@Jomo, bei Musik bin ich draus!
Ich mag fast alles, aber dann live. Auf Tonträgern kommt mir nur meine Lieblingsmusik ins Haus: Blues, Reggae, mal Country +Western, Liedermacher der 60/70er, Rockbands der 60/70...
Aber als Hintergrundgedudel hasse ich Musik, daher höre ich nie Radio nebenbei. Wenn, dann höre ich aktiv zu - und krieg dann nix getan, weil mich alle Tätigkeiten ablenken (außer stricken oder bügeln,und da genieße ich lieber ne CD als Radio) oder zu laut sind.
Am ersten WE im September sind wir seit 14 Jahren in Schmölz, bei Kronach, zum "Blues im Zelt am Schloss". Die "Schmölzer Bluestage" - kann man googeln - sind für uns jedes Jahr auch die Gelegenheit, Freunde aus Berlin, Eisenhüttenstadt und Belgien zu sehen und mit ihnen gemeinsam den Blues zu feiern.
Ich mach auch selbst bissel Musik: Klavier, Gitarre, Blockflöte, und hab drei Schüler aus unserem Dorf, denen ich ehrenamtlich die Noten, die "Flötentöne" und das Klavierspielen näher bringe.
Als Dorfbewohnerin bin ich natürlich auch im gemischten Dorfchor, da wird begeistert gesungen, wenn auch viele das nicht wirklich können!