Rote-Grütze-Schichtdessert

 

Was wäre ein Essen ohne den richtigen Nachtisch?

Moderator: Aurera

Antworten
gabique

Rote-Grütze-Schichtdessert

Beitrag von gabique »

Hallo zusammen,

da ich mich gerade erst hier angemeldet habe, kommt hier mein Einstandsrezept :wink:

Rote-Grütze-Schichtdessert

8 Becher saure Sahne
1 Becher Schmand
9 EL Zucker

miteinander verrühren

2 Päckchen Löffelbisquit

Löffelbisquit in Stücke brechen und mit der saure-Sahne-Masse in eine Schüssel schichten (immer abwechselnd).

1-2 Becher Rote Grütze

darauf verteilen und über Nacht ziehen lassen.

Die Größe der Schüssel sollte ca. 3,5 ltr. betragen (größer ist aber nicht nötig). Bei der Roten Grütze würde ich zu 2 Bechern raten oder dem Mega-Pack vom Aldi.

Dieses Dessert ist ein absoluter Liebling von mir! Es ist unglaublich einfach und schnell gezaubert. Ich nehme dieses Dessert oft zu Feiern oder so mit, es ist immer der absolute Renner!
Paula
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 13:56

Beitrag von Paula »

Hi Gabi,

das hört sich ja superlecker an. Aber für wieviele Personen ist er denn?
8 Becher saure Sahne?
Das muß schmecken. :wink:

Danke für das Rezept.
gabique

Beitrag von gabique »

Hallo Paula,

ich schätzte dass das Dessert so für ca. 10 Personen reicht.
Aber erfahrungsgemäß wird das Zeugs weggefuttert wie nix und auch gerne noch ein bis zwei Schälchen voll extra genommen. :D

Gerade wenns jetzt hoffentlich wieder warm wird (gerade regnets hier in Strömen) ist das Dessert total erfrischend! :-)
Antworten

Zurück zu „Der krönende Abschluss“