Neubeginn Liebelein

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Liebelein

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Danke Alexandra,

der Tierschutz gibt ja hier die Katzen her!! Die sind froh das sie diw Halbwilden nicht im Tierheim aufnehmen müssen. Die bekommen hier auch unmengen an Futter. Katzenfutter okay, aber Paletten Hundefutter??? Auch unmengen von Trockenfutter und Pedigree Dosen?? Warum? Lohn für Aufnahme der Katzen? Kenne ich so nicht, als ich tätig war.

Ich kann das nicht melden, die ist eh schon genervt von mir, da ich schon soviel nachgefraht habe. Jetzt ist funkstille.

Ich muss schauen. Vielleicht ziehe ich doch lieber in die Nähe meiner Familie, bin hier eh so aufgeschmissen.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

KLar, ist ein Fall für den Tierschutz, oder noch besser für den Amtstierarzt!

Aber, Liebelein. nur dadurch, dass ihr diese Zustände jetzt seht, hat sich ja nichts daran geändert, "das war schon immer so" -mannomann, wie ich diesen Spruch hasse. :evil:

Leider ist das die Kehrseite des ansonsten schönen Dorflebens. Sei vorsichtig und zurückhaltend mit dem, was du da sagst und tust.
Die Dörfler wissen meist gar nicht, was du ihnen sagen willst, sie verstehen das einfach nicht, weil es ja "nur" um Tiere geht.
Die Ansichten einer zugezogenen "Stadtpflanze" gelten da mal überhaupt nicht. Hilfe bei der Tierpflege brauchste gar nicht anzubieten,
das wird eh abgelehnt, entweder weil es als Angriff und Einmischung gesehen wird oder sie sorgen sich, dass du es besser machen könntest.
Das "besser machen" sehen die aber als falsch an, die glauben man "verwöhnt" die Tiere!
Halte dir immer vor Augen, wenn ihr da rausfliegt, habt erstens ihr den Schlamassel, und geändert wird dort sowieso nichts. Wenn du weg bist vom Fenster,
kannst du schon gar nichts mehr für die Tiere tun (heimlich oder auch offen), abgesehen davon, dass du dann selber genug Sorgen hättest.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:? Richtig Sternkeks, traurig aber war. Ich sag da auch nix mehr.

Tochter muss es lernen. Ich will jetzt auch nix überstürzen und erstmal Arbeit finden und nä. Frühjahr schau ich wie es aussieht, und überlege ob wir doch lieber zurück in die nähe meiner Eltern ziehen? Ist denke ich doch schlauer in eine Kleinstadt zu ziehen, wo man zufuß einkaufen gehen kann! Und Oma die Kinder in den Ferien und bei Krankheit betreut.

Ich bin echt überrascht, wie lieb und unmeckernd meine Eltern drauf sind ;0)

THEMA SCHEIDUNG:

Der Notar schickte mich zum Kollege Anwalt, weil er es abgeklärt haben wollte.

Somit erklärte ich es ihm und er sagte das ginge so nicht. Nun schreibt er der Anwältin.
ein und das Gericht gibt ein Scheidungstermin. zackbum.

Ich lese aber das es geht seit 2009 . Wenn beide Partner sich einig sind, reicht man das fem Gericht
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

oh mein Handy spinnt:

also nochmal...man reicht die Verzichtserklärung samt Scheid ungsantragein und das Gericht gibt dann ein schnellen Termin.

Mein Anwalt meint das sei so nicht. !!!????

:? Da es mir wurscht ist, soll er sich drum kümmern.

Ich weiss nun nicht ob ich reingelegt werde,von der Kanzlei, oder was? Überall steht das es geht und wie!!!

Ich bin gespannt.

LG und Danke Euch für die Anteilnahme :)
Gitte

Beitrag von Gitte »

"auf sie mit gebrüll!!" denk jetzt mal nur noch an DICH und deine KINDER - punkt um!! du siehst doch es bringt nix wenn man ständig an die anderen denkt, da bleibt man selber auf der strecke. ich drück ganz fest die daumen das du bald einen job findest (mit viel glück weg von der arge) und dann zieh in die nähe deiner eltern. da kann man sich dann gegenseitig helfen und hat auch immer einen ansprechpartner. leichter den alltag gestalten wäre dann auch möglich - keine stundenlangen bustouren mehr nötig :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Ivi

Beitrag von Ivi »

Ohje, da seid ihr ja vom Regen in die Traufe gekommen. Aber wenigstens bist du jetzt dein eigener "Herr". Ob du dich dann doch noch mal für einen Umzug entscheidest oder nicht, kannst du ja immer noch. Ich denke auch nicht, dass ihr ewig dort bleiben werdet. Dabei klang anfangs alles so schön. Naja, so ist das wohl leider öfter. Aber ihr packt das schon!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:? tja Ivi, da sachste watt. Aber ich kann das den Kids doch nicht schon wieder antun!!!! Irgendwie muss ich/wollt ich doch durchhalten.

Was mich echt interessiert: WIeso höre ich von draussen alles. Ist ja reger Betrieb auf dem Hof. Es sind doppelverglaste Fenster!!!! Aber ich höre sogar die Landstrasse, wenn die Fenster zu sind 8) WAS um Himmelswillen haben die da falsch gemacht? Kann ich was nachbessern? Die Fenster sind das einzige was heile und gut aussieht!

????? Die Aussenwände, hab ich rausgefunden, das ist Rotklinker, Dämmwolle und Holzverkleidung innen.

Auf die Heizkosten bin ich gespannt. 115 € Abschlag zahle ich.

Wo sind die Bauherren -Damen ? :arrow: Antworten bitte :wink:
Gitte

Beitrag von Gitte »

klingt zwar jetzt makaber aber "ich hoffe du hast genug strickjacken eingepackt" :120: .
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:evil: Jetzt hatte ich mal grad eine Woche Ruhe und nun schreibt EE schon wieder. :evil:

“Das ist keine Belästigungsmail, ich will nur noch ein paar Dinge klären. Hast Du Ruhe dazu?“

Ich antwortete bei der zweiten Mail, ausser das ich meine Dateien und Fotos auf CD und Mail rüber geschickt haben will, ist nix zu klären!!!

ER. Oh, Du bist wohl noch zu gereizt, dann melde ich mich ein anderes Mal!

Hä.... :twisted: ICH: Schreib kurz was Du willst und gut is.

Ja, ich weiss ich hätte nicht antworten dürfen, aber mei.e PC Sachen brauche ich und vllt hab ich was vergessen? :cry:

Wenn er dann mist schreibt, scheiss ich auf PC sachen und ändere meine Mailadresse.
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Es ging um die Steuerklassen und Lohnsteuer, voll wichtig! grr

:( Nun hat er wieder gedroht irgendwas platzen zu lassen, wenn ich die Scheidung herauszögere!! Was kann ich dafür das der Notar das dem Anwalt übergab?

Ich hab die Nase sooooo voll. Ich werde seiner Anwältin mailen was er tut, damit.die ihn zügelt.
Gitte

Beitrag von Gitte »

also ich weiß wenn man sich trennt und die sache über die anwälte läuft dann läuft "ALLES" über die anwälte - also hat er keinen grund dir ständig irgendwelche mails zu schicken. ich denke das ist reine schikane. antworte nicht mehr darauf denn wenn man dem feuer den sauerstoff nimmt geht es aus! Außerdem geht alles nach dem deutschen gesetz darauf hat er keinen einfluss und muss sich in sein schicksal fügen. in zukunft erzähle sofort deinem anwalt von seinen eskapaden und drohungen. vor allen dingen von irgendwelchen absprachen die ihm ja scheinbar sehr wichtig sind und sehr wahrscheinlich alle zu deinem nachteil. :evil:
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Warum löscht Du die E-Mailadresse nicht ?
Ich hätte mir schon längst eine neue Adresse angelegt.
Man kann doch so viele Wegwerfadressen anlegen.
Hedwig

Beitrag von Hedwig »

Würde auch nicht die Mail von ihm lesen.Wichtiges geht alles über den Anwalt und was sollte sonst noch wichtig sein für ihn ? Dich zu ärgern.......
Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:? Ja ich weiss, Ihr habt ja recht.

Ich hab wohl nicht genug selbstwertgefühl, muss ich weiter dran arbeiten. Mein Hirn begreift immer noch nicht richtig WARUM ich mich überhaupt auf ihn eingelassen habe!! Jeder fraht mich WARUM. Es nervt. Ich weiss es doch selber nicht :(
Gitte

Beitrag von Gitte »

wo die liebe hinfällt bleibt sie liegen - wenn auch nicht für immer liebchen. gehts dir gut? hast dich schon paar tage nicht blicken lassen hier :cry: :cry:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“