

Mascarpone-Erdbeer-Torte:
Normalerweise wird diese Torte mit Kirschen gemacht, ich habe heute allerdings die Kirschen mit Erdbeeren ersetzt, darum hier das Originalrezept mit Kirschen:
Diese Torte besteht praktisch aus 2 verschiedenen Cremes, Fruchtcreme und Mascarponecreme.
Biskuitteig:
4 Eier
150g Zucker
100g Mehl
75g Speisestärke
2 Tl. Backpulver
Backpapier
Eier und Zucker schaumig schlagen, Mehl, Speisestärke und Backpulver drüber sieben und unterheben. Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen, Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 30 Minuten backen.
Den Biskuit nach dem Abkühlen 2X quer durchschneiden.
Fruchtcreme:
1 Glas Kirschen abtropfen, Saft auffangen, Stärke und 100ml Saft glattrühren. Restlichen Saft und 30g Zucker aufkochen, mit Stärke binden, Kirschen unterrühren und abkühlen lassen.
Bei den Erdbeeren habe ich einige mit Zucker püriert und an Stelle vom Kirschsaft genommen, dann kleingeschnittene Erdbeerstückchen untergerührt.
Mascarponecreme:
500g Mascarpone
3 Pckch. Vanillezucker
60g Zucker
Alles verrühren.
In einer anderen Schüssel 400g süße Sahne mit 2 Pckch. Sahnesteif steif schlagen und unter die Mascarponecreme heben.
Formrand um die erste Lage Biskuitboden legen, ca. 1/3 der Fruchtcreme in die Mitte geben und etwas verstreichen (aber nur in der Mitte des Bodens). Um die Fruchtcreme dann einen Mascarponerand streichen. Den zweiten Biskuitboden darauf legen. Dieses mal die Hälfte von der restlichen Mascarponecreme in der Mitte verstreichen und drum herum die Fruchtcreme streichen. Dann den dritten Biskitboden darauf legen und diesen mit der restlichen Mascarponecreme bestreichen, bzw. verzieren.
Schmeck KLASSE!!!!!!!!
LG Mama48.