ärgere mich gerade maßlos

Diskutieren und mitreden...
Mama48
Re: ärgere mich gerade maßlos

Beitrag von Mama48 »

Das wäre das letzte mal gewesen daß sie meine Toilette benutzt hätte..... :evil:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Andrea

Beitrag von Andrea »

ich glaube, da wäre ich ziemlich stinkig geworden, wenn jemand einfach in meine Schränke schauen würde.

Vielleicht hätte sie einen Toilettenreiniger gebraucht, nachdem sie das WC benutzt hat.
Aber wenn ich da nicht frei einen stehen sehe, dann muss die Wohnungseigentümerin eben das WC nach mir selbst putzen.

LG andrea
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Au Backe, da wären mir die Worte im Hals stecken geblieben.

Ich bin ja dann so, ich würde dieser Person nicht mehr helfen.
OOONicoleOOO76

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

SIE rief mich gestern an und tat so als wäre nichts gewesen!

Sie fragte mich, ob ich Ihren Hund nehmen könnte, ansonsten müsste sie die Hündin ins Tierheim über diese Zeit geben.
Ich sagteiIhr, dass ich sie nicht mehr nehmen würde, und wenn sie meint, ihren Hund ins Tierheim während ihres Urlaubs bringen müsste, anstelle eine Tierpension zu bringen.

Dann soll sie es so machen.
:roll:

Ich verstehe nicht, weshalb sie den Hund nicht mit nimmt.
Ich nehme meinen Hund auch (fast) überall mit in den Urlaub, denn ich fahre nicht oft, und ich kläre zuerst ab, ob ich den Hund dort mit hin nehmen kann oder nicht.
Außer zum Marathon, das ist einfach zu stressig.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Johanna

Beitrag von Johanna »

:wink3: Nicole
Vero

Beitrag von Vero »

Unsere Nera wird jetzt 10, und wir haben jedes Jahr Urlaub gemacht.
Aber ohne Hund wäre es doch kein Urlaub gewesen.
Auf so eine Idee könnten wir nie kommen, darüber braucht man doch wohl nicht reden !!!!
In jeder Ferienwohnung, die wir bisher gemietet hatten, war unser Liebling immer herzlich willkommen.
Urlaub ohne Hund ????
Für uns, einfach nicht denkbar.
Ich möchte soooo gerne nach Cornwall, auf die Spuren von Rosamunde Pilcher.....
die Einreise für Hunde, ist dort leider nicht erlaubt, deshalb fahren wir nicht hin.
Schade, aber wir würden Nera nieeeee irgendwo unterbringen .
cystuskraut

Naja @vero, generell kann man ja nun nicht die Meinung vertreten, dass kein Mensch mehr irgendein Tier in eine Tierpension geben soll.

Bei der @nicole ist das auch eine ganz andere Vorgeschichte, warum sie jetzt den Hund abgelehnt hat.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Tierpensionen sind für Notfälle eine wirklich gute Sache und es gibt schon Situationen, in denen man keine andere Möglichkeit hat!

Aber Urlaub sehe ich nicht als Notfall an. Urlaub ohne Hund? NIEMALS!!! Ich könnte mich nicht erholen, wenn ich
wüsste, dass mein Hund buchstäblich "durch die Hölle" geht: getrennt von seinen Leuten, in stressiger Umgebung, mit anderen Hunden auf Sicht- und Hörweite im Zwinger....
Dem ist es völlig egal, wie toll eingerichtet und sauber gehalten eine solche Pension ist, er hat sein Zuhause verloren - glaubt er, - und man kann einen Hund nicht trösten, indem man ihm erzählt, dass es nur vorübergehend ist, das versteht vielleicht ein Kind, aber nicht ein Tier.

Die private Unterbringung, wie z.B. bei Nicole, mag ja etwas sanfter sein, aber der Hund ist eben doch in fremder Umgebung.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Johanna

Beitrag von Johanna »

also ich muss schon gestehen, dass wir Urlaub ohne Hund gemacht haben - reichlich und gerne sogar. Unser Hund (Esco ein grosser Collierüde und später Anja, eine grosse Schäferhündin) blieben aber in ihrer gewohnten Umgebung. D.-h. sie waren zu Hause und wurden durch unsere grossen Kinder versorgt. Denn man kann zwar kleinere Tiere mit in den Urlaub (Auto, Bahn evtl. Flugzeug) nehmen und in manchen Häusern werden auch Tiere gestattet, aber bei großen Tieren geht das nicht immer so problemlos. Da ich fast 20 Jahre in der Reisebranche tätig war, weiss ich wie schwierig das manchmal ist. Denn hier wird nur von Hunden gesprochen, aber es gibt auch Katzen, Hasen usw. die mit Herrchen oder Frauchen gerne im Urlaub zusammen sein möchten.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Och, Johanna, da gibts ja nunmal überhaupt nichts gegen zu sagen! Hund bleibt mit ihm gut bekannten und geliebten Menschen daheim,
besser gehts nicht, da wäre auch für mich der Urlaub erholsam! Aber fremden Händen in einer Pension würde ich meinen Hausgenossen
nicht überlassen, aus den oben genannten Gründen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Ich bin weiterhin der Meinung, dass man es generell nicht sagen kann.

Wir haben auch möglichst unsere Schildkröte, Wellensittich (andere Sittiche) mit in den Urlaub genommen, wenn es ging.
Aber in Hotels ist das schlecht. :wink:
Aber bevor wir uns ein Tier angeschafft haben, haben wir so eine Möglichkeit natürlich überlegt. Wo soll dann das Tier bleiben ?
Wir haben auch immer unsere Tiere (meist) meiner Mutter anvertraut oder später unseren Sohn.
Fische kann man nicht mitnehmen.
Vero

Beitrag von Vero »

@cystuskraut, ich sage es ja auch nicht generell.......sondern in unserem Fall, käme ein Urlaub ohne Hund nicht in Frage.

Was Nicole da macht, ist eine gute Sache...vor allem in Notfällen !!!!!
Und ich bin sogar davon überzeugt, dass die Fellnasen sich bei IHR wohlfühlen.

Hab übrigens gehört, dass man Katzen nicht aus ihrer gewohnten Umgebung rausholen soll,
sondern besser jemanden engagiert, der daheim als Dosenöffner und Spielgefährte dient.

(Ach eins noch, die Vorgeschichte hab ich doch gelesen)
cystuskraut

Bei Katzen soll das so sein, war jedenfalls bei meiner Schwester so und ist bei meiner Bekannten auch so.
Aber Beide fahren trotzdem in den Urlaub ohne Katze.
Bei meiner Schwester hat sich meine Mutter 14 Tage in der Wohnung meiner Schwester einquartiert.
Diese Katze hat sich sogar von niemanden anderen füttern lassen. Also, ich hätte es nicht gekonnt.

Bei meiner Bekannten kommt 14 Tage lang dann eine Nachbarin, die Katze ist ebenfalls so scheu.

Ich denke mal auch, solche ganz normalen Katzen, die auf dem Lande aufwachsen, die sind nicht so .
Wir haben hier im Hof auch viele Katzen, die laufen von Tür zu Tür immer.
Muss dazu erklären, die Paterrewohnungen bei uns, haben alle einen kleinen Garten vor. Das sind deren Katzen.
Johanna

Beitrag von Johanna »

und meine Kölner Tochter macht "Katzensitting" bei Bekannten - jeden morgen und jeden Abend eine Stunde, füttern, Klo saubermachen mit den Tigern spielen, sie beschäftigen. Dafür kommen die dann, wenn meine Toc hter Urlaub macht :lol: :lol: finde ich eine gute Regelung
Ivi

Beitrag von Ivi »

Also wir würden auch nicht ohne unseren Timmi in Urlaub fahren. Als wir meine Eltern zur Silberhochzeit in den Urlaub geschickt haben sind mein Mann und ich mit unserem Timmi (Lukas war noch nicht da) in das Haus meiner Eltern, obwohl meine Schwester und ihr Freund auch noch da waren, aber beide grade die Ausbildung begonnen haben.

Ich habe jetzt auch schon 2mal unter uns bei den Nachbarn Katzensitting gemacht. Das sind Freigänger, so habe ich sie rein und raus gelassen, Futter/Wasser gegeben und ein bisschen geschmust und die Rollos rauf und runter gemacht. Außerdem ist der Sohn des Nachbarn, der bei seiner Mutter wohnt jeden morgen gekommen und hat die Katzenklos sauber gemacht. Das hätte ich zwar dieses Jahr auch noch machen können (letztes Jahr war ich noch schwanger, da darf man ja nicht), aber er verdient sich so ein paar Euro und durfte immer noch ein bisschen bleiben und Wii spielen. Ist auch ein netter Junge.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“