Heute schon gewählt?????

Diskutieren und mitreden...
Sternkeks
Moderator
Re: Heute schon gewählt?????

Beitrag von Sternkeks »

Nix da, "sorry"- das ist nunmal die genau richtige Bezeichnung für diese Lohnpolitik!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Gitte

Beitrag von Gitte »

hey leute - hi, hi. ich hab auch gewählt und göga auch. ich finde prima das es vielleicht eine große Koalition geben wird. FDP hat sich erledigt, keiner will die grünen, geschweige denn die linken - halleluja - das wird was geben :lol: :lol: ich denke das wird ein echter polit-thriller für uns alle :roll: :wink: :mrgreen: .

ich seh die alle vor mir wie der eine links am strick zieht und der andere rechts - na das passt doch prima - fast wie ein gedicht nur nicht so gemeinschaftlich :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Ja Gismo, das habe ich mir auch gedacht. Keiner kann allein..... Vielleicht kommt es am Ende uns zugute wenn sie sich die Köpfe einschlagen....... :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Johanna

Beitrag von Johanna »

neee Sternkeks - die heutige Lohnpolitik ist noch viel besch....r denn da werden durch das Lohndumping auch nochdie grossen Firmen unterstützt. Denn wenn man von normaler täglicher Arbeit nicht mehr leben kann, dann schiesst der Staat doch so einiges dazu. Und wem hilft es? Nur den Firmen die sich weiterhin eine goldene Nase verdienen. Ich frage mich sowieso schon sehr lange warum nicht flächendeckender Mindestlohn eingeführt wird - in allen Bereichen! Dann spart im Endeffekt auch der Staat so einiges an Ausgaben ein. Aber mehr möchte ich über Politik hier eigentlich nicht schreiben, sonst krieg ich einen dicken Hals
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Genau, und nicht mal der (von einer Partei vorgeschlagene) Mindestlohn von 8.50 reicht zum Leben. Und woher nimmt der Staat das Geld für die Lohnaufstockung? Von uns, ist doch klar. Der Bürger ist wieder mal der Zahlende, wie immer.
LG Mama48.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Und jetzt könnt ihr euch ja mal ernsthaft fragen, was der ganze Wahlkrampf und die Politiker - ALLE, wie sie da sind, egal, welche Partei! -
denn wirklich Gutes fürs Volk bringen.
Warum werden vernünftige Vorschäge nicht umgesetzt? Sachen, die uns allen, auch dem Staatsapparat und den öffentlichen Kassen zugute kommen würden,
werden blockiert durch wirtschaftliche Interessen der großen Firmen(bosse). Die drohen dann mit "abwählen" "Stimmentzug" oder - find ich noch schlimmer,
sie schmieren, was das Zeug hält. Die ehrlichen, idealistischen Politikköpfe, die das nicht mitmachen, haben keine Chance, und wer hat schon die menschliche
und moralische Größe, bei einem 6stelligen "Bonus" abzuwinken, vor allem, wenn das Abwinken überhaupt nichts bringt, denn derjenige wird dann einfach
mundtot gemacht, ein anderer streicht die Knete ein und es wird alles so gemacht, wie es er "Abwinker" nicht unterstützen wollte.
Also was machen wir uns Gedanken über Politik? So lange Geld die Welt regiert, sind die Politiker nur Aushängeschilder oder wie ich schon oben sagte, Marionetten!
Und da ist es eigentlich total egal, wer nun seinen Kopf vor die Kamera hält und nachplappert, was ihm vorgekaut wurde!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Da sind dann die Lobbyisten die schon im Vornherein den Politikern "vorschreiben" was beschlossen wird und was nicht. Z.B. Tierschutz: Tiere haben leider kaum eine Lobby, darum bleibt der Tierschutz auf der Strecke (bringt ja kein Geld ein!!!!).
LG Mama48.
Johanna

Beitrag von Johanna »

nicht nur der Tierschutz Mama - denk mal nur an die Alten - die Leute die in Seniorenheimen leben müssen, weil sie Niemanden mehr haben der sich um sie kümmert. Oder die dort sein müssen weil sie alleine nicht mehr zurecht kommen....wie sieht es denn mit den Altenpflegerinnen aus? Oder wie sieht es mit engagierten jungen Leuten aus, die gerne Kinderbetreuung oder sich in anderen sozialen Berufen engagieren möchten? Die haben kaum eine Chance und müssen erst mal Nachweise erbringen - die Latten sind so hoch gehängt und was verdienen sie dann? Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel - man könnte das noch lange fortsetzen.......der Lobbyismus ist wirklich sehr dicke im Geschäft......und ich werde nicht gefragt ob ich meine Steuergroschen für unsinniges Zeugs hergeben möchte.....
Gitte

Beitrag von Gitte »

Johanna hat geschrieben:nicht nur der Tierschutz Mama - denk mal nur an die Alten - die Leute die in Seniorenheimen leben müssen, weil sie Niemanden mehr haben der sich um sie kümmert. Oder die dort sein müssen weil sie alleine nicht mehr zurecht kommen....wie sieht es denn mit den Altenpflegerinnen aus? Oder wie sieht es mit engagierten jungen Leuten aus, die gerne Kinderbetreuung oder sich in anderen sozialen Berufen engagieren möchten? Die haben kaum eine Chance und müssen erst mal Nachweise erbringen - die Latten sind so hoch gehängt und was verdienen sie dann? Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel - man könnte das noch lange fortsetzen.......der Lobbyismus ist wirklich sehr dicke im Geschäft......und ich werde nicht gefragt ob ich meine Steuergroschen für unsinniges Zeugs hergeben möchte.....
GUT GEBRÜLLT LÖWE :!: :!:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Habt ihr es schon gehört? 3 Tage nach der Wahl reden sie schon wieder von Steuererhöhung...... :shock: .
Als wenn uns so etwas überraschen würde....... :? .
Vielleicht so als kleiner Trost: Hätten wir anders gewählt wäre es genau so gekommen... :lol: .

LG Mama48.
Johanna

Beitrag von Johanna »

ach Mama es ist doch schon lange bekannt, dass vor Wahlen IMMER gelogen wird was das Zeug hält - das war auch schon sehr verbreitet zu Kohls Zeiten genauso wie vorher auch.......Von den Politikern kommen nur die allerwenigsten noch glaubhaft rüber. Die kann man wirklich mit der Lupe suchen und haben meistens nichts zu sagen :mrgreen: :mrgreen:
Mama48

Beitrag von Mama48 »

Johanna hat geschrieben:ach Mama es ist doch schon lange bekannt, dass vor Wahlen IMMER gelogen wird was das Zeug hält - das war auch schon sehr verbreitet zu Kohls Zeiten genauso wie vorher auch.......Von den Politikern kommen nur die allerwenigsten noch glaubhaft rüber. Die kann man wirklich mit der Lupe suchen und haben meistens nichts zu sagen :mrgreen: :mrgreen:
Wie recht du hast, Johanna. Ich glaube daß so mancher politischer "Einsteiger" schon ehrlich vor hat daran etwas zu verbessern und ehrlich und bürgernah Politik zu machen (so kam mir auch z.B. Obama vor), aber wenn die dann mal im Amt sind können die gar nicht mehr anders als sich den anderen anzupassen. Da sind dann die Lobbyisten, Sponsoren und andere einflussreiche Persönlichkeiten (eine Hand wäscht die andere.....), eben die eigentlichen Drahtzieher die die Politik bestimmen. Und zu guter Letzt werden den "Neuen" dann so Posten wie Vorstands-/Aufsichtsratsvorsitzender, Gremiumsmitglied, ect. angeboten, mit "Zuschüssen" die man nicht ablehnen kann......
LG Mama48.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Obama???? Wofür hat der nochmal den Friedennobelpreis erhalten????naja......auch ihm ist das Hemd näher wie der Rock :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“