@ Gismo, "Liebelein" ist in der Kölner Gegend SEHR gebräuchlich und wird meist nur bedingt freundlich benutzt! So in der Art:
"Nänänäää, so jeht dat abber nisch, Liebelein!" oder "Nu hör emal, Liebelein, watte dir da jeleistet hast, is unter aller Sau!"
Also man sagt es zu Leuten, auch fast Fremden, wenn einem was nicht passt, sie aber (noch) nicht hauen will!
@Liebelein, du hast noch sooooviel Zeit, meinen Mr. Right hab ich erst mit 56 gefunden, und zwar zu einem Zeitpunkt, als ich
die Schnauze gestrichen voll hatte von der Männerwelt, mir mein Leben schön zufrieden und gemütlich eingerichtet hatte, und
nichts weiter wollte, als in Ruhe und Frieden alt werden.
Und Statussymbole sollen die Leute glücklich machen, die das brauchen, ich scher mich da keinen Deut drum! Ich hab nur einen
einzigen Hintern um mich in ein Auto zu setzen, was muss ich da zwei bis fünf Protzschlitten haben?
Ich bin, du und jede Frau ist völlig O.K. und allein vollwertig, der Mann dazu ist doch höchstens Zierrat - wenn er denn passt!
Lass dir Zeit, zur Ruhe zu kommen, richte dir dein Leben so ein wie du magst und kannst, und wenn dann einer daher kommt
und dir das durcheinander machen will, also dann überlegst du auch mindestens drei mal, ob du ihm das gestattest.
Liebe, Verliebtheit hin oder her, wenn man einmal in sich gefestigt ist, meldet sich auch der Richtige von ganz allein!