Wenn ja, die sind zusammen mit Sonnenblumen und Bartnelken meine absoluten Lieblingsblumen.
Jetzt weiß ich nicht, ob du schon nächstes Jahr welche pflanzen kannst, aber wenn das geht, kannst du sie JETZT schon säen, sie sind
nämlich zweijährig, d.h. in dem Jahr, in dem sie gesät werden, blühen sie noch nicht.
Klar kann man vorgezogene Pflanzen kaufen, sind aber relativ teuer und macht mir persönlich nicht soviel Spaß.
Ein Samentütchen mit einer Mischung ist super spannend, weil man die Farbe nicht weiß und ob sie gefüllt sind oder nicht...
Meine diesjährigen blühenden Stockrosen hatte ich letzten Sommer draußen in einem kleineren Blumenkasten ausgesät, die kleinen
runden grünen Büsche kalt, hell, aber frostfrei in dem Kasten überwintert und jetzt im Frühling in den Garten gepflanzt. Vor allem Schnecken mögen die
frischen Pflänzchen supergern, deshalb schon empfiehlt sich die Anzucht unter Aufsicht!
Wenn du welchen magst, ich hab Samen ergattert von einer ungefüllten, fast schwarzblühenden Stockrose, der reicht für mind. 20 Stück,
und so viele brauch ich nun doch nicht.
Übrigens, mit viel Glück kommen Stockrosen einige Jahre lang immer wieder, also das "zweijährig" ist relativ!!!
Guck mal, das sind zwei von meinen im Vorgarten: