Eigentlich ist alles recht harmonisch. Allerdings wohnt sein Bruder mit seiner Frau und den Kindern direkt neben uns. Ok, das wusste ich vorher, da ich damals zu meinem Mann gezogen bin. Da ich von Natur aus, ein Mensch bin, die sehr gerne auch mal für sich alleine ist und nach einem Arbeitstag von 8-10 Std auch mal ihre Ruhe braucht, gab es diesbezüglich schon Probleme, da seine Familie dies nicht so versteht.
Eigentlich ist die Familie sehr lieb und anfangs fühlte ich mich auch sehr gut aufgehoben.
Was mich aber tierisch stört und auch echt unsere Ehe vermiest ist, dass die Familie sich in unsere Ehe und Privatsphäre einmischt.
Wenn es mal zu Streitigkeiten kommt. Also,wenn man sich so richtig in den Haaren liegt, warum auch immer, rennt mein Mann zu seinem Bruder und zieht ihn mit seiner Frau ins Boot und unsere Ehe wird zum Familienfall. Egal was es ist, es wird immer über die andere Seite der Familie ausdiskutiert. Ich bin weiß Gott kein Engel, aber kann man seine Ehestreitigkeiten mal innerhalb der Ehe klären? Wir sind eigentlich sonst ein ganz gutes Team und ich habe meinen Mann natürlich aus Liebe geheiratet.
Aber Blut ist dicker als Wasser, das habe ich jetzt gemerkt. Vor kurzem schrie mein Schwager mich sogar an, dass er mich rauswerfen wolle und er würde zusehen, das MEIN Hund wegkommt, schließlich bin ich zugezogen.(Wohlgemerkt: das sagte er in dem Haus von meinem Mann) Booah, ich bekomme schon wieder rote Flecken!! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, das mein Schwager mit seiner Frau tierischen Zoff gehabt hatten. Da sind die Fetzen geflogen. Und? Habe ich mich da eingemischt. Nein!! Wenn jemand mit mir über seine Probleme reden möchte, dann kann er dies tun. Aber ich mische mich nicht einfach so ein. Ich bin tierisch sauer!!!!!

Ständig wird darüber diskutiert und blöd über mich geredet, warum ich mich manchmal so rar mache. Ja sorry, ich arbeite 38,5-40 Std die Woche, habe einen Hund, meinen Haushalt, Hobbies und einen Garten. Die Frau von meinem Schwager hat noch nie richtig gearbeitet, hat keine Berufsausbildung usw. Sie führen auch ein ganz anderes Leben. Ich habe fast immer das Gefühl, das ich mich rechtfertigen und mich ihnen gegenüber offenbaren muss.
Mittlerweile fühle ich mich hier schon nicht Zuhause, habe das Gefühl, das ich noch nicht mehr mal richtig weihnachtlich schmücken möchte. Dazu kommt noch, das ich seit 2 Wochen weiß, dass ich schwanger bin. :-/
Was meint ihr dazu? Vielleicht könnt ihr mich aufbauen.
Vielen lieben Dank