Kontrollwahn und zwang

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Liebelein

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

cystuskraut hat geschrieben:genau @hedwig

ich dachte, die Kinder wären älter.
Was hindert mich ein Kind von 10 und 12 Jahren an einen Neuanfang ?
Wie ich lese, sind es nicht mal seine Kinder ?
Ich habe auch eine 23 jährige Tochter aus erster Ehe! Sie lebt ihren und meinen Traum mit Hof auf dem Lande mit ihrem Freund :-) Wir haben ein gutes ehrliches Verhältnis und wir haben uns sehr lieb.

LG
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Und zu ihr kannste nicht erst mal ?

Gut, ich sehe ein, man muss viel bedenken, weil die Kinder noch zur Schule gehen.

Leicht ist es nicht, ist auch klar.
Hast Du niemanden ?
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Wie wäre es wenn du deine Kinder packst und als erste Station erst mal ins Frauenhaus gehst? Die können dir dort bestimmt auch für's erste mal etwas unter die Arme greifen, dir sagen wo du welche Hilfe bekommst. Solche Fälle haben die ja immer und wissen wo was zu machen ist. Erst mal raus!!!!!!!!! Sei mutig, tu es für dich und deine Kinder.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Huhu,

ach wisst Ihr, ich möchte meinen Kindern nicht irgendwelche Panik machen! Sie kriegen ja "nur" mit das er oft Depressiv ist, viel rummeckert und selten Humor hat. Das er mir vieles verbietet und
meint mich klein zu halten. Psychoterror halt, kriegen die Beiden so nicht mit. Meine Grosse hat ihr eigenes Leben und weiß auch nicht viel. Sie möchte ich auch raushalten.

Meinen Humor hab ich noch nicht verloren und so puschel ich es hier mit den Kids.

LG Liebelein
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

cystuskraut hat geschrieben:Und zu ihr kannste nicht erst mal ?

Gut, ich sehe ein, man muss viel bedenken, weil die Kinder noch zur Schule gehen.

Leicht ist es nicht, ist auch klar.
Hast Du niemanden ?

Huhu :-)

zur letzten Frage: 2011 hatte ich meine Eltern eingeweiht. Meine Mutter bat mich erstmal zu ihr unter zu kommen. Mein Vater fand das nicht gut. Und dann kam der Anruf meiner jüngeren Schwester ließ mich dann den ersten Rückzieher zu machen. Sie beschimpfte mich unsere Mutter zu belästigen etc.! Meine Eltern sind mitte 60 und fit!

Mein Mann flehte da zu bleiben und er bessere sich. Nov. 2010 hatte er ja einen kleinen Schlaganfall und danach Rücken und war 9 Monate zuhause, hwftig. Aber er tat und tut auch nie etwas gegen die Deprischübe und gibt schnell auf. Es sei denn Andere wollen was von ihm, Renovierungen, Bäder etc. leidenschaftlicher Handwerker. Und bekanntlich sieht ey bei denen zuhause nicht so ordentlich aus ;-) Nervig.

Meine Kollegin ist nun eingeweiht, aber auch da bin ich lieber vorsichtig.

Geld regiert die Welt, sagte mein Vater schon immer und das stimmt!

Ich hatte gestern Abend noch ein Gespräch mit ihm. Und er hat eindeutig gesagt, wenn zwischen uns Schluss ist, dann fliegen wir 3 als Erstes und erst dann zieht er aus.

LG Liebelein
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Und diesem Menschen nimmst du immer noch den Spruch ab, dass er dich liebt???

Das ist keine Liebe, gaaanz weit davon entfernt. Das ist blanker Egoismus und BESITZANSPRUCH!
Wenn er irgendwie zu "Liebe" fähig ist, dann liebt er es, dich zu besitzen und - mild ausgedrückt - zu gängeln!

Ich weiß echt nicht, was dich bei solch einem Menschen hält - oder brauchst du das? Verbote :shock: Vorschriften,
dieses immer wieder und immer noch wirksame " ... wenn..., dann..."! Das ist Erpressung, was bildet der sich ein?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben:Und diesem Menschen nimmst du immer noch den Spruch ab, dass er dich liebt???
das wollte ich auch grad fragen :shock:
Johanna

Beitrag von Johanna »

:lol: :lol: lach das sollte der Herr mal mit mir probieren, der könnt sich aber dann sehr warm anziehen - so eine Gängelei und solche Drohungen, damit käm er bei mir und ich glaube bei den Meisten von uns an die richtige Adresse :!: :!:
Mein Göga war dieses Jahr auch im KH und kam als 24-Stunden-Pflegefall nach Hause. Klar waren Depressionen dann da, aber mittlerweile hab ich ihn wieder gut aufgepäppelt und von Depris ist auch nichts mehr vorhanden. Er kann jetzt auch wieder ca 250 m am Stück laufen ohne gross aus der Puste zu kommen. Und ich weiss dass es wirklich nicht leicht für den Betroffenen ist, nur mit 4% Sehkraft durch die Welt zu laufen!

Mit solchen Sprüchen dann auch noch Liebe vorgaukeln wollen ist schon ein starkes Stück! Aber es scheint dass Du ihm das ja immer noch abnimmst :shock:
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Ich glaube, entweder bist du von Natur aus ängstlich und hast keinen Mut, oder er!!!!! hat das bei dir geschafft. Aber ich höre auch bei dir daß du niemanden damit "belästigen" willst..... Verstehe ich nicht.... Bitte/frage doch deine Familie oder deine Arbeitskollegin um Hilfe, die wissen ja Bescheid und wenn die "etwas taugen" dann helfen sie dir auch, ansonsten würde ich sie abschreiben.... Ich glaube du bist selbst mit deinem "Hilferuf" zu zaghaft. Nicht "vorsichtig" sein, sondern knallhart nach Hilfe fragen. Ich verstehe auch nicht warum sich dein Vater so verhält. Als dein Vater müßte er doch der erste sein um zu helfen, schließlich bist du doch seine Tochter und an deiner Stelle wäre mir schnurz egal was meine Schwester davon hält wenn dir deine Eltern helfen. Sie ist nicht in deiner Situation und muß das nicht täglich mitmachen. Und mit deinen Kindern würde ich als erstes mal Tacheles reden. 10 und 12 jährige können sich das natürlich nicht vorstellen wie du leidest, aber du mußt sie ja auch nicht um Erlaubnis bitten. Wenn Mama unglücklich ist müßte das als Grund zum Ausziehen für sie reichen, Basta.
Laß dich nicht länger von dem Idioten einschüchtern, sondern mache dir einen (Flucht-)Plan und handle danach. Du mußt den ersten Schritt machen !!!!!!!!!! und laß dich von niemanden "einlullen". Und rausfliegen tust du mit deinen Kindern schon mal gar nicht!!!!!!, sondern eines Tages kommt er von der Arbeit und ihr seid einfach weg. Sein blödes Gesicht mußt du dann ja Gott sei Dank nicht sehen.... Zeige wie stark du bist und sei KONSEQUENT!!!!
LG Mama48.
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:( Nein nehme ich ihm nicht ab.

Ich weiss schon länger das da eine Menge nicht stimmt.

Aber ich komme hier nicht raus!! Geld regiert die Welt und somit???!

Meine falsche Scham das ich auf ihn reingefallen bin erschwerten alles.
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Liebelein hat geschrieben:Aber ich komme hier nicht raus!! Geld regiert die Welt und somit???!
Na was soll denn der Satz??????? Willst du von ihm weg oder nicht? Wenn ja, dann mußt du den ersten Schritt machen weil das kein anderer für dich machen kann. Wenn du an deiner Situation etwas ändern willst dann JETZT!!!!!!!!!!!! Ich glaube du nimmst den Satz "Geld regiert die Welt" nur als Vorwand weil du Schiss (entschuldige) hast. Du wirst auch ohne ihn überleben, auch mit Anfangsschwierigkeiten natürlich, aber erst mußt du mal raus!!!!!! Frauenhaus o.ä. Es kann nur besser werden!!!!!!
LG Mama48.
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Der Satz: "Geld regiert die Welt" stammt bestimmt von ihm, damit will er dir doch nur Angst machen!!!!!!! Laß dich doch von ihm nicht immer einschüchtern!!!!!.
LG Mama48.
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Ach Mama48

nein der Satz kommt von meinem Vater. Der war auch ein Märtyrer(wird es so geschrieben?) Aber mein Mann kann immer alles psychologisch erklären. Aber jetzt zieht das bei mir auch nicht mehr.

Und ja!!!! Ich habe Angst. Und ich schäme mich in Grund und Boden. Mehr kann ich echt nicht dazu sagen. Nur * das ich es so nicht mehr will* und ich.mich zum Stärken an dieses Forum wandte, damit es klickerklacker in meinem Hirn macht.
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Hallo Liebelein.
Ich habe auch den Eindruck daß du jemanden brauchst der dich mal nach "vorne" schupst..... So wie es sich anhört traut dir niemand etwas zu.... Hey, du hast doch dein eigenes Hirn zum denken!!!!!! Was willst du? Ausziehen? Weg von dem kranken Egoisten? Dann pack zusammen, nimm deine Kinder und ab zum nächsten Frauenhaus, hier und jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Für Frauen wie dich sind diese Häuser doch gemacht!!!!!
Geh ins Schlafzimmer, pack deine Koffer und RAUSS!!!!!! Mach doch einfach das was du für richtig hälst, egal wer was sagt. DU !!!! zählst doch und nicht die anderen. Und auf deinem Egoisten ist gesch..... Der braucht dich doch nur um jemenden zu haben der ihn versorgt. Solche Typen sind ja weniger als ein Häufchen Dreck, sowas brauchst du nicht.
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Nein das kann ich nicht.

Meine Tochter kommt fröhlich nach Hause und erzählt wie schön alles ist und rumms macht es klack in meinem Hirn und sagt mir, ruhig dicke, aber such intensiv nach ner Wohnung hier in HH denn dann brauchen die Kinder nicht leiden und haben ihr Umfeld.

Ich muss aushalten. Lass Dich mal Dankeknuddeln ;-) Muss jetzt zur Arbeit.
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“