Wie versprochen: SACKGASSE!!
Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!
grins Mary hältst Du Dich immer strikt an die Geschwindigkeitsregeln? Ich gestehe....ich nicht. Und LKW-Fahrern sitzt der Zeitdruck auch im Nacken. Wieviele Fahrer werden mit äußerst mangelhaften Brummis auf die Strasse geschickt. Hier sollten die Kontrollen und Strafen viel krasser sein. Denn wenn ein LKW wegen Mängeln stehen bleiben muss, dann wäre das für den Betreiber eine ziemlich harte Sache - die paar Euro die normalerweise abgedrückt werden müssen sind m.E. lächerlich.
Ich denke, das klappt bei mir schon nicht schlecht, da ich seit ich Führerschein habe- und das sind jetzt 25 Jahre- noch nie in eine Radarfalle getappt bin, noch hat mich ein Polizist von der Brücke mit der Laserpistolle "abgeschossen"- und in die Weser oder aber auch die Donau bin ich auch noch nie reingedonnert 

laaaach Radarfalle heisst ja noch nicht dass Du Dich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst Mary - Du bist wirklich ein witziger Vogel - bitte nicht böse sein, aber da hab ich jetzt wirklich kräftig lachen müssen
- Sternkeks
- Moderator
Brave Mary!!!
In über 40 Jahren Fahrpraxis habe ich zweimal zahlen müssen, das eine Mal wurde ich vom freundlichen Polizisten empfangen mit
"Herzlichen Glückwunsch, sie sind die langsamste die heute zu schnell unterwegs ist!" Ich war hier auf der Bundesstraße
mit 122 km/h gelasert worden, hatte bei Berg runter nicht gut genug auf den Tacho geachtet!
Das andere Mal war ich als junger Mensch (20 J oder um die Kante) mit 60 in der Stadt erwischt worden, allerdings kurz vorm
Ortsausgangsschild auf der Ausfallstraße.
Also passieren kann sowas jedem mal, denke ich, oder man schaut als "Oberlehrer" nur immer auf seinen Tacho, übersieht dann aber Verkehrsschilder
und andere Teilnehmer und zockelt als Verkehrshindernis mit vorsichtigen 35 km/h überall durch die Gegend.

In über 40 Jahren Fahrpraxis habe ich zweimal zahlen müssen, das eine Mal wurde ich vom freundlichen Polizisten empfangen mit
"Herzlichen Glückwunsch, sie sind die langsamste die heute zu schnell unterwegs ist!" Ich war hier auf der Bundesstraße
mit 122 km/h gelasert worden, hatte bei Berg runter nicht gut genug auf den Tacho geachtet!
Das andere Mal war ich als junger Mensch (20 J oder um die Kante) mit 60 in der Stadt erwischt worden, allerdings kurz vorm
Ortsausgangsschild auf der Ausfallstraße.
Also passieren kann sowas jedem mal, denke ich, oder man schaut als "Oberlehrer" nur immer auf seinen Tacho, übersieht dann aber Verkehrsschilder
und andere Teilnehmer und zockelt als Verkehrshindernis mit vorsichtigen 35 km/h überall durch die Gegend.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Tja, du kennst eben meinen Gegend nicht- in der viel rumgeschimpft wird, weil hier teilweise alle 5 km ein Starkasten steht. Oder aber am Ortsausgang und am Ortsende.Johanna hat geschrieben:laaaach Radarfalle heisst ja noch nicht dass Du Dich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst Mary - Du bist wirklich ein witziger Vogel - bitte nicht böse sein, aber da hab ich jetzt wirklich kräftig lachen müssen
Davon abgesehen, fahre ich keine heisse Kiste...

Hat mit brav nichts zu tun, aber wenn ich von der Höhe der Bussgelder höre, spare ich durch meine Fahrweise schon enorm viel GeldSternkeks hat geschrieben:Brave Mary!!!![]()
![]()
![]()

Ich auch nicht,mary hat geschrieben: noch nie in eine Radarfalle getappt bin, noch hat mich ein Polizist von der Brücke mit der Laserpistolle "abgeschossen"- und in die Weser oder aber auch die Donau bin ich auch noch nie reingedonnert
weder gelasert, noch Radar oder in einen Fluß gedonnert.

Tja............
Tja, Sachen gibts, die versteht so mancher nicht...
P.S. Ich besitze auch keinen einzigen Punkt in Flensburg.

grins ich habe in meinen über 40 Jahren Fahrpraxis vor Urzeiten mal einen Punkt ergattert.....der dürfte mittlerweile schon seit Jahren wieder gelöscht sein. In Holland bin ich vor ein paar Jahren mal geblitzt worden und musste wegen 6 kmh mehr 25,-€ berappen das wars dann auch schon,. Ich fahr dort schnell, wo ich es mir erlauben kann....und Starenkästen gibt es überall, nicht nur in Niedersachsen. Rund um Köln waren die schon zu Antwerpens Zeiten gross in Mode....
und der hat sich auch an die Autobahnen gestellt und abkassiert. So wenig ich den Kerl mochte, das hatte der prima hingekriegt!

- Sternkeks
- Moderator
*grins* hatte ich auch noch nie - und werde niemals einen kriegen!!! Ausländer halt!mary hat geschrieben:...

für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Auch in Deutschland legal lebende/ mit Wohnsitz gemeldete Ausländer bekommen bei Verstössen Punkte, und sind sonst strafmündig- oder täusche ich mich jetzt?
Ich könnt mich weglachen über Euch
Also ich habe noch keinen Punkt in Flensburg, bin noch nie von der Polizei angehalten worden,
wurde auch noch nie geblitzt, fahre immer sehr zügig und habe seit (mußte erst mal nachsehen)
1970 meinen Führerschein. (Und den hab ich nicht gewonnen, grins)

Also ich habe noch keinen Punkt in Flensburg, bin noch nie von der Polizei angehalten worden,
wurde auch noch nie geblitzt, fahre immer sehr zügig und habe seit (mußte erst mal nachsehen)
1970 meinen Führerschein. (Und den hab ich nicht gewonnen, grins)
- Sternkeks
- Moderator
Also ich bin legal und mit erstem Wohnsitz hier gemeldet, aber Punkte gibts für mich nicht!
Bei schweren (auch bei leichten) Verfehlungen gibts doppelt und dreifach Geldstrafe und
womöglich FAHRVERBOT IN DEUTSCHLAND!!! Führerschein einziehen gibts für mich auch nicht, der
"gehört" dem belgischen Staat!
Das mit den Punkten weiß ich vom letzten Jahr, wo ich den freundlichen Polizisten gleich gefragt hab, ob ich denn
auch Punkte kriege wegen den 122 Km/h. Er war auch gnädig und hat nur 35 € haben wollen, weil ich in D lebe,
ansonsten wären 80 € fällig gewesen - hat er gesagt.
Bei schweren (auch bei leichten) Verfehlungen gibts doppelt und dreifach Geldstrafe und
womöglich FAHRVERBOT IN DEUTSCHLAND!!! Führerschein einziehen gibts für mich auch nicht, der
"gehört" dem belgischen Staat!
Das mit den Punkten weiß ich vom letzten Jahr, wo ich den freundlichen Polizisten gleich gefragt hab, ob ich denn
auch Punkte kriege wegen den 122 Km/h. Er war auch gnädig und hat nur 35 € haben wollen, weil ich in D lebe,
ansonsten wären 80 € fällig gewesen - hat er gesagt.
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Keksli sei froh dass Dir das nicht in Holland passiert ist, bei der Kilometeranzahl pro Stunde hätteste ziemlich viel blechen müssen.
Also ich habe mit 16 (vor 10 Jahren
) meinen Motorrad-Führerschein gemacht und bin dann mit Papas Roller gefahren, da wurde ich auf dem Weg zur Schule einmal kontrolliert, aber war alles ok und durfte schnell weiter. Mit 19 habe ich dann meinen Autoführerschein gemacht. Einmal war ich bei uns im Ort etwas zu schnell und musste 10 oder 15 € zahlen und einmal wurde ich mit knapp 130 auf der Autobahn geblitzt wo ich nur 100 fahren durfte. Das gab einen Punkt (der mittlerweile wieder gelöscht ist) und ich glaub 65€ oder so. Da kam ich grad von der Uni und hatte ein schlechtes Klausurergebnis über das ich mich tierisch geärgert habe. Naja, war mir eine Lehre!
Ja und vor 5 Jahren dann hatte ich meinen großen Autounfall, aber das war ja eigentlich nicht direkt meine Schuld. Ich glaube, dafür habe ich auch keine Punkte bekommen.

Vor dem Wunder steht der Glaube!