Was mach ich nur falsch?

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Gitte

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

:laola: er ist bald 33 :laola:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Gitte

Beitrag von Gitte »

@stella ich weiß nicht was er den ganzen tag treibt, vielleicht liegt er auf der couch und kuckt tv oder lümmelt im internet rum oder .... ich hab wirklich keinen blassen schimmer :roll: . ich weiß nur das er nur im äußersten notfall weg fährt denn er hat schon 6 monate den tüv überfällig. man ich würde mich keinen millimeter vom hof trauen an seiner stelle. jammert er hat kein geld für tüv und co. aber zu fein 6 tage zu arbeiten - :evil: :evil: :evil: :evil:
vielleicht liest er ja mal aus versehen hier was, da käme ihm sicher einiges bekannt vor :lol: :lol: :lol:
Hedwig

Beitrag von Hedwig »

Wenn ihm sein Leben so gefällt ,versuche es zu akzeptieren,aber halte deine geldbörse zu.Auch wenn es dir noch so schwer fällt.Manchmal kommt man mit Gelassenheit eher zum Ziel
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

ja @ivi

und dann hat man auch einen Selbstbehalt.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Ivi hat geschrieben:Soweit ich weiß, müssen Eltern maximal bis zum 26. Lebensjahr der Kinder für diese aufkommen (wenn sie es können).
aber nicht wenn man vorher schon wegen einer Ausbildung "gelöhnt" hat und die ist im Normalfall ja nicht über das 26. Lebensjahr hinaus
Ivi

Beitrag von Ivi »

Sollte zumindest nicht, Johanna. Außer das Kind studiert Medizin oder so, oder man hat irgendwas verdammt falsch gemacht. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Habe ich das richtig verstanden? Der fährt sein Auto ohne TÜV ??????
Da bahnt sich ja dann schon das nächste Übel an..... Wenn die Polizei ihn erwischt muß er zahlen... oder womöglich ist dann auch sein Führerschein weg für 'ne Zeit..... Das habe ich schon öfter bei Leuten beobachtet, die rutschen dann durch solche Sachen immer tiefer in die Sch.....
Aber er ist alt genug und selbst für alles was er tut verantwortlich.....
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Johanna

Beitrag von Johanna »

lach Mama ohne TÜV zahlt er ganz schön viel Strafe - und da versteht Niemand Spass. Aber mal davon ab einer der Bekannten unseres ältesten Sohnes (Stiefsohnes) fuhr sein Auto sogar ohne Versicherungsschutz....als wir das erfuhren waren wir ganz schön geplättet :shock: aber da sass der "Gute" ja auch schon im Knast, weil er nicht zahlen konnte.....manno wie lange ist das her - bald 40 Jahre und damals wurde schon öfters mal ein Auge zugedrückt.....
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Ich kenne auch eine die jetzt HartzIV bekommt und "schwarz" einige Abende in der Woche als Bedienung in einer Gaststätte arbeitete. Da war dann mal eine Polizeikontrolle und sie haben sie erwischt..... Das ist genau so ein Risiko..... Jetzt sitzt sie ganz schön in der Tunke..... Der eine Polizist war immer Stammgast dort und wußte natürlich seit wann und wie oft sie die Woche über dort arbeitete.... Gerade als Bedienung wäre mir das Risiko schwarz zu arbeiten viel zu hoch gewesen, das habe ich ihr auch immer gesagt.... Die finden alles raus..... Das ist auch so ein Beispiel. Da würde ich doch lieber einen schlecht bezahlten Job nehmen oder erst gar nicht dieses Risiko eingehen zusätzliches "Schwarzgeld" zu verdienen. Ich weiß ja daß man mit HartzIV keine großen Sprünge machen kann, aber so ein Risiko einzugehen ist eine andere Sache.
LG Mama48.
Gitte

Beitrag von Gitte »

ja, da könnt ihr euch sicher vorstellen wieviel sorgen ich mir mache :cry: . nicht nur um ihn sondern auch um uns denn im endeffekt hängt er uns am hals wenn alles den bach runtergeht. das verkraften wir nicht. aber vielleicht sollte ich ihn wirklich in den abgrund torkeln lassen und vielleicht kommt er da alleine wieder raus aber vielleicht gibt er sich dann auch die kugel ..... ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll. befehlen kann ich ihm ja nichts er ist erwachsen, leider nur äußerlich wie es scheint :x
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Ich fürchte da kannst du nichts dagegen machen, Gismo. Wollen wir hoffen daß bald sein Verstand einsetzt..... Kann mir vorstellen wie es dir dabei geht und ich wünschte ich hätte da den richtigen Rat für dich. Aber scheinbar hört er ja auf niemanden. Vielleicht geschieht ein Wunder damit er es schnallt.
Ich würde es DIR und ihm wünschen.

LG Mama48.
Johanna

Beitrag von Johanna »

ich würde Dir zwar etwas anderes wünschen Gismo, aber machen kannst Du da gar nichts. Und hier spreche ich aus der Erfahrung die ich mit einem der Stiefsöhne machte. Wir haben auch versucht zu reden und nochmal zu reden, haben alle möglichen und unmöglichen Stellen um Hilfe gebeten (die auch gegeben wurde) - alles umsonst. Der Bengel hörte auf Niemanden - wir mussten ihn "laufen lassen". Und dann sackte er später ab - ganz tief. Bekam trotzdem wieder von verschiedenen Seiten Hilfestellung die er aber einfach hinschmiss (Niemand versteht mich.....).....und von da an hatten wir ihn dann abgeschrieben - total. Frag mich also nicht ob ich weiss, wie es ihm heute geht - ich habe keine Ahnung! Und eins darfst Du mir glauben, das durchzustehen war für uns ganz schön hart.
Ivi

Beitrag von Ivi »

Also wegen dem TÜV: Wenn er erwischt wird und erstmal schlau ist und sich doof stellt a la "Ups, ich dachte, erst nächstes Jahr..." usw., bekommt er normalerweise erstmal eine Mängelkarte und muss dann allerdings innerhalb einer Woche zum TÜV und dann zur Polizei und das nachweisen, dann passiert nichts weiter. Sonst wirds allerdings teuer, wenn er das dann nicht macht. Ist meinem Mann nämlich auch mal passiert (wirklich aus Versehen!) und der hat dann natürlich ganz schnell den TÜV machen lassen.

Ich wünsche dir sehr Gismo, dass ihn in nächster Zeit mal die Einsicht küsst und der Verstand anspringt!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Hedwig

Beitrag von Hedwig »

Dein Sohn besitzt einen Führerschein,also kennt er auch die Vorschriften.Vielleicht muß er erst auf die Nase fallen um Verantwortung für sich zu tragen. Vielleicht ist das aber auch nur ein Trick um vom Mütterlein das notwendige Geld zu erhalten. Fühle mit dir,aber spiele nicht für ihn den Geldgeber
Gitte

Beitrag von Gitte »

selbst wenn wir wollten hedwig, wir hätten gar nicht das geld um zu helfen, wir kommen gerade so über die runden seit ich keinen job mehr hab - ist echt manchmal hart je nachdem wie lang der monat war und welche schichten göga hatte. nein finanziell ist nichts mehr drin, hab ich ihm auch gesagt :evil: .
johanna ich hab ihn schon lange beobachtet und sage dir er ist bis jetzt in jeden fettnapf getreten der jemals vorhanden war so a la "ich geb mir saures" :roll: und das obwohl wir ihn gewarnt hatten. ich hab ja als teenie und annähernd erwachsene meinen eltern gegenüber auch meinen kopf durchsetzen wollen :twisted: (haben wohl die meisten) aber ein kleines bisschen hab ich auch angenommen und so blieb mir einiges erspart :wink: . aber sohnemann ist einfach unbelehrbar, er sagt zwar jo, jo wenn ich ihm was sag aber wenn ich zwei minuten später frage was ich gesagt hab kommt "weiß nicht!" sorry aber emotional kann ich nicht mehr und das muss er jetzt auf jeden fall schlucken ob er will oder nicht spielt keine rolle.
ivi leider hat er immer schon unverschämtes glück und ich hoffe (auch wenn er dann nichts daraus lernt) das es so bleibt. wo soll er denn die kohle hernehmen um die strafe zu bezahlen - oh man ... zum glück kennen wir die zukunft nicht voraus ... sonst würde ich wahrscheinlich bekloppt :x
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“