Doch @johanna, man kann das schon verallgemeinern. Da hast Du eben aus irgendwelchen Dingen Glück.
Ich war nun heute beim Urologen oder vielmehr bei der Schwester. Aber ich muss sagen, so habe ich es mir auch vorgestellt. Bin ja neuer Patient und noch nie in dieser Praxis erschienen.
Jedenfalls hat die Schwester heute alles nötige veranlaßt (Blut abgenommen und den Urin fürs Erste untersucht). Danach gab sie mir für nächsten Dienstag einen Termin beim Arzt.Solange braucht auch der gründliche Test, was meine Bakterien nun so machen

und welche es sind. Stellt sich vor dem Termin heraus, dass bei mir was schlimmes festgestellt wird, werde ich sofort angerufen. Zuerst für mich ganz angenehm.
Außerdem sagte sie mir auch, dass ein Antibiotikum für 3 Tage unmöglich ist. In der Regel nimmt man es 10 Tage ! Ich hab auch davon gehört aber was will man machen ?? Bist ja zufrieden, wenn einem erstmal geholfen wird.
Noch zu den Ärzten: ich hatte im letzten Jahr im Februar 3 Bandscheibenvorfälle im HWB. Bis das festgestellt wurde, war es September, weil da endlich (auf mein Drängen) ein MRT gemacht wurde. Danach musste ich nun zum Neurologen. Einen Termin bei einem solchen Arzt bekam ich im Jahr 2009 Anfang März. Also über 1 Jahr danach. Inzwischen habe ich 2 DIN A4 Seiten Neurologen abtelefoniert. Und nicht nur in meiner Wohnnähe!!! Die Neurologin machten dann noch Tests und nun müsste ich zum Neurochirurgen. Da hab ich Glück, dass der Termin
schon im Juni ist.