Hallo Liz,

eine beneidenswerte Beziehung die ihr euch aufgebaut habt,dennoch war es gut die rosarote Brille mal gründlicher zu putzen.Dabei hattest du dir offensichtlich ersteinmal ordentlich die Finger verbrannt(zu Recht), doch das deine Schwester ihre Einträge nicht gelöscht hat ist ein Zeichen das sie sich nichts,aber auch gar nichts ernsthaftes bei diesem Geschreibsel von Dir gedacht hat.

dass sie so etwas nie persönlich in deiner Anwesenheit äußerst zeugt davon wie sehr sie dich respektiert.

In ihrem Alter passt man sich halt noch sehr schnell dem Niveau ,vom Opfer der Begierde an,

in diesem Fall sicher ein gaanz cooler Typ. Und weil du deine Schwester so gut kennst ,war dir gleich gewiss, das sie selbst damit nur gut (coo...ol dastehen wollte .
Mal ehrlich,eure Beziehung ist durch diese peinliche Panne doch gewachsen ?!(So mußt du das sehen)das wird auch sie insgeheim spüren und für dein Verständnis dankbar sein,gerade weil du darüber schweigst.

Mache am Besten einen dicken Haken dahinter,
das ist cool. Wenn ihr irgendwann einmal das Thema anschneidet,wird sie dich um so mehr dafür lieben und sich freuen das du eben doch ,für sie die Größte bist.

Solche Prüfungen im Leben benötigen wir um unsere Zuversicht /Vertrauen etc. in Beziehungen auf aktuellem Status halten zu können,das hat etwas sehr positives.Ich beispielsweise habe bei meiner großen Schwester(die sich allerdings von je her wie deine Kleine aufführte)immer jegliche Stärken vermisst,

allerdings wurden wir unterschiedlich erzogen,weil auch in unserer Familie stets solche Verquehrungen (wie du es nennst) herrschten,das man hin und hergeschubbst wurde und dann so früh wie möglich selbst sehen musste wem man sich anvertraut.Als sie dann irgendwann vor mir herumkroch,war ich einerseits beschämt ,andererseits erleichert und habe eingesehen das ich eigentlich immer die Stärkere war ,was allerdings in meiner Familie(Mutter/Schwester) auf Null Akzeptanz/Arrangement)gestoßen ist. Nur wo Akzeptanz/Toleranz aus dem Herzen kommen, können Beziehungen wachsen...Echte Freundschaft muß bereits in der Familie beginnen.Desshalb finde ich du machst es richtig ,wenn du diese Sache ersteinmal vergisst,gerade weil ihr euch einander so wichtig seid ,eine tolle Beziehung und guten Kontakt mit eurer Mutter habt ,bei der ihr euch ganz bestimmt dafür bedanken könnt.Damit seid ihr Vorbild und auch für euren Nachwuchs auf der sichersten Seite.

lg seniora