Ben und Kira

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
daz

Beitrag von daz »

Ich hoffe, hier kommt jetzt das Bild von unseren Hunden, der Kater ist zwar auch dabei und den will ich nicht unterschlagen (geht auch gar nicht ist sowieso der Chef!) aber weil es nur ein Kater und zwei Hunde sind, packe ich es unter die Rubrik Hunde.

Bild

Die Hunde sind eine gelungene Mischung aus dem Jagdhund unseres Jagdpächters (Ben, Deutsch-Drahthaar, große Klappe und ziemlich feige) und der Border Collie-Hündin (Kira, klein und dick, wird aber bei Gefahr groß und sehr beweglich) unseres Kuh-und Holsteiner-Züchters.

Wir ihr seht, haben selbst "Profies" ihre Tiere manchmal nicht im Griff *lol*. Diese Mischung ist noch schwieriger zu erziehen, als Jagd- oder Border allein! fast unkaputtbar, diese Viechies.Sie müssen ausgiebig trainiert werden und brauchen eine Aufgabe. Die konnten wir ihnen bieten, weil sie meine Lütte beim Ausreiten beschützen dürfen. Das ist übrigens auch die einzige Möglichkeit sie richtig kaputt zu kriegen (wenn sie sich erdreisten, das Pferd zu überholen, steige ich auf den Gashebel -juhu- ). Socks (der schwarze) ist dadurch noch schneller geworden, die Windhunde auf der Hundewiese wollen gar nicht mehr mit ihm rennen (versteh gar nich, wieso?), naja er rennt und rennt...bis ich die Batterien rausnehme *gg*.

Letztes Wochenende habe ich allerdings ernsthaft überlegt, ob es demnächst Hunde-und Katzenfrikassee gibt. Die Geschichte erzähl ich beim nächsten Besuch. LG daz
Zwiebel

Beitrag von Zwiebel »

oih, daz, die sind ja wirklich süüüüsss, die 3. Ich glaube jetzt, ich habe viel zuwenig Viechzeugs im Haus, mit nur einem Kater und einem Ehemann :lol: . Ich sollte ihm noch einen Hund dazuholen, damit er was zu rennen und toben hat, der Kater, meine ich. Oder vielleicht doch beide :wink: :lol:
Bin schon sehr auf die *Frikassee-Geschichte* gespannt :wink:
daz

Beitrag von daz »

Frikassee

neulich war ich mal wieder allein mit dem Rest der Familie, Mann war, wie immer wenn etwas los ist, auf Geschäftsreise :? . Es ist halb zwölf, Kater schreit vor der Tür und es schneit wie Hölle. Sein Miau klang ein bischen gepresst, mehr so wie mhjoul! Ich also Tür auf, um Kater reinzulassen, guck runter und da sitzt er und nagt auf irgend etwas herum, ein Unterschenkel und ein Fuß guckte noch aus seinem Maul raus. Ich wollte nicht wirklich wissen, was für ein Fuß es ist.....also schnell Tür wieder zu.

Hunde waren eigentlich schon am pennen, nun wollten sie aber doch nochmal dringend Gassi. Klamotten wieder an (war schon im Schlafanzug) und mit den beiden vor die Tür. Will sie gerade anleinen, da haut mir die gepunktete Ratte ab! Na suuper :evil: . Angezogen war ich schon , ab ins Auto und hinterher. Ich weiss ja wo er ist. Aber Kind schon am schlafen, mitten in der Nacht und was is, wenn mir etwas passiert? Wohl war mir nich damit sie allein zu Hause zu lassen. Gott sei Dank war Socks ja noch da und konnte auf sie aufpassen.

Ich machte mir auch Sorgen um eventuelle Autofahrer, die bei dem Wetter dem Hund ausweichen müssen...nicht auszudenken. Gott sei Dank muss er nur über eine Straße, um zum Ziel zu kommen, das war das Nachbardorf (unsere Siedlung grenzt direkt an ein Dorf, wo die Hunde auch herkommen), dort sind nämlich ALLE Hündinnen gerade läufig. fahre also direkt zu dem einen Bauernhof, wo ich ihn vermutet hatte. Will nach ihm pfeifen ( wir haben so eine Jägerpfeife), geht mir dieses Scheißding doch kaputt! :cry: , ich am rufen, wie ich dachte ziemlich leise, war ja mitten in der Nacht, da geht das Bellofon des ganzen Dorfes an :oops: . Shit, aber Hund nich da. Wieder zurück nach Hause und erstmal die Übung "positives Denken" eingeleitet. Um eins konnte ich meine Augen nicht mehr aufhalten und habe mich auf Socks verlassen, der wird Lucky schon hören wenn er zurück kommt.....nix da ich wurde wach, weil der Hund versucht hat die Tür auf zu machen und Socks hat geschnarcht!

Ich war vielleicht sauer :evil:, aber auch echt froh, dass nix passiert is. Am nächsten Morgen springe ich in meine Stiefel und siehe da....es klebt ein Vogelflügel unter meinem Schuh! Nun wußte ich auch, worauf Figaro rumgenagt hat.......naja den Tag bin ich ganz "beschwingt" zu Fuß gewesen :wink: LG daz
Antworten

Zurück zu „Hunde“