das muss ich jetzt doch mal loswerden

.
2009 hat meine mutter neue fenster einbauen lassen. 3-fach verglast zum super-schnäppchen-preis von knapp 5.000 euro

. nachdem sie ja jetzt schon knapp 2 jahre tot ist und ich machen kann was ich will

hab ich mir gedacht ich reiss mal so nach und nach die tapeten runter ... im keller hab ich noch ein paar rollen gefunden ... und tapeziere mit göga neu, streiche schön usw.
MAN an den fenstern kann ich die tapete gar nicht abmachen weil die das silikon zum abdichten drüber geklebt haben

und wenn ich die jetzt weg mache ist das silikon auch weg

. in der kleinen toilette war der putz lose ... dachte ich ... und ich bin mit dem staubsauger leicht drübergefahren und konnte noch das etwa 1/2-ei-große stück mauer festhalten bevor es im sauger verschwindet. ich bückte mich und "wäre der nachbar drüben im garten gewesen hätte ich hallo rufen können ohne das fenster zu öffnen

!" das an zwei fenstern seit dem einbau die rolläden nicht mehr ganz zu gehen hab ich ja noch hingenommen

aber jetzt ist mir der kragen sowas von geplatzt

. natürlich ist die garantie letztes jahr im juli abgelaufen.
aaaaaber ihr kennt mich ja

. heute morgen um acht uhr hab ich bei denen angerufen und mich freundlich aber auffällig energisch beklagt und ihnen klar gemacht das mit freundlicher mundpropaganda nicht zu rechnen wäre von unserer seite wenn sie mit solchen partnern zusammen arbeiten die von tuten und blasen keine ahnung haben

. siehe da - die dame war seeeehr freundlich und gewillt meine reklamation an die montageabteilung weiterzureichen und würde auch dafür sorgen das man mich zurückruft um eine lösung zu finden. ich hab der frau auch gleich verklickert das ich mit sicherheit
NICHTS dafür bezahlen würde selbst wenn die garantie abgelaufen ist. ja meinte sie das sei ja selbstverständlich und man wolle ja das die kunden zufrieden sind.
na da bin ich jetzt aber mal gespannt wie ein flitzebogen ob die tatsächlich alles in ordnung bringen ohne mäuse zu erwarten

.