Google ist gut

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Google ist gut

Beitrag von Ivi »

Na gut, dass sie Zeiten vorbei sind. Aber hast recht, meine Mama sagt auch Mutti zu Papas Mutter.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Google ist gut

Beitrag von Johanna »

also meine erste Schwiegermutter habe ich nur kurz kennen gelernt (1 mal für zwei Tage), aber da habe ich auch nicht Mama oder Mutter oder Mutti gesagt. Meine zweite Schwiegermutter lebte bei einem Schwager, die habe ich vielleicht 3 mal gesehen und die Anrede Mutter oder Mama auch vermieden. Meine dritte Schwiegermutter habe ich mit Vornamen angeredet - da auch mein Göga (wenn er von ihr sprach) sie mit Vornamen benannte und nur sie selbst in Anwesenheit mit Mutter betitelte.
Meine Schwiegerkinder sagen teilweise Mutti oder auch Mutter zu mir......aber mir wär es auch recht mit meinem Vornamen benannt zu werden, bei meinem Göga machen sie das ja auch....
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Google ist gut

Beitrag von Gitte »

meine erste schwiegermutter war so eine böse frau das ich mit mühe und not ihren vornamen zwischen den zähnen vorgequetscht habe. meine zweite schwiegermama war leider schon tot und schwiegerpapa auch. lt. erzählungen sollen sie sehr lieb gewesen sein. :(
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Google ist gut

Beitrag von choco »

Neee Mutti sag ich auch nicht, ich red sie mit Vornamen an. Wenn ich es recht überlege, habe ich Schwiegereltern die ersten Jahre nie wirklich mit Namen oder Du angeredet, weil mir das total komisch vorkam. Und wenn ich es mir noch rechter überlege, haben wir uns auch nie das Du angeboten und trotzdem war es dann beim Du und Vornamen. Total Banane irgendwie!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“