Wir hatten ja Backhausfest am 1. Mai. Viel Arbeit seit dem Samstag davor: 80 Kilo Zwiebeln geschält, 35 Liter Milch beim Bauern geholt, Mehl, Hefe, Quark etc. Früchte für die Kuchen und Zeugs für die Pizzen eingekauft und vor/zubereitet...
Es ging rund, wir haben alles verkauft (die Leute kamen schon morgens gegen 8.30 Uhr und wollten Kuchen, Kaffee, Bratwurst und Getränke!)
Wir hatten reichlich zu tun, haben dann am Dienstag aufgeräumt, geputzt und gespült und sind nun gespannt auf die Abrechnung. Die Einnahmen kommen in die Vereinskasse.
Aus drei Litern Fruchtsaft, die wie immer niemand haben wollte, habe ich 12 Gläser super leckeren Gelee gekocht! Der Saft bleibt immer übrig beim Auftauen der eingefrorenen Früchte für die Kuchen. Vor Jahren bin ich - neu zugezogen - schimpfend über die Frauen hergefallen, als sie diesen Saft einfach in die Spüle kippen wollten. Seitdem - "wenn du meinst..." - nehm ich mir den jedes Jahr mit und koche Gelee daraus, den sie aber gern als Mitbringsel bei Einladungen entgegen nehmen.
Aber leider hatte ich keine Zeit, irgendwas zu fotografieren.
