Kontrollwahn und zwang
Re: Kontrollwahn und zwang
Du hast für dich eine Entscheidung getroffen mit der du Leben kannst,dann geh deinen Weg,wünsche dir viel Kraft und Ausdauer
- Liebelein

Ich hab eine Wohnung!!!
Aber doch ein Dorf neben meiner Tochter ;0) wir haben uns ausgesprochen ;0)
Die Vermieterin ist eine Alleinerziehende :0)))) Wunderschöne grosse, renovierte 4 Zimmerwhg. sehr günstig!!! Kaution in Raten nach eigenem Ermessen. Aber die Arge bleibt mir nicht erspart!! Egal.
Meine Tochter hat Sonntag einen Besichtigungstermin. Von Außen wunderschön und mehrere Mieter auf nem Ponyhof :0)))) ein Traum. Mietvorvertrag macht die Dame auch fertig. Ich hoffe das die Arge zustimmt, der Preis stimmt u liegt noch drunter. Aber 12 qm mehr.
Busse fahren auch und das grössere Dorf ist nahe dran.
Geplant ist ab 15.10. einfavh hier weg. Möbel später. Alte Freunde helfen :0)))
Gratuliere Liebelein. Scheint ja alles zu klappen, man muß nur selber mal anfangen dann läufts schon....
.
Wünsche dir viel Glück.
LG Mama48.

Wünsche dir viel Glück.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Na das ist doch super! Freut mich echt riesig für dich! Sei stolz auf dich, dass du nicht wieder eingeknickt bist. Jetzt geht es vorwärts. Nimm ruhig alle Hilfe an die du bekommen kannst, egal ob finanziell oder vom Staat oder sonst was. Nimm, was dir zusteht, machen andere auch so. Zumindest so lange, wie du es auch brauchst. Weiter so! Und halt uns auf dem laufenden.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Liebelein, Gratulation
Ich denke DU bist einen starke Frau, sonst wärst Du sooooo weit, in dieser kurzen Zeit, noch nicht gekommen !!!!!
Mach weiter so, DU bist auf dem richtigen Weg
In Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir alle Kraft, die man für so einen schweren Schritt braucht.
Daumen hoch für DICH!!!!!

Ich denke DU bist einen starke Frau, sonst wärst Du sooooo weit, in dieser kurzen Zeit, noch nicht gekommen !!!!!
Mach weiter so, DU bist auf dem richtigen Weg

In Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir alle Kraft, die man für so einen schweren Schritt braucht.
Daumen hoch für DICH!!!!!
Herzliche Grüße, Vero
- Liebelein

Kraft für die Kinder brauche ich, denn die wissen nix! Aber ich sehe keinen anderen Weg, als sie jetzt noch die Ferien hier genießen lassen und erst am 1. Schultag ihnen zusagen das wir jetzt wegziehen.Wo sie doch sooooo gerne hier in HH bleiben wollen :0( Aber hier ist es nicht möglich so schön zu wohnen wie auf dem Dorf. Und ich kann es hier nicht mehr ertragen.
Habt Ihr eine Idee was ich den Beiden morgens sagen kann?
Vorhin erfuhr ich von meiner 12jährigen, sie sei verliebt und seit 3 Wochen mit einem Jumgen zusammen,

hallo liebelein, schön das du eine wohnung gefunden hast. ich finde aber du solltest den kinder nicht VOR der schule sagen das ihr wegzieht. die haben ja dann keine ruhige minute vor lauter kummer. ich kann verstehen das du skrupel hast ihnen zu sagen "wir gehen weg." es ist wirklich seeehr unangenehm weil man ja weiß das sie sich nicht darüber freuen werden aber leider muss es sein und wenn es geht eine zeit vor dem umzug damit sie sich noch von ihren freunden verabschieden können denn das würden sie dir sicher nicht so schnell verzeihen wenn es hopplahopp von einer sekunde auf die andere geschieht. ich wünsche dir viel kraft und geduld dafür. es wird schon werden, braucht halt ein wenig zeit die neue situation 

legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
- Liebelein
Huhu Gismo,
das Schlimme ist nur, das ich das letztes Jahr auch schonmal alles managte, und die Kids in der Schule Bescheid sagten, und dann machte ich alles rückgängig :0( mein Sohn war richtig wütend auf mich und sagte, das seine Klasse sich freute das er ginge und wie er damit nun umgehen soll? Von daher wollte ich den Beiden das nicht nochmal zumuten, sondern ihnen den Abschied ersparen!?
Scheisse man, die können am wenigsten für ihre blöde Mutter.
Aber die Zukunft sieht soooo viel besser aus!
Und das Theater was mein Mann machen würde bevor ich weg bin, erspare ich uns auch damit.
das Schlimme ist nur, das ich das letztes Jahr auch schonmal alles managte, und die Kids in der Schule Bescheid sagten, und dann machte ich alles rückgängig :0( mein Sohn war richtig wütend auf mich und sagte, das seine Klasse sich freute das er ginge und wie er damit nun umgehen soll? Von daher wollte ich den Beiden das nicht nochmal zumuten, sondern ihnen den Abschied ersparen!?
Scheisse man, die können am wenigsten für ihre blöde Mutter.
Aber die Zukunft sieht soooo viel besser aus!
Und das Theater was mein Mann machen würde bevor ich weg bin, erspare ich uns auch damit.
liebelein manchmal machen wir den fehler die gedanken der anderen zu denken, zumindest bilden wir uns ein wir wüssten wie sie reagieren. das ist mir auch schon passiert mit meinem sohn. es ging zwar "nur" um das einschläfern lassen unseres hundes (wir hatten sie alle sehr lieb) und ich hab meinem sohn das verschwiegen um ihm kummer zu ersparen. ein großer fehler!! er hat mir lange zeit nicht verziehen das er sich von asta nicht verabschieden konnte und es tut mir bis heute (ist schon ca. 6 jahre her) so furchtbar leid das ich ihm quasi diese möglichkeit genommen hab. raten kann ich dir zwar aber entscheiden musst du letztendlich selber 

legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Ich gebe da Gismo Recht. Bei uns ar es unsere kranke Katze.... Noch heute wirft mir unsere Tochter das vor.... Man hatte es eigentlich nur gut gemeint....., aber es war damals falsch ihr die Chance sich vom Tier zu verabschieden zu nehmen....
Ich würde es den Kindern auch nicht kurz vor der Schule sagen sondern es vorher in Ruhe bereden. Ich würde ihnen an deiner Stelle aber auch sagen wie dreckig es dir geht und daß du diesen Zustand nicht mehr aushälst.
LG Mama48.
Ich würde es den Kindern auch nicht kurz vor der Schule sagen sondern es vorher in Ruhe bereden. Ich würde ihnen an deiner Stelle aber auch sagen wie dreckig es dir geht und daß du diesen Zustand nicht mehr aushälst.
LG Mama48.
ich kann aus meiner eigenen Erfahrung auch nur sagen: sei ehrlich! Und dabei denke ich an einige Situationen zurück in denen MIR etwas verschwiegen wurde (als KInd) und wie lange ich mich dann in Gedanken damit rumplagte bis ich das verarbeitet hatte. Ich denke Du kannst Deinen Kindern mehr zutrauen....auch was das verschweigen des Umzugs vor Deinem Partner angeht. Hier zahlt sich Ehrlichkeit bestimmt für Dich aus.....
- Liebelein
Huhu,
Hm, naja wohlfühlen tu ich mich ja auch nicht, selbst vor meinem Mann nicht.
Mein Mann ist jetzt auch wieder unruhig und drängelt auf Klärung.
Wenn die Arge zustimmt,sollte ich vllt doch klartext mit Allen reden? So nehme ich mir nach den Ferien die Woche Zeit für Papierkram, die Kinder können sich selbst überlegen ob sie Abschiedsfeier wollen.
Wo ich das schreibe krieg ich aber schiss vor den verbalen Attacken meines Mannes! :0(
Das mein Sohn die Heimlichkeit verschweigt bezweifel ich, der mag ja meinen Mann.
Grübel ich mal weiter......
Hm, naja wohlfühlen tu ich mich ja auch nicht, selbst vor meinem Mann nicht.
Mein Mann ist jetzt auch wieder unruhig und drängelt auf Klärung.
Wenn die Arge zustimmt,sollte ich vllt doch klartext mit Allen reden? So nehme ich mir nach den Ferien die Woche Zeit für Papierkram, die Kinder können sich selbst überlegen ob sie Abschiedsfeier wollen.
Wo ich das schreibe krieg ich aber schiss vor den verbalen Attacken meines Mannes! :0(
Das mein Sohn die Heimlichkeit verschweigt bezweifel ich, der mag ja meinen Mann.
Grübel ich mal weiter......
dann wirst Du im Endeffekt nicht um eine klärende Aussprache herumkommen Liebelein mit Deinen Kindern und mit Deinem Mann.
Hallo Liebelein.
Ich an deiner Stelle würde deinem Mann aber auf gar keinen Fall mitteilen wohin ihr umzieht, nicht daß du dir dann "das Übel" mitnimmst und von ihm ständig bedrängt und belästigt wirst. Meinst du nicht daß deine Kinder "dicht halten" wenn du es ihnen erklärst? Erkläre ihnen was "stalking" ist und daß das dann höchstwahrscheinlich der Fall sein könnte falls sie es ihm sagen. Wäre gut wenn du alles einpackst wenn er auf der Arbeit ist und wenn ihr dann weg seid wenn er heim kommt. Lange Erklärungen ihm gegenüber würde ich mir ersparen. Je weniger er weiß desto besser ist es für dich und eurer Zukunft.
Drücke dir die Daumen.
LG Mama48.
Ich an deiner Stelle würde deinem Mann aber auf gar keinen Fall mitteilen wohin ihr umzieht, nicht daß du dir dann "das Übel" mitnimmst und von ihm ständig bedrängt und belästigt wirst. Meinst du nicht daß deine Kinder "dicht halten" wenn du es ihnen erklärst? Erkläre ihnen was "stalking" ist und daß das dann höchstwahrscheinlich der Fall sein könnte falls sie es ihm sagen. Wäre gut wenn du alles einpackst wenn er auf der Arbeit ist und wenn ihr dann weg seid wenn er heim kommt. Lange Erklärungen ihm gegenüber würde ich mir ersparen. Je weniger er weiß desto besser ist es für dich und eurer Zukunft.
Drücke dir die Daumen.
LG Mama48.
- Liebelein

Ich war vorhin mit meiner Tochter unterwegs und wir redeten über alles môgliche und irgendwie fragte sie ob ich denn noch immer ausziehen w

Bleibt jetzt nur noch die Grübelei, wie und ob überhaupt sag ich es ihm. Heimlich ist nicht unbedingt einfacher! ? Ich sollte ihn vllt doch erwachsen behandeln? Andererseits?
Apropo klärendes Gespräch führen: Wir reden stetig und immer wieder und kommen nicht auf einen Nenner. Seine Probleme und das er sooo überzeugt von seiner Meinung ist, da komme ich nicht gegen an. Meine Lebenseinstellung ist falsch. Punkt.
Aber auch das klärt sich ;0) Meine Grosse hat sich bereit erklärt die restlichen Sachen mit Freunden abzuholen.