Ich hab Marmelade, Gelee für den Vorrat gekocht und jede Menge eingefroren. Wie oft ich rote Grütze, Obstkuchen, Eis oder einfach leicht gezuckerte Beeren zum Nachtisch gemacht habe, weiß ich nicht mehr. wir sind jedenfalls lecker satt geworden.
Im Moment gibt es Gurken, Paprika, Zucchini, die stetig nachwachsen, und die ersten Tomaten sind auch errötet.

Allerdings werden es in diesem Jahr nicht so wirklich viele Tomaten werden. Die letzten vom vorigen Jahr haben wir im vergangenen März gegessen!
Gestern hatten wir Bohnensalat von den ersten Buschbohnen - lecker! Letzte Woche bin ich mal rund gegangen und hab eingesammelt, was schon reif war: Paprika, Zucchini und EINE! Tomate. Davon gab es dann eine Hackfleischpfanne mit Reis und dem ganzen Gemüse.
Kohlrabi, die dicken "Superschmelz", sind jetzt demnächst fällig, die wuchern mir alle ihre Nachbarn zu mit Ihren Blättern, so groß wie Klodeckel.
Den größten Teil davon werde ich einfrieren, aber die eine oder andere kommt direkt auf den Tisch, eine halbe reicht uns für zwei Tage, die andere Hälfte kriegt die Nachbarin und gibt mir dafür Lauch oder Möhren oder ein paar Eier.
Hab euch noch zwei Fotos von meinem verwilderten Vorgarten angehängt: