Urlaub Norddeich März 2016

 

Ob Urlaub oder Tagesausflug, wenn einer eine Reise tut, darf er uns davon erzählen
Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Urlaub Norddeich März 2016

Beitrag von Johanna »

Jetzt bin ich wieder vom Kurzurlaub zurück. Für Hin- und Rückreise entschied ich mich die Bahn zu nutzen. Ein Abenteuer war die Hinreise bereits allemal. Statt der bestätigten zwei Zugwechsel wurden es auf der Hinreise vier. Mit schwerem Rucksack und einem Koffer eine ziemliche Schlepperei – aber es gibt ja auch noch helfende Hände, die mir das Hochschleppen des Koffers zu den Bahnsteigen abnahmen. Ein Dank an alle Gentlemen.
Auch das Treffen mit den für mich unbekannten Teilnehmern, die bereits im Zug ab Göttingen sassen ging ohne Probleme vonstatten. Verpflegung für die Reise brachte ich mit.
Wir hatten wirkliches Superwetter – kalter Wind, aber Sonnenschein. Und die paar Tropfen die uns Petrus schickte vermiesten uns keineswegs die gute Laune.
Das Haus war für 10 Personen recht grosszügig geschnitten und für die Gruppe ideal. So konnte jeder einen Rückzugsort für sich finden. Nur die Küche: stöhn! Für 10 Personen zu kochen erforderte Phantasie im Arbeitsplatz finden – der Backofen …..volle Pulle einschalten und trotzdem längere Backzeit – die Herdplattenbedienung: man lieh sich am Besten kräftige Daumen zum drücken der Sensortasten. Und ich durfte endlich mal wieder für mehrere Personen kochen!
Strandspaziergang sowie Stadterkundung auf Norderney – auf der Rückfahrt Seehunde auf einer Sandbank. Das Meer bei Ebbe gespenstisch wie Berg und Tal mit unterschiedlichen Mustern und Strukturen. Bei dem XXL-Ostfriesen am Kummertag interessantes gesehen. Als ich aus Versehen den Lichtschalter betätigte und der Riese im Dunkeln stand wurde ich gefragt ob ich meinem Mann auch das Licht ausschalten würde. Meine Antwort:“Klar, sogar unterm Tisch hab ich das abmontiert“ und hatte damit die Lacher wieder auf meiner Seite. Die Lesung unseres gemeinsamen Buches fand in kleinem Kreis im Kulturzentrum in Leezdorf statt. Ich habe neue, nette Leute persönlich kennen gelernt, mit Manchen halbe Nächte verquatscht – und jetzt bleibt uns wieder das Internet für weitere Kontakte.
Antworten

Zurück zu „ReiseBerichte“