Zu blöd zum Fahrradfahren
Donnerstag - wir wollen nach Würzburg über die Osterfeiertage. Am Vormittag räumen und putzen wir den Caravan. Lebensmittel für drei Personen ein drittes Bett muss her, also noch eine Matratze in den Wohnwagen hinein. Der Tisch wird abgesenkt, die Polster als Unterlage, darauf die Matratze - komfortabler und weicher kann man nicht liegen. Prinzessin auf der Erbse….drei Fahrräder nehmen wir mit. Zwei kommen auf den Fahrradständer, das dritte Fahrrad wird in dem Caravan transportiert. Kurz nach ein Uhr erscheint Marlis sie möchte gerne mit uns mitfahren. Wir starten - Regen, Sonne es wechselt sich ab - dann muss getankt werden. Aber eine Tankstelle ist weit und breit nicht in Sicht. Ein Hoch auf die Franzosen - die park4night-app ist Gold wert. Ein Autohof kurz vor Schweinfurt wird angesteuert. Aber erst trinken wir einen Kaffee. Der Kaffee und die Schokolade sind horrend teuer. Welcher Lkw Fahrer kann sich das leisten, denn Übernachtungsgeld muss ja auch bezahlt werden. Wir fahren zu den Tanksäulen. Ein kleines Auto steht so an der Zapfsäule, dass alles blockiert wird. Ein Schweizer Nummernschild - der Fahrer? Kommt und kommt nicht - die anderen Autos haben mehrfach gewechselt. Da sehen wir einen jüngeren Mann mit einem Kind der genüsslich einen Kaffee trinkt und etwas aus der Hand isst. Ich hebe die Hände in eindeutiger Gestik. Wie kann man so hirnrissig sein und für eine Kaffeepause zwei Zapfsäulen blockieren. Endlich begreift dieser Trottel, dass er sein Auto wegfahren muss! Allzuviel kann Uwe nicht tanken, denn da die Tankumhüllung dank der albanischen Strassen defekt ist, kann er nicht voll tanken. Wir kommen nach Würzburg und finden mit park4night-app einen ruhigen Stellplatz der nichts kostet. Wir beschliessen noch mit dem Fahrrad eine kurze Fahrt in die Stadt zu machen. Die Sättel werden auf die richtige Höhe/Tiefe gebracht, wir starten. Nach einigen Metern muss ich absteigen. Ich komme so unglücklich mit dem rechten Fuss auf, dass mein Knie verdreht ist. Die Schmerzen sind auszuhalten.
Wir fahren weiter. Dann stellen wir die Räder ab und laufen durch die innenstadt. Ein Laden hat es uns angetan - unverpackt heißt er. Wirklich, man bekommt alles lose, Behälter, Tüten, Dosen muss man mitbringen. Ein kleines Mädchen von ungefähr 9 oder 10 Jahren hält uns höflich die Tür auf und betont mehrmals, dass sie uns auch weiterhelfen kann, wenn Fragen auftauchen. Von Linsen über Gewürze, Nüsse, Waschpulver, Reinigungsmittel und Getränke - alles gibt es unverpackt. Wir kaufen Cashewnüsse, gehen weiter und kommen zu einer Brücke, auf der viele Menschen stehen die Wein trinken. Ein Musiker spielt auf einem Akkordeon und singt dazu. Wir beschliessen zurück zu laufen zu unseren abgestellten Fahrrädern, denn mein Knie macht mir Probleme. Die Radwege hier sind zwar breit, aber ich bin so unsicher, dass ich fast eine Frau anfahre als ich über die Strasse will. Auf der Mainbrücke kommt mir ein Radfahrer entgegen, den ich erst einmal passieren lasse. Uwe fährt als erster, ich hinterdrein und am Ende der Brücke bei einer Kurve passiert es. Ich stürze. Keine Ahnung wie das auf einmal so schnell passieren konnte. Ich blieb irgendwo hängen, griff nach der Brückenmauer und schon lag ich am Boden. Zum Glück kam die Strassenbahn nicht gerade zu diesem Zeitpunkt. Die Schienen waren ziemlich nah am Rad- Fussgängerweg . Mein Brustkasten schmerzt, mein Knie brennt wie Feuer. Aufstehen? Ich? Allein? Geht nicht. Marlis hilft mir. Eine Autofahrerin bleibt stehen und fährt erst weiter als wir beruhigt winken. Dann kommt Uwe zurück weil er sich fragte wo wir so lange bleiben. Er fährt, nimmt mein Fahrrad mit und holt das Auto. Am Abend erscheint der erste grosse blaue Fleck auf der Brust. Eine Schwellung die hart und heiss wird. Welcher Mann würde sich so etwas nicht wünschen…..lol ich lege mich ins Bett. Bewegung des Arms ist schmerzhaft, es hat mich ganz schön erwischt. In der Nacht funktioniert die Heizung wieder nicht, also suchen wir einen Campingplatz der ganzjährig geöffnet hat. Wir kaufen Cashewnüsse, gehen weiter und kommen zu einer Brücke, auf der viele Menschen stehen die Wein trinken. Ein Musiker spielt auf einem Akkordeon und singt dazu. Wir beschliessen zurück zu laufen zu unseren abgestellten Fahrrädern, denn mein Knie macht mir Probleme. Die Radwege hier sind zwar breit, aber ich bin so unsicher, dass ich fast eine Frau anfahre als ich über die Strasse will. Auf der Mainbrücke kommt mir ein Radfahrer entgegen, den ich erst einmal passieren lasse. Uwe fährt als erster, ich hinterdrein und am Ende der Brücke bei einer Kurve passiert es. Ich stürze. Keine Ahnung wie das auf einmal so schnell passieren konnte. Ich blieb irgendwo hängen, griff nach der Brückenmauer und schon lag ich am Boden. Zum Glück kam die Strassenbahn nicht gerade zu diesem Zeitpunkt. Die Schienen waren ziemlich nah am rad- fussgängerweg . Mein Brustkasten schmerzt, mein Knie brennt wie Feuer. Aufstehen? Ich? Allein? Geht nicht. Marlis hilft mir. Eine Autofahrerin bleibt stehen und fährt erst weiter als wir beruhigt winken. Dann kommt Uwe zurück weil er sich fragte wo wir so lange bleiben. Er fährt. Er, nimmt mein Fahrrad mit und holt das Auto. Am Abend erscheint der erste grosse blaue Fleck auf der Brust. Eine Schwellung die hart und Heiss wird. Welcher Mann würde sich so etwas nicht wünschen…..lol ich lege mich ins Bett. Bewegung des Arms ist schmerzhaft, es hat mich ganz schön erwischt. In der Nacht funktioniert die Heizung wieder nicht, also suchen wir einen Campingplatz der ganzjährig geöffnet hat. Ich will nicht nach Hause! Ich will hier bleiben ich habe mich so auf Würzburg gefreut! Mein Knie wird bestimmt besser werden.
Osteern 2018
Ob Urlaub oder Tagesausflug, wenn einer eine Reise tut, darf er uns davon erzählen
Antworten
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Gehe zu
- Allgemeines
- ↳ News
- ↳ technische Hilfe
- ↳ Neu hier?
- ↳ Unser schwarzes Brett
- ↳ Testforum
- Kaffeeklatsch
- ↳ K(l)eine Alltäglichkeiten