
Ich weiß nicht was ich machen soll, aber nein, ich werd mich nicht strafbar machen, denn damit ist keinem geholfen. Ich bin mit häuslicher Gewalt groß geworden und weiß aus Erfahrung das man reichlich dran zu knapsen hat. Bei mir ist es allerdings etwas anders, ich kann das soweit abschütteln und sehe nach vorn.
Ich schreib leider wieder vom Handy, daher kann ich gerade nicht sehen wer das noch geschrieben hat. Es geht darum, dass sie sich nur meldet wenn sie Hilfe brauch. Ihr glaubt gar nicht wie oft mir der Gedanke schon kam. Und ganz ehrlich, ich bin mir da echt nicht sicher, aber ich will das einfach nicht wahr haben. Es gibt Situationen in denen ich das auch vermute, nämlich wenn sie sich nicht mehr meldet. Aber wenn wir uns gesehen haben, dann liegt da etwas in der Luft das sich nicht so einfach beschreiben lässt, und das lässt mich diese Gedanken immer vergessen. Aber ist es Zufall das jedes Mal nachdem wir uns gerade annähern irgendwas passiert??? Ist es Schicksal??? Ich hab keinen Plan. Ich könnte ihre Aussagen überprüfen, aber ich will mal wieder richtig Vertrauen, das fällt allerdings manchmal schwer.
Ich habe den ganzen Tag überlegt was ich machen soll, wollte ihr nicht schreiben um ihr Luft zum atmen zu lassen, aber dann vermisse ich sie so sehr das ich doch schreibe. Ich habe den ganzen Tag über drei Nachrichten von ihr bekommen. Ich schrieb ihr dann irgendwann das sie mir bitte irgendwas schreiben soll damit ich weiß in sie mich noch gern hat, und dann schickt sie mir ein Herz. Mehr nicht. Ich hab mich gefreut, aber gleichzeitig bin ich verdammt durcheinander. Ich habe gestern mit meiner Ex telefoniert mit der ich auch das Kind habe. Sie weiß von allem und ihre Ansicht gefällt mir nicht immer, aber sie hat mit so vielen Aussagen recht. Ich bin sehr hilfsbereit, leider soweit, dass ich mich selbst damit in den Abgrund reiße und sie sagte, das man bei mir nur ein paar Knöpfchen Drücken muss und dann bekommt man das was man will. Schickt man mir also so wie die aktuelle ein Herzchen zwischendurch, oder ein "Du fehlst mir" dann glaube ich nicht das man mir etwas Böses will und freue mich einfach nur.
Man sollte meinen das ich mit meinen fast 35 Jahren reif und erfahren genug wäre um sowas zu erkennen und abzuhaken, aber aus irgendeinem Grund bin ich so bekloppt romantisch veranlagt und will sowas nicht Glauben, vor allem bei ihr nicht. Aber nachdenken tue ich darüber schon. Ich habe mir vorgenommen mich etwas rar zu machen und zu hoffen das dies ihr hilft etwas nachzudenken. Das Geld und das Handy sind eh futsch, und wenn ihr das weiter hilft, dann hab ich das gern gemacht für sie. Ob dies richtig oder falsch ist ... Ich weiß es einfach nicht. Diejenigen die von meiner Situation wissen, die sagen alle ich soll das sein lassen, denn sie sehen das mich das auffrisst. Aber ich will diese Chance nutzen und nicht einfach wieder aufgeben. Nur helfen kann ich ihr wohl nicht, da sind wir uns alle wohl einig. Ich hoffe sie wird sich melden, und das ohne wieder finanzielle Hilfe zu wollen, denn ich kann auch nicht mehr.
Ich bin müde und geschafft, ich hoffe das war nicht wieder so viel Text, ich seh das nicht richtig. Danke das ihr noch geschrieben habt, bin für jede Anregung dankbar, auch wenn es nicht das ist was ich mir vielleicht als Feedback wünsche, aber das Leben ist ja nunmal kein Wunschkonzert.
Und noch mal ganz kurz zum Thema "Andere Mütter haben auch schöne Töchter". Ja das stimmt, und ich zieh davon die Schmeissfliegen an

LG