Ivi hat geschrieben:... Aber ich glaube, essen können wir eh nichts mehr was völlig unbedenklich ist...

Da haste völlig Recht - im Prinzip! Aber ist nicht gerade dies ein Grund dafür, dass man zumindest das vermeidet,
von dem man weiß, dass es besonders schlimm ist?
"Wir essen soviel Gift, da macht ein bisschen Formaldehyd und CO. auch nichts mehr aus", die Haltung ist mir zu naiv.
Ein wenig hier und ein wenig da, is ja nicht so viel, aber es läppert sich, und wie das alles auf uns wirkt, wenns uns als
Mischung zusetzt...
O.K., ich hab gut reden, hab meinen eigenen "Bioladen" hinterm Haus(= Garten), kann naturbelassene Milch, Fleisch,
Geflügel und Eier günstig kaufen, dagegen sind die Leute in der Stadt schon ziemlich beschissen dran.
Und außerdem bin ich nicht dafür verantwortlich, was andere Leuts sich antun. Ich geb die Infos weiter, was die
Einzelnen damit anfangen, ist schließlich deren Sache. Es fällt nachher nur die Ausrede weg, dass sie "es" nicht gewußt hätten!
Ach ja, Suppe friere ich nie ein, weil sie sowieso innerhalb von ca 3 Wochen wieder verbraucht wird.
Die kann man brodelnd kochend heiß (wie Marmelade!) in Schraubdeckelgläser füllen, in große natürlich, sofort fest zuschrauben
und das hält sich dann mindestens 4 Monate!(Ich hatte mal ein Glas vergessen/übersehen

)