Hallo Ihr lieben,
ich habe da ein problem, bzw. muss ich mir mal etwas von der Seele reden;-9
Ich hab paar Probleme. Mein Freund und ich sind 9 Monate (das ist nicht das Problem

) zusammen und mit zu ihm gehören seine 2 Kater (beide kastriert und Wohnungskatzen). Anfangs war alles relativ harmonisch. Klar musste ich mich etwas umstellen, aber es ging. Die Türen zum Schlafzimmer wurden stets geschlossen gehalten, keine Teppiche in der Wohnung und keine Taschen oder ähnliches rumstehen lassen.Nun wohnen wir seid 5 Monaten zusammen und mit dem Zusammenzug war meine Nacht bereits um halb 5 morgens beendet. Die Katzen klopften und kratzen an der Schlafzimmertür und hingen sich an die Türklinke. Das geht nun seid 5 Monaten so.Wir haben versucht die Katzen den Zutritt zum Schlafzimmer zu gewähren, aber irgendwann strullerte mich der eine Nachts an und das war nun wirklich der Höhepunkt !!! Der eine kackte regelmäßig kurz vor das Katzenklo , wir entfernten also die Haube vom Katzenklo und alles schien gelöst. Nun habe ich am Wochenende vergessen meine Strickjacke von der Couch wegzupacken und prompt wurde auf die Couch und auf meine Jacke gepinkelt!!! Mal abgesehen von dem ganzen Katzenstreu was in der ganzen Wohnung verteilt ist (ich muss 2 mal am tag saugen und das TÄGLICH) stört mich das erheblich. Mein Freund kann da ja nichts für aber es nervt. Die Arbeitsplatte in der Kühe ist dreckig (Katzenhaare und Streu ) und ich habe Angst , Nachts in einen haufen zu treten. Wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte, wird mir das zuviel aber die Katzen sind nun mal da und daran wird sich auch nichts ändern. Was aber ist das Problem bei den beiden? Ich kuschel sie, spiele mit ihnen jeden Tag und dann pinkeln sie meine sachen an. Ganz abgesehen davon, das mich die Schlaflosigkeit so langsam in den Wahninn treibt. Meinen Freund stört das nicht, er kann ja gut schlafen....er weiß nicht was er ändern könnte und das blieb dann einfach so im Raum stehen.Seid zwei Nächten sperren wir diese dann in den Flur damit ich ein wenig Schlaf nachholen kann. Zum anderen kann mein Freund seine Zuneigung mir gegenüber nicht verbal zu äußern. das heißt, es kommt nie ein Lob, geschweige denn mal ein: HUI schaust du heut hübsch aus (übertrieben dargestellt, aber ihr wisst worauf ich hinaus will;-))....ein Ich liebe Dich oder ein hab dich lieb....naja...das kann ich bisher an einer Hand abzählen. Wenn er es fühlen würde, dann würde er es mir ja vielleicht auch mal bekunden, tut er selten. Er ist nicht eifersüchtig, gibt kaum Komplimente und wenn man eins aus ihn herauskitzeln möchte kommt nur das Statement: auf dieses Spielchen lasse ich mich nicht ein!!! ( Meine Antwort war: das solltest du aber, sonst hole ich mir die Bestätigung bald von anderen !!) Klar, soll er nichts sagen was er nicht auch so fühlt, aber was wenn er nicht fühlt wie ich es mir doch so sehr wünschte das er es täte (war das jetzt kompliziert beschrieben?!)
Als ich Single war, hatte ich ein gesundes Selbstwertgefühl, dazu gehörte eben auch mal, das ich das ein oder andere Kompliment bekam , ich denke doch das hören wir alle sehr gerne. Wenn aber mein Partner so sparsam mit seinen Komplimenten ist und ich mir nicht sicher bin, ob er mich wirklich liebt oder ob er es mittler Weile nach so kurzer Zeit schon für Selbstverständlich hält das ich da bin, dann weiß ich nicht, was mich an ihn halten sollte. Ich selbst mache ihn immer gern mal ein Kompliment, eben dann, wenn ich ihn wieder ganz besonders zu schätzen weiß, wenn er etwas sagt was ich gut finde, oder wenn er mal wieder an sich zweifelt, dann push ich sein Selbstwertgefühl, aber meins bleibt da etwas auf der Strecke.
Wenn wir mal bei Freunden eingeladen sind, beobachte ich auch mal die anderen Pärchen um uns herum, und diese Frauen werden gelegntlich von ihrem Partnern mal in den Arm genommen, oder bekommen einen schmatzer....mein Partner macht das nicht und wenn ich den ersten Schritt mache, komme ich mir schnell wie eine Klette vor, weil es kaum erwidert wird:-(
Ich versteh das nicht. Er weiß das er sehr kühl ist, aber arbeiten tut er nicht dran....ich weiß ich weiß, er ist eben so wie er ist und man kann einen Menschen nicht ändern, aber wenn man sich doch liebt, kann man doch garnicht die Finger von einem lassen und HALLO? Wir sond doch gerade erst 9 Monate zusammen, da sollte doch die Flamme noch lodern oder?
Wenn wir uns denn mal streiten (selten ) wird er immer schnell Respektlos (halt die Klappe, sagt er dann und lässt einem nicht mehr zu Wort kommen), und hab ihm auch schon zu verstehen gegeben, das ich so nicht mit mir reden lasse (so redet er mit seiner Mutter!!!) und gehe dann aus dem Raum raus um die Diskussion zu beendet bzw abkühlen zu lassen. Ich weiß nicht, wenn mich jemand fragen würde ob ich glücklich wäre könnte ich darauf zur Zeit keine Antwort geben (vielleicht sind die Hormone Schuld?)
Seufz......so ich habe fertig....

Ich weiß, es werden bestimmt jetzt einige böse Aussagen kommen, aber ich wollts mal los werden und fragen ob ich zu viel erwarte!!!
LG
LostGirl