Super Beitrag von Backenzahn,doch lass nicht ausser Betracht das ein Großteil der Jugend heute weniger Weise als anspruchsvoll erzogen ist und glaubt sich dahingehend anpassen zu müssen,da können nicht nicht mal viel dafür

Ich hab auch mit neunzehn mein erstes absolutes Wunschkind(heute 21)bekommen und mich für eine fünfjährige Wartepause entschieden als meine Ehe zur großen Belastung wurde.hGeplant waren ursprünglich einige Kinder bis zum siebenundzwanzigsten Lebensjahr zu bekommen. Da muss man halt früh anfangen und erstmal gründlich zurückstecken.

Grundsätzlich hängt es doch davon ab in was für ein (familäres) Umfeld ein Kind hinengeboren wird und von welch (ernsthafter) Bedeuting dieses Wesen für die Eltern ist.

Das es jungen Müttern grundsätzlich an Erfahrungswerten fehlt liegt auf der Hand, desshalb ist ein stabiles Umfeld ,richtige Wertevermittlung und Unterstützung sehr wichtig .

Wer auf diese Weise wie hier um Hilfe bittet kann ebenso dumm wie dreist sein aber auch ernsthaft das Gefühl haben sich in echter Not zu befinden.
Da bleibt nur zu wünschen das es den Kindern an nichts fehlt was sie wirklich brauchen ,es sich die Mama nicht unnötig schwer macht und vieie...l

Mut erstrebenswerte Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.