Ich hatte die letzten drei Jahre Implanon im linken Oberarm und ich liebe dieses Stäbchen in mir
Für mich war anfangs der Hauptgrund mein damaliges starkes Übergewicht und meine bodenlose Vergesslichkeit.
Am Tag als das Stäbchen eingeführt wurde, hatte ich an der besagten Stelle einen leichten Juckreiz verspürt, der war aber nach zwei Tagen verschwunden.
Die drei Jahre mit dem Ding waren klasse - nie wieder an irgendwas denken müssen (sei es Pille oder Kondom), keine Blutungen, keine monatlichen Stimmungsschwankungen, keine Gewichtszunahme wie vorher mit der Pille.
Vor drei Monaten war die Wirkungsdauer vorbei und es hat mich getroffen wie ein Hammer

Tagelange, schwere Blutungen; Stimmungsschwankungen, dass ich am liebsten jeden gegen die Wand geklatsch hätte, Heulattacken. (P)MS in seiner schönsten Form
Hab mir vorige Woche meine nächsten drei Jahre einsetzen lassen und kann von daher aufgrund meiner Erfahrung das Implanon nur wärmstens empfehlen.
Es ist als wär nix - ich brauch mich um nichts zu kümmern, blute drei Jahre lang nicht (das ist mir ja das liebste daran *g*), keine Regelbauchkrämpfe und Stimmungsschwankungen kenn ich nur aus Erzählungen. Die Pille ist auf die drei Jahre gerechnet nur unwesentlich teuer und überzeugt mich seit den Erfahrungen mit Implanon nicht mehr wirklich.