Danke euch für die Zwiebelsaft-Tipps! Aber ist doch richtig, dass man dann die Flüssigkeit die da raus kommt einnehmen muss? Wieviel muss ich denn so einem kleinen Kerl pro "Portion" geben und wie oft das ganze am Tag?
Ja frische Luft ist immer gut. Heut war er im KiGa, er wollte unbedingt hin, weil gestern und heute Waldtage waren. Gestern war er schon ganz traurig dass er nicht mit konnte, da hab ich ihn heut gelassen (der Doc hat gesagt er darf wenn er kein Fieber bekommt und warm eingepackt wird). Ich hab ihn dann aber eher vom KiGa wieder abgeholt und morgen bleibt er zu Hause und macht ein langes Wochenende, damit er sich etwas erholen kann. Er ist ja sehr aktiv und tobt immer rum, ist dem Husten jetzt ja nicht so förderlich.

Und da er am Sonntag Geburtstag hat und wir ja feiern wollen, soll er sich etwas ausruhen und kurieren. Außerdem kommt meine schwangere Schwester, nicht dass die sich noch ansteckt, 4 Wochen vor dem ET. Das fehlte grade noch!
Im KiGa wurde mir Phönix Aufbaukur empfohlen. Kennt das jemand und kann da was zu sagen? Das soll homöopathisch sein und aus drei unterschiedlichen Produkten bestehen, die man glaub ich im wöchentlichen Wechsel nehmen soll, das ganze über 3 Monate.