Männe hat zum Geburtstag einen so genannten Fresskorb bekommen mit "Spezialitäten". Also den Thunfisch hat er schon auf Butterbrot
gegessen, aber es gibt noch zwei andere Sachen, von denen ich nicht weiß, was ich damit machen soll.
Zum einen sind das "Herzmuscheln im eigenen Saft" (Dose) und ein kleines Glas mit zerstückelten Meerestieren drin, da gruselt es mich schon beim Anschauen und Lesen der Zutatenliste: Riesentintenfisch, kleine Kraken, Krebse, Sapien (was immer das ist)... an einem Ärmchen von solch nem Krakenstück sind noch die Saugnäpfe dran!

Die Flüssigkeit besteht aus Zutaten wie man sie auch bei Mixed Pickles oder Gewürzgurken findet: Essig, Zucker, Gewürze...
WIE ISST MAN SOWAS??? Roh wie saure Gurken oder kann man das wärmen/kochen/Soße davon machen?
Wenn es mein Zeugs wäre, würde ich es verschenken oder schweren Herzens (da wären die Tiere ja vergebens getötet und zerstückelt worden) wegwerfen,
aber da Männe das als Geschenk bekommen hat, geht das nicht. Was kann ich also damit machen?
Für die Muscheln hab ich was bei chefk*ch gefunden, aber das Gruselzeugs???
Bitte, bitte, habt mal Tipps für mich, ich will die Sachen jetzt mal weg haben, am Besten natürlich so, dass Männe auch Freude dran hat.
Der weiß das gar nicht zu schätzen, welche Überwindung mich das kostet!