Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....
Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....
Hi Alex.
Kann dir auch nur viel Glück und Kraft für die Zukunft wünschen. Glück fragt ja Gott sei Dank nicht nach dem Alter.
Denk jetzt nur an dich und wie schon hier gesagt wurde, jedes Ende ist der Anfang von etwas Neuen. Kopf hoch.
Ich wünsche dir Alles Gute für deine Zukunft.
LG Mama48.
Kann dir auch nur viel Glück und Kraft für die Zukunft wünschen. Glück fragt ja Gott sei Dank nicht nach dem Alter.
Denk jetzt nur an dich und wie schon hier gesagt wurde, jedes Ende ist der Anfang von etwas Neuen. Kopf hoch.
Ich wünsche dir Alles Gute für deine Zukunft.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Ich wünsch Dir auch, dass Du bald raus findest und auch Kopf hoch.
Angang in jedem Alter ist schwer, wenn es so kommt.
Angang in jedem Alter ist schwer, wenn es so kommt.
Danke....Danke.....
Ich suche ne Wohnung und suche....aber liebe Leute....für höchstens 420 € warm ist die Auswahl echt gering...
Habe schon Annoncen in den regionalen Zeitungen gemacht...
Klar habe ich Vorstellungen....Hochhaus geht nicht...1 Zimmer ist mir zu wenig...
Ich möchte 2 Zimmer, Badezimmer mit Fenster, und nen Balkon....den brauche ich wirklich....manchmal rauche ich mir eine...
und ich kann es nicht ertragen in meinem Heim und in einem geschlossenen Raum zu rauchen....und nen Kellerraum muss ich auch haben...ich habe ein Fahrrad...und Autoreifen im Austausch Sommer/Winter
Viele Wohnungen könnte ich haben, wenn ich einen Wohnberechtigungsschein hätte!!!!! Denn kriege ich aber nicht....
Oh Man....ich wohne schön solange weiterhin hier....koche normal jeden Tag....wasche unsere Wäsche...bügle...
Meinem Mann gefällt das.....hauptsache ich möchte NICHT mit ihm diskutieren!!!!
Ne...ne...er will seine Ruhe haben...

Ich suche ne Wohnung und suche....aber liebe Leute....für höchstens 420 € warm ist die Auswahl echt gering...
Habe schon Annoncen in den regionalen Zeitungen gemacht...
Klar habe ich Vorstellungen....Hochhaus geht nicht...1 Zimmer ist mir zu wenig...
Ich möchte 2 Zimmer, Badezimmer mit Fenster, und nen Balkon....den brauche ich wirklich....manchmal rauche ich mir eine...
und ich kann es nicht ertragen in meinem Heim und in einem geschlossenen Raum zu rauchen....und nen Kellerraum muss ich auch haben...ich habe ein Fahrrad...und Autoreifen im Austausch Sommer/Winter
Viele Wohnungen könnte ich haben, wenn ich einen Wohnberechtigungsschein hätte!!!!! Denn kriege ich aber nicht....
Oh Man....ich wohne schön solange weiterhin hier....koche normal jeden Tag....wasche unsere Wäsche...bügle...
Ne...ne...er will seine Ruhe haben...

Liebe Grüße
Alex(andra)
Alex(andra)
Achso.....ich fahre kein Moped mehr.....kann seit meinem ziemlich schweren Unfall in der Eifel nicht mehr fahren...
Habe zuviel Angst....
Angst ist kein guter Ratgeber.....
Zu gefährlich.....
Doch klaro habe ich meine Freunde....die mich sehr gerne haben...
Aber ich lerne.....man darf seine Freunde, gerade in meinem Alter nicht zu viel belasten.....oder kann man sogar belästigen sagen....Jeder hat schließlich sein eigenes Leben.....
Jeder ist letzt endlich allein....und muss versuchen die Dinge allein zu regeln...
Klar habe ich Hilfe beim Möbel schleppen....Wohnung streichen....etc....
Aber ich merke....eigentlich wil niemand wirklich meine Sorgen hören....schließlich mögen sie mich und meinen komischen Mann gleich gern ...
Freunde sitzen dann zwischen den Stühlen....
Das möchte ich nicht....
Habe zuviel Angst....
Angst ist kein guter Ratgeber.....

Doch klaro habe ich meine Freunde....die mich sehr gerne haben...
Aber ich lerne.....man darf seine Freunde, gerade in meinem Alter nicht zu viel belasten.....oder kann man sogar belästigen sagen....Jeder hat schließlich sein eigenes Leben.....
Jeder ist letzt endlich allein....und muss versuchen die Dinge allein zu regeln...
Klar habe ich Hilfe beim Möbel schleppen....Wohnung streichen....etc....
Aber ich merke....eigentlich wil niemand wirklich meine Sorgen hören....schließlich mögen sie mich und meinen komischen Mann gleich gern ...
Freunde sitzen dann zwischen den Stühlen....
Das möchte ich nicht....
Liebe Grüße
Alex(andra)
Alex(andra)
- Sternkeks
- Moderator
Ja, Alex, bei aller Liebe, also DAS glaub ich gern, dass IHM das so gefällt: Single mit Haushälterin!!!Alextitz hat geschrieben:...Oh Man....ich wohne schön solange weiterhin hier....koche normal jeden Tag....wasche unsere Wäsche...bügle...

Wie schon oben erwähnt, jeder MEnsch ist anders gestrickt, aber wenn ich das wäre (ich wars tatsächlich mal), das Versorgen würde und hatte ich als allererstes mal schön bleiben lassen! Wäsche getrennt, nichts mehr gekocht für ihn ect....
Er sagt doch, er liebt dich nicht mehr, aber sein Frauchen als Putzlumpen ausnützen und es sich gemütlich machen wie früher bei Mama, nee, du, so wird das im Leben nichts.
Auch wenn du dir damit einen oberflächlichen Frieden erhältst, dem Herrn fehlt doch nichts - und du hoffst wahrscheinlich, dass er nochmal umschwenkt, solange du dich so ausbeuten lässt.
Klarer Schnitt wär da schon besser, man kann ohne größere Verrenkungen getrennt von Tisch und Bett im selben Haus leben, also überleg dir das gut, ob dein Verhalten der richtige Weg ist.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
ich dachte auch erst, ich lese nicht richtig! Da lässt Du Dich ja ganz schön ausnutzen Alex - ist doch eine feine Sache für den Herrn. Also ich würde da nicht mitspielen. Wäsche? OK ich mach MEINE - er macht seine kochen? ja klar, ich muss ja was zum kauen zwischen den Kiemen haben - für ihn? warum? hat er Hunger muss er schon selbst was kochen und auch bitte schön hinterher abwaschen und wegräumen.
Auf diese Art und Weise hat er alles was er will und sich so erträumt. Nämlich seine Ruhe, solange Du nicht diskutierst. Und was hast Du? Wo bleibst Du?
In einem Haus - so hab ich das verstanden - kann man sehr gut getrennt von Tisch und Bett leben.
Nein Alex für mich persönlich wäre das wirklich kein Weg.
Auf diese Art und Weise hat er alles was er will und sich so erträumt. Nämlich seine Ruhe, solange Du nicht diskutierst. Und was hast Du? Wo bleibst Du?
In einem Haus - so hab ich das verstanden - kann man sehr gut getrennt von Tisch und Bett leben.
Nein Alex für mich persönlich wäre das wirklich kein Weg.
Hallo Alex(andra), sei herzlich gegrüsst
Ich bin noch nicht so lange HIER und tu mich mit dem Schreiben auch noch etwas schwer
Die Anderen haben dir ja auch schon sehr gute Tipps gegeben.
Also ich kann Sternkeks und Johanna da nur beipflichten....dein Mann ist ein absoluter Egoist,
und was er da mit dir macht, das solltest du dir wirklich nicht antun.
Hast du vllcht. die Möglichkeit, dich für eine unbestimmte (kurze oder längere Zeit) mal außer
Reich/Sichtweite zu bringen ? z.Bsp. dich für 3 - 4 Wochen irgendwo (Pension? Verwandte? Freundin?) einzumieten?
Manchmal brauchen solche Männer, einfach mal Zeit zum Nachdenken.
Nur, wenn sie alles sooo schön gemacht bekommen.......was will Mann mehr ?????
Hast du eine Ahnung, warum er so geworden ist, gibt es eine andere Frau ?
Ich frage das jetzt nicht aus Neugierde, sondern weil das der Findung des Problems hilfreich dienen könnte.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch.
Meine erste Ehe wurde nach 25 Jahren geschieden...heute sage ich Gott sei Dank !!!!
Aber damals habe ich mich wahrscheinlich genauso mies gefühlt, wie du jetzt.
Deshalb kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Lass auf keinen Fall den Kopf hängen, DU bist ganz bestimmt eine starke Frau, du fühlst es im Moment nur anders.
lg Vero

Ich bin noch nicht so lange HIER und tu mich mit dem Schreiben auch noch etwas schwer

Die Anderen haben dir ja auch schon sehr gute Tipps gegeben.
Also ich kann Sternkeks und Johanna da nur beipflichten....dein Mann ist ein absoluter Egoist,
und was er da mit dir macht, das solltest du dir wirklich nicht antun.
Hast du vllcht. die Möglichkeit, dich für eine unbestimmte (kurze oder längere Zeit) mal außer
Reich/Sichtweite zu bringen ? z.Bsp. dich für 3 - 4 Wochen irgendwo (Pension? Verwandte? Freundin?) einzumieten?
Manchmal brauchen solche Männer, einfach mal Zeit zum Nachdenken.
Nur, wenn sie alles sooo schön gemacht bekommen.......was will Mann mehr ?????
Hast du eine Ahnung, warum er so geworden ist, gibt es eine andere Frau ?
Ich frage das jetzt nicht aus Neugierde, sondern weil das der Findung des Problems hilfreich dienen könnte.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch.
Meine erste Ehe wurde nach 25 Jahren geschieden...heute sage ich Gott sei Dank !!!!
Aber damals habe ich mich wahrscheinlich genauso mies gefühlt, wie du jetzt.
Deshalb kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Lass auf keinen Fall den Kopf hängen, DU bist ganz bestimmt eine starke Frau, du fühlst es im Moment nur anders.
lg Vero
@alex,
Du bist aber noch lieb, meine Güte.
Ich würde auf jeden Fall alles schön trennen. Wäsche wie auch kochen. Warum machst Du das ?
Wer mich so abserviert, hat nichts anderes verdient.
Du bist aber noch lieb, meine Güte.
Ich würde auf jeden Fall alles schön trennen. Wäsche wie auch kochen. Warum machst Du das ?
Wer mich so abserviert, hat nichts anderes verdient.
Ich kann den anderen auch nur beipflichten, ich würde auch keinen Handschlag mehr für den machen. Und das mit der Wohnung klappt schon, nur nicht aufgeben! Wir haben fast 100m² mit 3,5 zimmern und großem kellerraum (so ca 30qm) plus garage für 650€ warm. Also es gibt sie, die guten Angebote. Hast du auch schon geschaut bei immobilienscout, immowelt usw.?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Ivi das mit den Mieten ist aber regional sehr verschieden - in Köln bekommst Du so etwas beispielsweise gar nicht, da kannst Du suchen wie Du willst - ohne Berechtigungsschein bist Du da echt schon aufgeschmissen und selbst mit Schein ist es für diesen Preis (450,- warm) fast unmöglich. Hier bei uns, wo ich jetzt lebe hätte man für dieses Geld Auswahl an Wohnungen - dafür ist das dann mit Arbeitsplätzen wieder nicht so gut am Ort und man würde viel in Fahrtkosten investieren.Ivi hat geschrieben:Wir haben fast 100m² mit 3,5 zimmern und großem kellerraum (so ca 30qm) plus garage für 650€ warm. Also es gibt sie, die guten Angebote. Hast du auch schon geschaut bei immobilienscout, immowelt usw.?
Ihr habt alle Recht...
Klaro... mache ich viele Dinge....hier "zuhause" weil ich 1. meine Ruhe habe...2. bin ich es gewohnt...§. Habe ich noch nicht gelernt mein "altes" Zuhause nicht mehr zu lieben und nicht mehr zu pflegen.....ich liebe zu kochen...hat fast manchmal für mich was meditatives für mich...kochen beruhigt....erdigt..
Es ist schwer NUR für mich zu kochen...NUR für mich Wäsche zu waschen....
Klingt vielleicht wie Ausreden.....ist vielleicht sogar eine Ausrede....ich weiß nicht.....
Ich mag diesen dummen Typen immer noch...
Man wächst mit seinen Aufgaben....
Mit der Wohnung ist es echt schwer....ist echt schwer ne annehmbare bezahlbare Wohnung zu finden...die dann sogar in einem Haus und in einer Gegend ist....das man einigermassen schön findet.....
Hatte heute ne Such-Annonce in der Zeitung...da ich Angst vor Telefonterror hatte...hab ich nur eine E-Mail Adresse angegeben....Niemand hat sich darauf gemeldet...!!!!!
Manoman....
Echt schwer....

Klaro... mache ich viele Dinge....hier "zuhause" weil ich 1. meine Ruhe habe...2. bin ich es gewohnt...§. Habe ich noch nicht gelernt mein "altes" Zuhause nicht mehr zu lieben und nicht mehr zu pflegen.....ich liebe zu kochen...hat fast manchmal für mich was meditatives für mich...kochen beruhigt....erdigt..
Es ist schwer NUR für mich zu kochen...NUR für mich Wäsche zu waschen....
Klingt vielleicht wie Ausreden.....ist vielleicht sogar eine Ausrede....ich weiß nicht.....
Ich mag diesen dummen Typen immer noch...

Man wächst mit seinen Aufgaben....

Mit der Wohnung ist es echt schwer....ist echt schwer ne annehmbare bezahlbare Wohnung zu finden...die dann sogar in einem Haus und in einer Gegend ist....das man einigermassen schön findet.....
Hatte heute ne Such-Annonce in der Zeitung...da ich Angst vor Telefonterror hatte...hab ich nur eine E-Mail Adresse angegeben....Niemand hat sich darauf gemeldet...!!!!!
Manoman....
Echt schwer....
Liebe Grüße
Alex(andra)
Alex(andra)
Mensch Alex dann gib ne Annonce mit einer Chiffrenummer auf - und schau was dabei rauskommt. Und vor allen Dingen mach Deine Bekannten "heiss" die sollen sich auch mal umhören ob irgendwo eine nette kleine Wohnung frei wird. Man findet sehr oft etwas durch Mundpropaganda. Ich wünsch Dir Glück
Ja das weiß ich, dass es regional verschieden ist. In Münster zB ist es auch sehr schwer etwas zu finden, in DOrtmund hingegen gar nicht. Ich weiß ja nicht wo Alex wohnt, wollte nur etwas Mut machen. Hier bei uns ist es eigentlich auch teurer wie unsere WOhnung, die ist echt günstig für die Verhältnisse hier.
Dran bleiben Alex! Und wegen der Wäsche und Essen kochen usw. ist es jetzt eine gute "Übung" für dich, von diesen "Aufgaben" zu lösen, bzw. dich auf "1-Mann-Betrieb" umzustellen.
Dran bleiben Alex! Und wegen der Wäsche und Essen kochen usw. ist es jetzt eine gute "Übung" für dich, von diesen "Aufgaben" zu lösen, bzw. dich auf "1-Mann-Betrieb" umzustellen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
genau, muss sein !Ivi hat geschrieben: dich auf "1-Mann-Betrieb" umzustellen.