaublich niedrig, drei Häuser kamen in die engere Wahl,
telefonisch für das Wochenende 14 Tage nach Schmölz die Termine klar gemacht und runtergedüst. Natürlich haben wir uns gut überlegt, wie das mit der Fahrerei
zur Arbeit werden kann, wo er in der Woche wohnen wird, wie ich mutterseelenallein mich nicht fürchte im neuen Haus und so was. Eine seiner Töchter hat ihm das
Gästezimmer zur Verfügung gestellt und so ging auch das ohne größere Probleme. Sie wohnt mit Familie ca 20 km außerhalb von Köln, wie praktisch!

Der kleine Hof, den wir uns jetzt renoviert haben, wars dann, und nun wohnen wir da, wo andere Urlaub machen!
So haben wir ihn vorgefunden!

Renoviert sieht es jetzt so aus, allerdings ist das Balkongeländer noch in Arbeit:
