Hi Ivi.
Ich habe da mal dieses Schnittmuster gemacht, kann sein daß du die Krawatte evtl. noch etwas breiter zusammennähen solltest, falls sie für deinen kleinen Mann doch etwas zu breit ist.
Zuerst nähst du das hintere Teil von der Spitze an, wie ein etwas flaches "V" (rechte Stoffseite von der Spitze (pink Papier) auf rechte Stoffseite von der Krawatte). Dann drehst du das Ganze auf Rechts und bügelst über die Naht/Kante.
Dann faltest du die Krawatte der Länge nach in der Mitte, rechte Stoffseite ist innen, und nähst 1 cm oder evtl. etwas breiter um die Krawatte etwas schmäler zu machen eine gerade Naht (beginnend an der Kante wo das Futter von der Spitze ist ( pinkes Papier) bis zum Ende der Krawatte.
Dann drehst du die Krawatte mit einem dünnen Kochlöffelstiel oder mit dem Ende von einer großen Stricknadel um auf die rechte Seite, legst die Längsnaht schön in die Mitte und bügelst mit dem Dampfbügeleisen die Krawatte (fixieren). Am schmalen Ende steckst du dann den Stoff so ca 2 cm nach innen.
Hoffe ich konnte dir helfen. Falls ich dir das Schnittmuster schicken soll sagst Bescheid.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.