Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Alexandra

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Alexandra »

Ich möchte wieder " zurück"...in meine alte Heimat.....Neuss-Düsseldorf......Da hab ich meine Leute.....Freunde....etc.
Und dort ne einigermassen vernünftige bezahlbare Wohnung zu finden.....Mamamia......jetzt sehe ich erst mal was manche Menschen für Schrott anbieten.......

Vielen lieben Dank...nochmals für alle Tipps....Ich nehme sie mir sehr zu Herzen....Das meine ich Ernst.....

Ich werde ernsthaft versuchen...hier alles auf einen "1 Mann Betrieb" umzustellen"
Ist aber echt schwer zu schaffen....( Ohne hier den totalen ) Krieg zu bekommen...

Nur meine Unterwäsche in die Waschmaschine zustecken....
Nur 2 Kartoffeln zu kochen
usw...usw....

Sorry......Jammerliese Alex ist halt im Moment die totale Jammerliese..... :mrgreen:
Ich höre aber irgendwann damit auf...Versprochen....
Liebe Grüße
Alex(andra)
Ivi

Beitrag von Ivi »

Du darfst noch ein bisschen "jammern" Alex, das steht dir zu! Verlier dich nur nicht darin! Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, aber mir hat es früher immer nach einer Trennung geholfen, wenn ich mir seine schlechten Seiten vor Augen gehalten habe. Ist natürlich nicht vergleichbar mit der Trennung in einer Ehe.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Johanna

Beitrag von Johanna »

Alex Verlust und "Jammern" gehört anfangs irgendwie zusammen. Hol Dir hier seelische Unterstützung oder auch mal einen Tipp, wenn Du glaubst dass Du das brauchst. Denn viele Köpfe haben viele verschiedene Gedanken. Sieh nur zu, dass Du Dich nicht hängen lässt. Man macht immer einen Schritt nach dem anderen. Hast Du einen "Wäschepuff" (oder Wäschesack), dann stopfe Deine Dreckwäsche erstmal dort hinein NUR DEINE. Und wenn genug beisammen ist, dann schmeiss mit DEINER Wäsche die Maschine an. Das übt ungemein! Es sollte Dich nicht interessieren, was mit der Wäsche Deines "Hausgenossens" passiert. ( das klappt auch sehr gut mit der Wäsche vom Betten beziehen - Dein Bett, ok.....das andere.....naja irgendwann wird er das sicher selbst machen......Mach da die Augen zu und durch......das ist noch eine der leichteren Übungen......das Kochen nur für eine Person wird schon etwas schwieriger. Fange mir kleinen Mahlzeiten an......WOK-Pfanne z.B. da brauchst Du wirklich nur für eine Person/Portion zu schnippeln, zu braten......und dann lass Dich auf keine Diskussionen ein...z.B. "warum hast Du nicht zwei Portionen gekocht"......und dergleichen mehr.
Biene

Beitrag von Biene »

Alex, das mit der Wäsche klappt mit so einer Sortiervorrichtung eigentlich ganz gut.
Ich habe das meinem Sohn bei gebracht, als wir die fünf Wochen mit dem Reisemobil unterwegs waren,
da musste er ja auch mal Wäsche waschen und ehrlich, man muss nicht immer alles heiß waschen.

Und was das Kochen betrifft, da würde ich eiskallt das kochen, worauf ich Lust habe und was er nicht mag.
Das mach ich zwar manchmal auch so, allerdings bekommen dann meine Beiden extra was, nur das musst du dann ja nicht mehr machen :)
Doof ist es halt immer mit dem Bevorraten, das hat mich früher, als ich noch alleine war auch immer genervt,
aber heute gibt es ja Kühltruhen und da kann man auch Aufschnitt einfrieren, wenn eine ganze Packung zu viel wird.

An deiner Stelle, würde ich das ganze, solange ihr noch zusammen wohnt, wie eine WG aufziehen.
Jeder hat seinen Berreich und was zusammen genutzt wird, wird auch umschichtig gesäubert.
Ivi

Beitrag von Ivi »

Genau so sieht es aus Biene. Und wegen zB Wurst und Käse kann man auch wie viele ältere Leute das machen, von allem was man möchte 1-2 Scheiben an der Frischetheke kaufen. Kostet auch nicht wesentlich mehr und schmeckt mir persönlich besser.
Alexandra

Beitrag von Alexandra »

Oh Man....
Ihr Lieben.....
Ich glaube ich bin blöde.....Ich krieg eine richtige Trennung nicht hin....

Gerade versuche ich mir abzugewöhnen:
Staub zu saugen...( Wir haben hier viel Staub.... :mrgreen: ...Überall liegen Staubwolken ) Ist komisch weg zu schauen...Mach ich aber..... :100:
Draussen vor dem Haus das Laub weg zu fegen.....Tu ich nicht....Oh Gott....das nervt............normal habe ich das mindestens jeden 2. Tag gemacht.....
Und viele andere Dinge...die normal waren.....die ich gerne gemacht habe, oder die einfach zu meinem Alltag gehört haben..................
Leute.... es ist schwer.....
Ich denke viel nach............ich weiß nun warum es so schwer mich ist............ich muss endlich aufhören diesen Dummkopf zu lieben....
wenn es mir gelingt diese ....Gefühl aus meinem Kopf zu kriegen......dann kann ich endlich anfangen.....von ganzem :mrgreen: Herzen die Wäsche zu trennen etc................

Das schlimmste ist......ich will endlich eine Wohnung finden....ist aber auch schwer............Manoman....

Was positives...........
Ich habe mir heute für 1,29 € eine Kehrschaufel in einem superkitschigen schönen grün gekauft.... :mrgreen:
Mein erstes neues Einrichtungsstück für mein neues Zuhause......
Liebe Grüße
Alex(andra)
Johanna

Beitrag von Johanna »

ja Alex - es ist schwer. Aber bedenke, wenn Du eine eigene Wohnung hast, würdest Du dann zu Deinem Mann fahren um das Laub wegzufegen? Das muss er schon selbst in die Hand nehmen und erledigen.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du sehr schnell eine neue Wohnung findest. Es wäre das Beste für Dich! :101:
Ivi

Beitrag von Ivi »

Dem kann ich nur zustimmen. Du wirst sicher noch eine ganze Weile dafür brauchen, aber nur nicht aufgeben, immer dran bleiben! Ich wünsche dir auch, dass du bald eine eigene Wohnung findest, macht vieles leichter.
silberfisch

Beitrag von silberfisch »

(((((((Alex))))))))
Mach dir ein schönes Wochenende :O))) , das alles läßt dich immer noch so wertvoll wie du bist.
Vergiss das nicht.. :))))
Alexandra

Beitrag von Alexandra »

Oh Mamamia....habe gerade läuten gehört, das die Möglicheit besteht, das "meine" Firma pleite geht.....
:? :(
Gedacht haben wir es uns schon länger soetwas.........

Das fehlt mir in meiner jetzigen Situation wirklich......
Ne...ne Leute, wenn es kommt....dann richtig.... :evil:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Ivi

Beitrag von Ivi »

Na Willkommen im Club, Alex! Wir fühlen uns im Moment auch alle ein bisschen wie auf rohen Eiern weil keiner so richtig Bescheid weiß. :roll:

Am Besten guckst du auch schon mal in die Zeitung etc. nach was neuem und verlässt das Schiff, bevor es sinkt.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Ivi man kann ein sinkendes Schiff nur dann verlassen, wenn man anderen festen Boden unter den Füssen hat.
Da schaut das Arbeitsamt sehr sehr genau hin!
Ivi

Beitrag von Ivi »

Ja schon klar! :lol: Ich würde auch nicht eher gehen bevor ich nicht was neues habe. Missverständnis. :wink:
Alexandra

Beitrag von Alexandra »

Kein Gehalt...auf unserem Konto.....Unser....heißt....cirka 900 Leute.....Vielleicht eventuell am Freitag...Hoffentlich....

Jetzt kann ich fast sagen....Gut, das ich noch keine Wohnung gefunden habe...

Aber wieviele von meinen vielen Kollegen haben ab Morgen früh richtige Probleme....Mieten, Strom ect. wird abgebucht...viele haben kein Dispo...
Und wen....wer bezahlt eigentlich Überziehungszinsen? Wer füllt den Kühlschrank...von meinen Kolleginnen, die alleinerziehend ihre Kinder ernähren müssen....Oh.....man ein Rattenschwanz...
Die Gesichter meiner Kollegen haben Sorgenfalten....wir sind alle traurig...........

Und dann sagt man....Geld ist nicht wichtig.... :?
Liebe Grüße
Alex(andra)
Johanna

Beitrag von Johanna »

Du hast da einen Zusatz vergessen Alex:
Geld ist nicht wichtig, aber es beruhigt
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“