Puddingkochen - vereinfacht

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Puddingkochen - vereinfacht

Beitrag von Sternkeks »

Hallo, ihrs,

ich weiß ja nicht, ob ihr auch solche Puddingvernichter in der Familie habt, aber meine Männers könnten jeden Tag Pudding essen!

Nach Anweisung auf der Tüte ist mir das aber immer schon zu blöd gewesen: Milch abmessen, aufsetzen, -nicht ohne vorher noch soundsoviel Esslöffel abgenommen und in eine Tasse getan zu haben-, daneben stehen und aufpassen, daß sie nicht überkocht, Puddingpulver in der Tasse auflösen usw.....

Es geht viiiiel einfacher, und zwar machte meine Oma das schon so:

die abgemessene kalte Milch in den Topf geben, Zucker und Puddingpulver reinschütten, Kochplatte anmachen und mit dem Schneebesen ständig rühren (sowohl rundherum als auch im Zickzack!), bis es kocht, noch 2-3 Min weiterkochen lassen und -- fertig!

Probiert es mal, klappt tausendpro! :D
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Mondfrau

Beitrag von Mondfrau »

Ich gebe die Milch,Zucker und Puddingpulver in ein Glasgefäß,rühre mit dem Schneebesen einige male um,dann in die Mikrowelle auf höchster Stufe ca.2 min.Rausnehmen, nochmal rühren,2 min rein,umrühren,dann auf kleiner Stufe ca. 1 min nachgaren.Kein anbrennen und dauerndes rühren nötig.Aber Achtung,aufpassen daß er nicht überläuft.
G Mondfrau
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“