Vielleicht haben die ja nicht genug zu tun, weil die Frauen verantwortungsbewusster geworden sind ... was ich allerdings bezweifle! Also "verantwortungsbewusster"!
Stella hier irrst Du, ich stand auch vor der Frage Abtreibung oder nicht. Wir hatten damals sogar "Familienrat" einberufen und jede/r konnte seine Stimme abgeben. Meine eigene Stimme war die Ausschlaggebende (wir waren insgesamt 13) und mein jüngster Sohn kann heute mit Fug und Recht behaupten, dass er das meistgewollte Kind in unserer Familie warstella hat geschrieben:glaubt mir ihr wollt in einen solche situation nie rein, und ihr steht auf einer sehr sicheren seite wenn ihr jetzt gegen abtreibung seid,
weil es ist euch eben nie passiert ist. wenn einem dinge selber passieren wird man mitunter sehr tolerant
Nein, das tu ich nicht das muss jede für sich selbst entschiedne.stella hat geschrieben:na dann bin ich jetzt aber froh, irgendwie ist es fuer mich so ruebergekommen als das ihr frauen die abtreiben verurteilt.
Na, das wäre ja auch ein Ding, wenn man jemanden verurteilt, noch dazu wo wir niemanden persönlich kennen.Sternkeks hat geschrieben:Ach, stella, selbst wenn man gegen Abtreibung ist, darf man nicht die Frauen verurteilen, die es machen lassen!
Das ist doch die ureigenste Entscheidung der jenigen Frau, die das was angeht.
Auch dann kann man schwanger werden und auch dann muss die Frau die Möglichkeit haben.Mama48 hat geschrieben: Darum habe ich immer gut "vorgesorgt", sprich verhütet.
Ich bin klar gegen die Abtreibung, und es tut mir sehr leid für jedes dieser Kinder, die nicht geboren werden durften.stella hat geschrieben:na dann bin ich jetzt aber froh, irgendwie ist es fuer mich so ruebergekommen als das ihr frauen die abtreiben verurteilt.