Ich bin neu in dem Forum und grüße euch erstmal alle

Seit dem ich zum ersten Mal meine Periode bekommen hab war ich immer anders. Ich hatte keine "richtigen" Perioden sondern eher nur regelmäßige Schmierblutungen anfangs. Als sich meine Periode dann mit 15 eingependelt hatte bekam ich diese ziemlich unregelmäßig. Ich hatte einen 30-Tage-Zyklus, aber oftmals hatte ich 1-3 Zyklen einfach "übersprungen", sodass ich nur 6 mal im Jahr meine Periode hatte. Ich bin damals natürlich zum Frauenarzt, aber mir wurde gesagt, dass alles gut sei. Mit 16 hab ich aus eigenem Wunsch heraus angefangen die Pille zu nehmen, weil es mich psychisch total frustriert hat, dass ich keine regelmäßige Periode habe. `Außer´ Stimmungschwankungen hatte ich ich keine sonderlichen Nebenwirkungen von der Pille, dennoch entschied ich diese mit 19 abzusetzten. Dies tat ich im Oktober 2022. Meine erste Periode kam 200 (!) Tage nach der letzten Abbruchblutung. Danach hatte ich jetzt 4 mal meine Periode, obwohl 2-3 von denen auch eher eine Schmierblutung waren... Zurzeit bin ich wieder überfällig und in meinem 43 Zyklustag

Trotzdem hab ich andere Symptome und Anzeichen eines Zykluses (Eisprung, Variation im Ausfluss, Stimmungsschwankungen etc.).
Ich hatte Verdacht auf PCO´s, da ich auch eine starke Körperbehaarung am Bauch und an den Beinen habe, dass schieb ich aber auf meine Herkunft.
Meine Mutter meinte aber auch, dass sie so eine starke Bauchbehaarung bei einer Frau noch nie gesehen hat und das verunsichert mich enorm !
Trotzdem hat mein Frauenartzt mich schon mehrmals untersucht und meint, dass meine Gebärmutter in top Form sei....
Es kränkt mich in meiner Weiblichkeit und verunsichert mich in meinem Alltag...
Ich weiß nicht mehr weiter !
Vielleicht hat ja noch jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke fürs Lesen
